• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss

Diskutiere Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo Forum, Ich bin vor kurzen umgezogen, somit bräuchte ich auch einen Internetanschluss , da mein Vermieter bereits einen Übergabepunkt von UM...
  • Anschluss Beitrag #1

Flezzy

Punkte Reaktionen
0
hallo Forum,

Ich bin vor kurzen umgezogen, somit bräuchte ich auch einen Internetanschluss , da mein Vermieter bereits einen Übergabepunkt von UM hat , habe ich dort einen Vertrag abgeschlossen.

Nun zum Anschluss , ich gehe doch mit meinem Koax Kabel direkt auf den Verstärker am Übergabe Punkt , und schließe am anderen Ende meinen Router von UM an ?

Dieser ist nämlich nur fröhlich im DS am blinken US und online ist aus . Angerufen habe ich und er soll aktiviert worden sein

• Anschluss Beitrag #2
Hast Du etwa ein Leitung direkt vom Router zum HÜP gezogen und angeschlossen?

Gruß Andreas

• Anschluss Beitrag #3
Die Leitung lag bereits so.

• Anschluss Beitrag #4
Ist da am Ende keine Multimedia Dose verbaut?

Gruß Andreas

• Anschluss Beitrag #5
Ist die relevant ?

Beste Grüße

• Anschluss Beitrag #6
Ja, natürlich.
Der Anschluss ist ja so garnicht eingepegelt.
Ist da im Keller überhaupt ein Verstärker installiert, oder meinst Du den HÜP (grauer Kasten an der Wand) ?
wo das Kabel angeschlossen ist.

Da ist auf jeden Fall ein Technikereinsatz notwendig.

Gruß Andreas

• Anschluss Beitrag #7
Das Kabel unten ist genauso angeschlossen wie von meinem Vermieter,also an diesem Verstärker. Habe die Multimedia Dose jetzt dazwischen geklemmt , jedoch das selbe Ergebnis

• Anschluss Beitrag #8
Wo hast Du denn die MM Dose her?
Und ist der Verstärker überhaupt rückkanaltauglich?

Mach doch mal ein Foto von dem Verstärker.

Gruß Andreas

• Anschluss Beitrag #9
Zwischen den Kabeldose, die üblicherweise an/in einer der Wände innerhalb eines Wohnraumes befestigt ist, und dem (eigenen) Endgerät des Kunden kann man ein Kabel selbst legen.

Alle anderen Kabel sollte jemand machen der Ahnung hat. Ist nicht bös gemeint, Flezzy, aber Du klingst nicht wie jemand, der Ahnung hat.

• Anschluss Beitrag #10
Nun zum Anschluss , ich gehe doch mit meinem Koax Kabel direkt auf den Verstärker am Übergabe Punkt , und schließe am anderen Ende meinen Router von UM an ?

Nein!
Dieser ist nämlich nur fröhlich im DS am blinken US und online ist aus . Angerufen habe ich und er soll aktiviert worden sein

Gibt es im Haus überhaupt eine rückwegfähige Installation? Ein Verstärker, der da mal für den TV-Empfang installiert wurde, nützt dir gar nichts und auch die Aktivierung des Routers nützt da absolut nichts. Du mußt in diesem Falle angeben, dass noch keine Multimediainstallation vorhanden ist.

MfG

Thema:

Anschluss

Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben