Unitymedia Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren
Diskutiere Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann man bei der Connect Box das 5GHz-Wlan abschalten, auch dann, wenn man diese Hotspot-Funktion hat? 2.4GHz ist völlig ausreichend für uns.
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #1
Kann man bei der Connect Box das 5GHz-Wlan abschalten, auch dann, wenn man diese Hotspot-Funktion hat? 2.4GHz ist völlig ausreichend für uns.
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #2
Geht der Wifi Spot nicht eigentlich ausschließlich
über 2,4 GHz?
Gruß Andreas
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #3
Ich würde grundsätzlich 5 GHz aktiv lassen, weil es eben viele Vorteile im Gegensatz zu 2ghz hat...
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #4
Hi, danke für die Infos. Ich werde in kürze einen neuen Router bekommen (upgrade von Cisco), da wollte ich mich schonmal vorab informieren.
Wenn es ja nur auf 2.4 läuft, dann ist ja alles OK. Hab aber in der Bedienungsanleitung der Connect Box nichts wegen 5GHz deaktivieren gefunden.
Danke nochmals. Wegen den Vorteilen, auch wenn hier alle 5er Bänder frei sind, irgendwie ist die Reichweite durch die soliden Wände nicht gut genug.
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #5
Wegen den Vorteilen, auch wenn hier alle 5er Bänder frei sind, irgendwie ist die Reichweite durch die soliden Wände nicht gut genug.
Das ist halt der Nachteil bei 5 GHz. Durch den höheren
Frequenzbereich ist halt die Reichweite eingeschränkt.
In großen Wohnungen und in Häusern über mehrere
Etagen hinweg muß man dann halt mit mehreren AP'S
arbeiten.
Gruß Andreas
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #6
[5GHz]
In großen Wohnungen und in Häusern über mehrere
Etagen hinweg muß man dann halt mit mehreren AP'S
arbeiten.
... oder keine Fratz!Büchse benutzen.
Garten:
Straße (andere Seite!):
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #7
Steht die Zauberbox denn richtig? Bei 5 GHz ist es äußerst wichtig den Abstrahlwinkel der Antennen zu beachten. Aber dazu wird man wohl auch nichts in der Anleitung finden...
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #8
Das ist gut
Gruß Andreas
-
- Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #9
Ja, 5 GHz lässt sich deaktivieren.
Gehe zu 192.168.0.1, WLAN, WLAN Signal, 5 GHz deaktivieren.
Und der WifiSpot ist 1. nur 2,4 GHz und 2. auf der Connect Box ohnehin noch nicht verfügbar.
Thema:
Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren