• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Downstreamkanäle?

Diskutiere Mehr Downstreamkanäle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dürfen bezieht sich ja lediglich darauf, ob ein Kunde einen Kabelanschluss bezahlt, entweder über den Vermieter/die Nebenkosten oder als eigener...
  • Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #51
Dürfen bezieht sich ja lediglich darauf, ob ein Kunde einen Kabelanschluss bezahlt, entweder über den Vermieter/die Nebenkosten oder als eigener Anschluss.
Für 2Play ist das bisher nicht notwendig, und teilweise wurden/werden für 2Play Anschlüsse ohne Grundversorgung auch Filter gesetzt, die die TV Frequenzen nicht durchlassen, so dass an dem Anschluss das TV Programm nicht genutzt werden kann.
Falls ein solcher Filter existiert, geht auch DVB-C mit der freien Fritzbox nicht.

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #52
Ja, aber die Filter gibt es nicht überall.
Ich habe auch nur 2play.
In die MM Dose kann ich aber einen TV stecken und der funktioniert, auch wenn ich das nicht darf.
Wo ist da jetzt der Unterschied?

Gruß Andreas

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #53
Es gibt keinen Unterschied, ob Du über einen Fernseher oder über die Fritzbox das TV Programm beziehst. Das ist ja der Punkt.

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #54
Dann könnte es in der FB doch auch freigegeben werden. :kratz:

Gruß Andreas

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #55
Es gibt keinen Unterschied, ob Du über einen Fernseher oder über die Fritzbox das TV Programm beziehst. Das ist ja der Punkt.

Nicht ganz richtig. Der Fernseher muss ja zunächst an eine MMD angeschlossen werden - dazu müsste sich eine solche in der Nähe des TV's befinden (was nicht immer der Fall sein wird). Die FritzBox hingegen hängt ja sowieso bereits an der Dose zwecks Internet.
So ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass man TV Leistungen mit einem 2play erschleichen könnte, geringer als wenn man dieses Feature in der Firmware erlaubt.

Soll jetzt keine Verteidigung von UM sein... einfach nur ein Gedanke in diese Richtung.

Außerdem wissen wir ja alle, dass UM alles andere als flexibel und kundenfreundlich ist... also ist die ganze Diskussion um die Freischaltung bestimmter Dienste sowieso hinfällig ;)

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #56
Außerdem wissen wir ja alle, dass UM alles andere als flexibel und kundenfreundlich ist... also ist die ganze Diskussion um die Freischaltung bestimmter Dienste sowieso hinfällig

Das stimmt natürlich, wenn ich mir das Thema Dual Stack anschaue, da sind die auch noch weit entfernt von.
Ob das überhaupt jemals kommen wird? :kratz:

Gruß Andreas

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #57
Oder Bridge Modus... kommt wohl (wenn überhaupt) erst ca. 1 Jahr später, sobald es genügend Auswahl an, im freien Handel erhältlichen, Kabelmodems gibt.

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #58
Das hat wohl mit diesem Thema zu tun.
Bei Dir wird wahrscheinlich auch gerade der Ausbau bzw. das Upgrade auf 22 DS Kanäle umgesetzt.

hallo

Hat noch jemand so eine Email bekommen ? mir kommt das etwas seltsam vor.

gruss kalle

Lieber Kunde,

am 28. und 29.11.2016 führen wir dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr kann es bei Ihnen zu kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen. Im Falle eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Bitte haben Sie Verständnis – vielen Dank!

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Unter http://blog.unitymedia.de/stoerungen/ erfahren Sie alles über Wartungsarbeiten und Störungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Unter 0800-1222000 und www.unitymedia.de sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Telefon: 0800-1222000
Internet: www.unitymedia.de
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

• Mehr Downstreamkanäle? Beitrag #59
alles gute hab letzte woche auch die email bekommen und heute war es soweit gegen 11 uhr alles weg kurze zeit später alles wieder da mit 20 ds

Thema:

Mehr Downstreamkanäle?

Mehr Downstreamkanäle? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben