Unitymedia Wegfall von Motorvision TV

Diskutiere Wegfall von Motorvision TV im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist ja mal eine tolle Nachricht für mich als NASCAR-Fan: Motorvision TV wird abgeschaltet, dafür gibt es Sky 1 mit noch mehr überflüssigen...
  • Wegfall von Motorvision TV Beitrag #1

gordini71

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal eine tolle Nachricht für mich als NASCAR-Fan: Motorvision TV wird abgeschaltet, dafür gibt es Sky 1 mit noch mehr überflüssigen Serien und Kochshows. Grandios! Da werde ich mal überlegen, ob sich ein Wechsel zur Konkurrenz lohnt. Da gibt es nämlich weiterhin Motorvision TV im Sky-Paket.

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #2
Beschwer Dich bei Sky. :kafffee:

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #3
Wieso bei Sky? Motorvision gibts ja weiterhin, nur nicht bei Unitymedia. Es sollte doch möglich sein, diesen Sender trotz dem neuen Sky 1 weiter laufen zu lassen.

Sky hat mir mitgeteilt, mich beim Wegfall von Sendern an Unitymedia zu wenden. Also liegt die Verantwortung für das Abschalten bei Unitymedia.

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #4
Motorvision gibts ja weiterhin, nur nicht bei Unitymedia. Es sollte doch möglich sein, diesen Sender trotz dem neuen Sky 1 weiter laufen zu lassen.

Das liegt an der begrenzten Kapazität beim Kabel.
Es lassen sich nicht beliebig viele Sender einspeisen.
Man hat sich halt für die Einspeisung von Sky 1 entschieden und dafür den Motorvision fallen lassen.
Besser wird das Ganze erst, wenn die analogen TV-Sender wegfallen.
Die neu gewonnenen Kapazitäten lassen sich dann für reichlich neue Programme nutzen.
Bis dahin dauert es ja nicht mehr so ganz lange.
Eventuell wird auch dann Dein Motorvision wieder eingespeist. :D

PS: Für echtes TV kommst Du an SAT-TV nicht dran vorbei. Da haste alle empfangbaren Kanäle. :super:

Gruß Andreas

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #5
Motorvision gibts ja weiterhin, nur nicht bei Unitymedia. Es sollte doch möglich sein, diesen Sender trotz dem neuen Sky 1 weiter laufen zu lassen.

Das liegt an der begrenzten Kapazität beim Kabel.
Es lassen sich nicht beliebig viele Sender einspeisen.
Man hat sich halt für die Einspeisung von Sky 1 entschieden und dafür den Motorvision fallen lassen.
Besser wird das Ganze erst, wenn die analogen TV-Sender wegfallen.
Die neu gewonnenen Kapazitäten lassen sich dann für reichlich neue Programme nutzen.
Bis dahin dauert es ja nicht mehr so ganz lange.
Eventuell wird auch dann Dein Motorvision wieder eingespeist. :D

PS: Für echtes TV kommst Du an SAT-TV nicht dran vorbei. Da haste alle empfangbaren Kanäle. :super:

Gruß Andreas

Bitte was? SKY wollte nicht mehr Geld für weitere Kapazitäten im Kabel bezahlen, aber dafür SKY1 pushen. Zudem haben Partnersender bei SKY sowieso in letzter Zeit einen schlechten Stand (siehe Ausspeisung AXN!).
Entsprechend ist Motorvision und Eurosport 1 bei UM rausgefallen und dafür SKY 1 HD/SD hinzugekommen. Sky will eben mehr auf Eigenproduktionen, anstatt auf zugekaufte Sender setzen und zudem im Kabel nicht mehr investieren.

Eurosport 1 wird, wie ja bereits bekannt ist, direkt von Unitymedia wieder eingespeist. Ggf. Motorvision ja auch noch?

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #6
Eurosport 1 soll bekanntlich ja im HD/ OPTIONS - Paket eingespeist werden.
Vorraussichtlich zum 01.12.2016 .
Andere Frage:, wurden die HD - Dritten ," HR 3 und WDR 3 " heute nacht wie vorgesehen
eingespeist ?
Und laufen sie einwandfrei ?
Gruß G.

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #7
Wieso bei Sky? Motorvision gibts ja weiterhin, nur nicht bei Unitymedia. Es sollte doch möglich sein, diesen Sender trotz dem neuen Sky 1 weiter laufen zu lassen.

Sky hat mir mitgeteilt, mich beim Wegfall von Sendern an Unitymedia zu wenden. Also liegt die Verantwortung für das Abschalten bei Unitymedia.

Blödsinn, Sky schmeisst immer mehr Partnersender aus dem Programm, nicht UM.
Sky Deutschland und Motorvision TV haben vereinbart, die exklusive Verbreitung des Senders Motorvision TV bei Sky in Deutschland anzupassen. In der Folge wird die Verbreitung von Motorvision TV über Sky in Deutschland in einem Teil der Kabelnetze zum 24. Oktober 2016 eingestellt.

http://www.dwdl.de/interviews/57805/welche_rolle_spielen_partnersender_noch_fuer_sky/

• Wegfall von Motorvision TV Beitrag #8
Thema:

Wegfall von Motorvision TV

Wegfall von Motorvision TV - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben