• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren

Diskutiere Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann man bei der Connect Box das 5GHz-Wlan abschalten, auch dann, wenn man diese Hotspot-Funktion hat? 2.4GHz ist völlig ausreichend für uns.
  • Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #1

ctvrgdr

Punkte Reaktionen
1
Kann man bei der Connect Box das 5GHz-Wlan abschalten, auch dann, wenn man diese Hotspot-Funktion hat? 2.4GHz ist völlig ausreichend für uns.

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #2
Geht der Wifi Spot nicht eigentlich ausschließlich
über 2,4 GHz? :confused:

Gruß Andreas

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #3
Ich würde grundsätzlich 5 GHz aktiv lassen, weil es eben viele Vorteile im Gegensatz zu 2ghz hat...

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #4
Hi, danke für die Infos. Ich werde in kürze einen neuen Router bekommen (upgrade von Cisco), da wollte ich mich schonmal vorab informieren.

Wenn es ja nur auf 2.4 läuft, dann ist ja alles OK. Hab aber in der Bedienungsanleitung der Connect Box nichts wegen 5GHz deaktivieren gefunden.

Danke nochmals. Wegen den Vorteilen, auch wenn hier alle 5er Bänder frei sind, irgendwie ist die Reichweite durch die soliden Wände nicht gut genug.

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #5
Wegen den Vorteilen, auch wenn hier alle 5er Bänder frei sind, irgendwie ist die Reichweite durch die soliden Wände nicht gut genug.

Das ist halt der Nachteil bei 5 GHz. Durch den höheren
Frequenzbereich ist halt die Reichweite eingeschränkt.
In großen Wohnungen und in Häusern über mehrere
Etagen hinweg muß man dann halt mit mehreren AP'S
arbeiten.

Gruß Andreas

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #6
[5GHz]
In großen Wohnungen und in Häusern über mehrere
Etagen hinweg muß man dann halt mit mehreren AP'S
arbeiten.
... oder keine Fratz!Büchse benutzen.

Garten:
garten.png

Straße (andere Seite!):
strasse.png

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #7
Steht die Zauberbox denn richtig? Bei 5 GHz ist es äußerst wichtig den Abstrahlwinkel der Antennen zu beachten. Aber dazu wird man wohl auch nichts in der Anleitung finden...

• Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren Beitrag #9
Ja, 5 GHz lässt sich deaktivieren.
Gehe zu 192.168.0.1, WLAN, WLAN Signal, 5 GHz deaktivieren.

Und der WifiSpot ist 1. nur 2,4 GHz und 2. auf der Connect Box ohnehin noch nicht verfügbar.

Thema:

Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren

Connect Box, Hotspot, 5GHz deaktivieren - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben