Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaTarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen?
Diskutiere Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In welchem Gesetz steht, dass UM Kundenfreundlich sein muss?
Sicher, so ganz optimal ist das mit den Schrottroutern nicht dass man sich dann halt...
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? Beitrag #51
Leseratte10
Punkte Reaktionen
1
In welchem Gesetz steht, dass UM Kundenfreundlich sein muss?
Sicher, so ganz optimal ist das mit den Schrottroutern nicht dass man sich dann halt ein Modem selber besorgen muss, und ja, meine Darstellung mit dem Internet-Cafe-PC war übertrieben, aber rechtlich dagegen vorgehen können wirst du definitiv nicht. Entweder nutzt du das gerät, was der Provider dir gibt, was dann nur genau das kann, was der Provider will - und der will eben nicht, dass du eigene Router anschließt - oder du kaufst eigene, kompatible Geräte und kannst machen was du willst.
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? Beitrag #52
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
Im Gesetz des Marktes, und ja, dann gibts eben ne reguläre Kündigung wenn das Cisco ersatzlos stirbt.
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? Beitrag #53
Leseratte10
Punkte Reaktionen
1
Das steht dir ja frei. Aber "Gesetz des Marktes" und "reguläre Kündigung wenn das Cisco stirbt" hört sich ja schon ganz anders an als dein erster Post zu dieser Diskussion mit "UM muss Modems stellen weil ich einen Router betreiben will" und "Fristlose Kündigung wegen Routerzwang".
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? Beitrag #54
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
Ja, das ist ja der Sinn von Diskussionen, für ein optimales Ergebnis, vielen Dank für die Eingaben :zwinker:
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? Beitrag #55
addicted
Punkte Reaktionen
136
Der Gesetzgeber hat absichtlich einen passiven Netzabschlusspunkt definiert, also in diesem Fall die Multimediadose. Daran muss sich UM halten.
Unabhängig vom Gesetz hat Unitymedia die Modems vermutlich deshalb aus dem Programm genommen, weil man damit keine WifiSports bereitstellen kann. Den Bridgemodus gab es schon länger nicht, ich vermute hauptsächlich aufgrund des Supportaufwandes wenn man dem Kunden DS-Light schaltet. Mittlerweile kommen die Spots halt zusätzlich als Argument dagegen ins Spiel. Und für individuelle Freischaltungen auf Nachfrage ist UM nicht aufgestellt.
Es gibt andere Kabelanbieter, die deutlich flexibler sind und den Kunden aus verschiedenen Geräten (Modems und Router) wählen lassen, zum Teil auch schon vor dem 1.8..
Thema:
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen?
Tarifwechsel und Modem/Router-Tausch - Empfehlungen? - Ähnliche Themen
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen,
ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen,
es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde,
basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen.
Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
Unitymedia Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen,
ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.