• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Probleme

Diskutiere SIP Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, komischerweise mag keiner meiner Software (linphone z.B.) mehr sich mit dem registrar (ssl82-v6.telefon.unitymedia.de)( verbinden...
  • SIP Probleme Beitrag #1

Gamienator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
komischerweise mag keiner meiner Software (linphone z.B.) mehr sich mit dem registrar (ssl82-v6.telefon.unitymedia.de)( verbinden. Der Fehler soll ein DNS Fehler sein?! Ich checkte aber meine Fritz Box und die kann den Server erreichen. Ein anderes Notebook war auch nicht in der Lage sich zu verbinden, selber Fehler. Vor meinem Umzug im Juni war mein registrar noch ssl23.telefon... Der funktionierte ohne Probleme :/ mache ich technisch irgendwas verkehrt? Ich selber habe auch kein IPv6 aktiv, sondern hab noch das alte v4. Hat jemand von euch eine Idee oder eventuell die IP Adresse dieses Registars? :D

Danke schonmal im Voraus :)

• SIP Probleme Beitrag #2
... mache ich technisch irgendwas verkehrt? Ich selber habe auch kein IPv6 aktiv, sondern hab noch das alte v4.

Code:
<i>
</i>~$ host -t AAAA ssl82-v6.telefon.unitymedia.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
ssl82-v6.telefon.unitymedia.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::40

Versuch mal mit:
Code:
<i>
</i>:~$ host -t A ssl82-v4.telefon.unitymedia.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
ssl82-v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.94

• SIP Probleme Beitrag #3
registrar ssl82-v6.telefon.unitymedia.de

versuche es mit: registrar ssl82-v4.telefon.unitymedia.de

• SIP Probleme Beitrag #4
Der Registrar ist nun der richtige, jetzt gibt er mir aber nen 403 - LR1 error zurück, Login Limit exceeded.

So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade :D

• SIP Probleme Beitrag #5
So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade

Das habe ich auch schon festgestellt.
Nur auf der dem Anschluss zugeordneten Fritzbox
lassen sich die Nummern, bzw. Unitymedia SIP Accounts
noch registrieren.
Das ist auch mal wieder so'n Schildbürgerstreich seitens Unitymedia.
Die Leittragenden sind hier auch mal wieder die
DSLITE Kunden.
Die haben im Prinzip gar keine Möglichkeit mehr, im Ausland die Roominggebühren zu umgehen und Flat zu telefonieren.

Gruß Andreas

• SIP Probleme Beitrag #6
Der Registrar ist nun der richtige, jetzt gibt er mir aber nen 403 - LR1 error zurück, Login Limit exceeded.

So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade :D

Ich kenne den Unterschied zwischen Box und Rechner bei der Anmeldung nicht, aber meine Telefone sind mit drei Boxen, 6490, 7490 und 7270 angemeldet.

Gleichzeitig.

Thema:

SIP Probleme

SIP Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Knacken während des Telefonats über die Fritzbox 6591: Hallo nach Anfangsschwierigkeiten ist meine selbst erworbene FB 6591 endlich an meinem neuen VF-UM-Anschluss seit 14 Tagen geschaltet. Ich habe...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Unitymedia Asterisk & Unitymedia SIP: Hallo, nachdem die Fritzbox bei mir immer mehr Probleme machte und für meine Anforderungen nicht mehr ausreichte, bin ich auf eine Kombination...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben