Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mehr Downstreamkanäle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist für ein Projekt, dass mehr Downstreamkanäle geschaltet werden, allerdings was genau, sagte man mir nicht.
Bei mir ist kein Vermerk drin...
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #26
fighter
Punkte Reaktionen
0
Das ist für ein Projekt, dass mehr Downstreamkanäle geschaltet werden, allerdings was genau, sagte man mir nicht. Bei mir ist kein Vermerk drin, dass die Kanäle erhöht werden *schade*
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #27
CiHO
Punkte Reaktionen
0
Bei mir haben sich die DS-Kanäle nicht verändert, aber der CMTS ist seit heute morgen nicht mehr von Cisco sondern Casa Systems.
Ja, ist eigentlich eine Unverschämtheit. :wut: Die trauen sich eh schon viel zu viel, vor allem, wie sie mit den Kunden umgehen. :zerstör: Anscheinend juckt die das aber nicht, wenn die Kunden dann aus Frust :mussweg:
Stichpunkt: AGB - Verfügbarkeit Solche Schaltarbeiten mit kurzzeitigen Ausfällen sind vollkommen normal und bei der Verfügbarkeit bereits einkalkuliert. Gleiches gilt für Störungen.
In der Verfügbarkeit ist es sicherlich einkalkuliert aber üblicherweise sollte der Kunde darüber vorher informiert werden. In der Realität wird es nicht selten aus verschiedenen Gründen quasi vergessen.
Ich hatte auch eine Mail von Unitymedia bezüglich Wartungsarbeiten bekommen.
Wartungsarbeiten im Bereich Ludwigsburg
Im Raum Ludwigsburg führen wir am 26. Oktober 2016 dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen aller Dienste kommen.
Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
Heute morgen nach dem ersten kurzen Ausfall habe ich in der FB 22 Download Kanäle und 5 Upload Kanäle.
Übrigens, wenn man die 6490 als Eigentum (Routerfreiheit) nutzt und DVB-C Streaming aktiviert hat, fallen 2 Kanäle weg bzw. gehen für das Streaming drauf (DS), zumindest bei mir... (20 Down, 5 Up).
Eine etwas andere Herangehensweise für die Erklärung Es wird wohl in der Fritzbox für 24 Kanäle je einen "Tuner" in Empfangsrichtung geben. Im Normalfall stehen alle 24 für Docsis zur Verfügung. Warum bei Aktivierung von DVB-C sofort vier für Digitalen TV-Empfang abgezweigt werden, weiß nur der Entwickler. Vielleicht hat das irgendwie mit der notwendigen Rechenleistung zu tun. Um den DVB-C-Transportstream einem Kanals zu empfangen sollte ja ein Tuner reichen ...
In der Fritz!Box ist doch ein 24-fach Tuner verbaut. Der kann doch 24 Transponder gleichzeitig empfangen.
Gruß Andreas
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #37
Gizeh775
Punkte Reaktionen
0
Die FRITZ!Box verfügt über einen Dual-Tuner für Kabel-TV (DVB-C), der vier TV-Programme gleichzeitig an Netzwerkgeräte im Heimnetz übertragen ("streamen") kann.
Also gehe ich mal sehr stark davon aus, dass er 4 Kanäle dafür braucht..., wobei sich mir gerade die Frage stellt, warum DUAL? Was kann die Fritzbox denn noch? oO DVB-S/T wird es ja wohl nicht sein?
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #38
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
Das wären dann 2 DVB-C Tuner in der Box, also 2 Transponder simultan.
DVB-C hat keine Transponder, sondern einfach nur Frequenzbänder.
Die Fritzbox kann eben bis zu 24 Frequenzen gleichzeitig nutzen, kommt das (aktivierte) DVB-C Streaming dazu, werden eben aus den 24 DS-Kanälen deren nur 20, weil 4 für das DVB-C Feature benötigt werden.
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #40
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
Die Multiplexe im DVB werden Transponder genannt, jedenfalls von Linuxtv- Entwicklern.
Die Quelle für DVB-S ist SDI. Nennen wir jetzt deshalb unseren DVB-C Empfänger SDI-Quelle?
Ändert aber jetzt alles nichts am Thema, dass die 6490 wohl "nur" 24 Kanäle gleichzeitig auslesen kann und aktiviertes DVB-C Streaming 4 dieser Kanäle blockiert.
Das wird auch der Grund sein, daß UM die DVB-C Geschichte in den Boxen deaktiviert hat. Die wollten sicherstellen, daß alle DS-KANÄLE für das Internet genutzt werden können. Ist ja jetzt auch erst relevant geworden durch die Erhöhung auf 22 Kanäle. Vor hatten die das wohl schon länger. Letztendlich werden die auf bis zu 32 Kanäle für den DS erhöhen, dann gibt's auch wieder neue Boxen.
Und natürlich um die eigenen 3Play-Verträge verkaufen zu können
Angesichts der wegfallenden DS-Kanäle würde ich einfach auf den zusätzlichen Stecker setzen. Der ist dann ja offensichtlich deutlich praktischer.
Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #49
Holger
Punkte Reaktionen
0
Laut Community ist die Problematik mit der Funktion wohl, dass sie sich nur komplett in der Firmware deaktivieren lässt und nicht über eine Providerkonfiguration je nach Vertrag. Die Box wird ja auch im 2play-Verträgen eingesetzt von Kunden, die keinen TV-Kabelanschluss beziehen, in diesem Fall kann UM ja schlecht eine Funktion zur Verfügung stellen, die aber vertraglich nicht genutzt werden darf/soll.
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen.
Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen,
Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690.
Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen,
ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen,
in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW).
Ich bin...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.