• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WifiSpots - Karten sehr unvollständig

Diskutiere WifiSpots - Karten sehr unvollständig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Wifispots sind von der Idee sehr gut. Leider ist der Wifispot Finder nicht gerade aktuell. In meiner Straße gibt es seit laengerem mehrere...
  • WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #1

Ralf.HN

Punkte Reaktionen
0
Die Wifispots sind von der Idee sehr gut. Leider ist der Wifispot Finder nicht gerade aktuell.

In meiner Straße gibt es seit laengerem mehrere aktive Wifispots, leider sind diese in dem Wohngebiet nicht verzeichnet.

Weiss jemand wie oft diese Karten aktualisiert werden? Ohne aktuelle Darstellung ist es schwierig im laendlichen Bereich bereits aktive Wifispots zu finden.

• WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #2
Re: WifiSpots - Karten sehr unvollständig

<r>Ist doch eigentlich ganz einfach.<br/>
Du installierst Dir auf dem Mobiltelefon eine entsprechende App, z.B. den "Wifi Analyzer"<br/>
und unternimmst dann in Deiner Gegend einen<br/>
ausgiebigen Spaziergang.<br/>
Dann kannst Du sehen, wo überall WIFI-SPOTS <br/>
aktiv sind. <E>:zunge:</E> <E>:D</E> <br/>
<br/>
Gruß aus</r>

• WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #3

<t>Die Karte kann höchstens ein Anhaltspunkt sein.<br/>
Ein Kunde mit aktivem Wifispot und Gateway im 4. OG Richtung Hof wirst du auf der Straße trotzdem nicht nutzen können.<br/>
Der kann noch so dunkellila eingefärbt sein.<br/>
<br/>
in KA-Durlach sind sogar nicht vorhandene öffentliche Wifispots eingezeichnet. Ich habe dort jedenfalls noch nie was passendes gefunden.</t>

• WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #4

<r>Da wäre meine Methode wohl die bessere Lösung. <E>:brüll:</E> <br/>
<br/>
Bei uns in der Stadt ist es genau andersherum:<br/>
Da hier ca. 90% der Anwohner Internet bei Unitymedia <br/>
gebucht haben, kann ich an fast jedem Ort 4-5 WIFI-SPOTS parallel empfangen. <br/>
Und auf den ganzen Fritz Boxen ist der noch gar nicht freigeschaltet, das kommt erst noch.<br/>
Hoffentlich geht das dann gut und die<br/>
ganzen Spots beeinflussen sich dann nicht<br/>
gegenseitig negativ. <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #5

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Die Karte kann höchstens ein Anhaltspunkt sein.<br/>
Ein Kunde mit aktivem Wifispot und Gateway im 4. OG Richtung Hof wirst du auf der Straße trotzdem nicht nutzen können.<e>
</e></QUOTE>
... oder im Keller ...<br/>
<br/>
Laut Karte gibt's hier z.B. auch einen, aber den habe ich noch nie im WLAN-Monitor gesehen ...</r>

• WifiSpots - Karten sehr unvollständig Beitrag #6

<r><QUOTE author="SpaceRat"><s>
</s>Laut Karte gibt's hier z.B. auch einen, aber den habe ich noch nie im WLAN-Monitor gesehen ...<e>
</e></QUOTE>

Das geht eigentlich recht einfach, ein Arbeitskollege hat<br/>
das auch gemacht:<br/>
Er nutzt die fremden WIFI-SPOTS, möchte aber nicht,<br/>
daß jemand über seinen WIFI-SPOT surft, da er Angst hat,<br/>
dass vielleicht doch jemand sein Netzwerk kapern könnte.<br/>
Er hat ganz pragmatisch eine Blechkiste um den im<br/>
Keller befindlichen Router gebaut.<br/>
Der ist jetzt trotz aktiviertem WLAN komplett tot.<br/>
Für seine privaten Geschichten hat er Access Point's auf<br/>
seinem Grundstück und im Haus installiert. <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

Thema:

WifiSpots - Karten sehr unvollständig

WifiSpots - Karten sehr unvollständig - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben