Unitymedia Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten?
Diskutiere Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
ich überlege mir demnächst einen neuen UHD SmartTV zu kaufen.
TV, Telefon und Internet beziehe ich aktuell über einen UM...
-
- Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich überlege mir demnächst einen neuen UHD SmartTV zu kaufen.
TV, Telefon und Internet beziehe ich aktuell über einen UM Kabelanschluss (Modem + Horizonbox).
Wäre es mir möglich mit einem entsprechenden TV die Horizon Box zu ersetzen oder ist diese immer Pflicht? Würde ein normaler DVB-C Anschluss am TV ausreichen?
Danke für eure Hilfe und Tipps
jwider
-
- Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten? Beitrag #2
Hast du irgendwelche Pakete auf die Horizonbox gebucht (HD/Allstars...)?
Wenn nein, dann kannst du deinen neuen TV direkt verbinden. Durch den digitalen Tuner kannst du die Sender genau so empfangen. Die privaten (RTL, Sat1, Pro7 usw.) allerdings nur in SD-Qualität. Die öffentlich rechtlichen, sowie z.B. ServusTV funktionieren soweit in der HD Variante.
Solltest du ein Paket gebucht haben bzw. die privaten in HD empfangen wollen, benötigst du eine Smartcard, die du durch deine Horizonbox nicht besitzt (hier wird alles "digital" freigeschaltet).
Um trotz Horizon an diese Smartcard zu kommen, bedarf es entweder eines sehr gut gelauten Hotliners, viel Willen und Ausnahmeregelungen oder du müsstest deinen kompletten Vertrag umstellen. (2-Play Telefon-Internet und einen separaten TV Vertrag ohne Horizon nur für das TV --> dann bekommst du eine Smartcard).
Diese Smartcard kannst du dann mit dem entsprechenden CI+ Modul (bei UM zum Kauf erhätlich!) in deinem TV betreiben und auch verschlüsselte Sender entschlüsseln/sehen.
-
- Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten? Beitrag #3
Mit dem TV kannst Du alle freien TV Programme empfangen.
Wenn Dir das reicht, könntest Du auf ein 2play Paket wechseln.
Zahlst dann das 2play und die Kabelgrundgebühr.
Gruß Andreas
-
- Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten? Beitrag #4
Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Das einzige Paket, das ich habe, sind die HD Sender RTL, Sat1, Pro7 usw. Der Hinweis mit der Smartcard ist sehr gut, dazu werde ich mich mal weiter informieren.
VG jwider
Thema:
Neue TV - kann ich auf Horizon Box verzichten?