Unitymedia Kann nicht mehr umschalten

Diskutiere Kann nicht mehr umschalten im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Wir haben die Hotizon Box nun seit 3 Monaten im Einsatz. Es hat immer alles problemlos...
  • Kann nicht mehr umschalten Beitrag #1

Clasine

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Wir haben die Hotizon Box nun seit 3 Monaten im Einsatz. Es hat immer alles problemlos funktioniert, ausser das die Fernbedienung beim Anschalten manchmal etwas gebraucht hat.

Seit zwei Tagen haben wir jetzt folgendes Problem: die Fernbedienung funktioniert gar nicht mehr. Ich kann nur noch den Fernseher an der Box anschalten, aber weder die Lautstärke ändern noch umschalten oder wieder ausschalten.

Internet und Telefon funktionieren weiterhin einwandfrei.

Das seltsame ist: wir haben einen zweiten Fernseher. Einfach an dem Antennenkabel angeschlossen. Hier haben wir momentan das gleiche Problem. Ich kann den Sender nicht wechseln und auch Lautstärke etc. nicht verändern.

Liegt das Problem jetzt bei der Box oder unserem Anschluss? (kenne mich da leider gar nicht aus)

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand Tipps was man machen könnte? Die Box habe ich bereits mehrere Male neu gestartet.

vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße :smile:

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #2
Hast Du schon einmal die Batterien in der Fernbedienung getauscht? :kratz:

Gruß Andreas

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #3
Hi,

ja das war der erste Versuch :smile:

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #4
Das Pairing muss evtl. neu durchgeführt werden, eine genaue Beschreibung ist in der Bedienungsanleitung zu finden!

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #5
Probiere doch mal folgendes :

Schalte den TV mal komplett aus und schaue, ob die Horizon dann normal auf die Fernbedienung reagiert.

Gruß Andreas

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #6
Schalte die Horizon Box mal über den Kippschalter hinten am Gerät für etwa eine Minute aus, dann wieder einschalten.
Reagiert die Box dann? Falls nicht, wie im vorhergehenden Posting geschrieben das Pairing zwischen Fernbedienung und Box neu durchführen.
Seite 12 der Bedienungsanleitung. https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder.pdf

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Leider hilft alles nichts. Muss mich wohl in die Warteschleife von Unitymedia hängen. :schnarch:

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #8
Lol, Fernbedienung pairen. Horizon ist ja noch beschissener als ich ursprünglich annahm...

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #9
Danke für eure Antworten! Leider hilft alles nichts. Muss mich wohl in die Warteschleife von Unitymedia hängen.
Empfehle die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - wie bei "oldirocker" beschrieben, siehe
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=32124&p=333654&hilit=Fernbedienung+Werkseinstellung#p333654

• Kann nicht mehr umschalten Beitrag #10
Du kannst auch versuchen die Fernbedienung folgendermaßen mit der Box zu koppeln:
Schalte die Horizon Box über das Frontpanel aus. Nicht über die alte Fernbedienung!
Danach bitte die Box ebenfalls über das Frontpanel wieder einschalten und eine beliebige Taste an der neuen Fernbedienung drücken.

Thema:

Kann nicht mehr umschalten

Kann nicht mehr umschalten - Ähnliche Themen

Packetloss / Verbindungsabbrüche mit TC4400: Hallo, seit wenigen Wochen habe ich täglich mehrfach Packetloss und Verbindungsabbrüche. Manchmal löst sich das auch nicht von allein - dann muss...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Oben