• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich.

Diskutiere Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da meine Eltern sich weiterhin mit dem Telestar Modem begnügen und rumärgern müssen und Unitymedia sich nicht bereiterklärt auf eine...
  • Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #1

Bene

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da meine Eltern sich weiterhin mit dem Telestar Modem begnügen und rumärgern müssen und Unitymedia sich nicht bereiterklärt auf eine Connect Box zu tauschen, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht bei Ebay eine Käuflich zu erwerben und sich diese dann automatisch mit dem Anschluss syncronisiert?

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #2
Das funktioniert nicht.
Einerseits wirst Du die nicht bei Ebay erwerben können,
andererseits wird Unitymedia Dir die Box auch nicht provisionieren.
Besorge Dir eine Fritzbox 6490 im Saturn oder Mediamarkt oder ....
Die lässt sich provisionieren (synchronisieren)

Gruß Andreas

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #3
Prinzipiell müsste es nicht unbedingt eine Fritzbox sein, leider ist die aber fast das Einzige was zur Zeit als eigenes Endgerät für den Kabelanschluss zu bekommen ist.

Hinweis allerdings: Auf einem eigenen Router wird z.B. kein WifiSpot geschaltet, und die Telefonie muss über SIP erfolgen (für die Fritzbox kein Problem, aber andere Kabelrouter können das nicht unbedingt).

Was für Probleme treten denn mit dem Modem auf, bzw. wieso soll das getauscht werden?

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #4
Das funktioniert nicht.
Einerseits wirst Du die nicht bei Ebay erwerben können,
andererseits wird Unitymedia Dir die Box auch nicht provisionieren.
Besorge Dir eine Fritzbox 6490 im Saturn oder Mediamarkt oder ....
Die lässt sich provisionieren (synchronisieren)

Gruß Andreas

Bei EBay Kleinazeigen werden ab 35€ aufwärts etliche angeboten.

Wodurch eine Fritzbox preislich unattraktiv wirkt
Aber wenn s denn nicht geht.

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #5
Na, soviel zur freien Routerwahl.

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #6
Das ist aber sicherlich Eigentum des Providers.
Die dürfen gar nicht verkauft werden.

Da wird sich UM auch weigern, die zu provisionieren.

Gruß Andreas

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #7
Bei EBay Kleinazeigen werden ab 35€ aufwärts etliche angeboten.

Wodurch eine Fritzbox preislich unattraktiv wirkt
Aber wenn s denn nicht geht.
Ich habe in einem anderen Forum (oder sogar hier?) gelesen, dass der AVM-Support einem Kunden gegenüber behauptet hätte, dass ...
  • ... sich die "freien" FritzBoxen zumindest von einigen, die an die Provider geliefert werden, technisch unterscheiden würden
  • ... es nicht möglich wäre, eine ehemalige Provider-FritzBox als eigene FritzBox zu verwenden.
Es gibt wohl Provider, die den Kunden nach Ablauf des Vertrages den alten Router sogar ganz offiziell geschenkt haben, so dass die Kunden den Router ganz legal auf eBay verkaufen können.

Das würde dir allerdings nichts nützen, wenn das mit der Aussage von AVM wirklich stimmen würde.

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #8
Wenn die 6490 zu teuer ist ,kannst dir die hier ja mal anschauen https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6430-cable/

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #9
Es gibt wohl Provider, die den Kunden nach Ablauf des Vertrages den alten Router sogar ganz offiziell geschenkt haben, so dass die Kunden den Router ganz legal auf eBay verkaufen können.

Aber nicht Unitymedia.
Die angebotenen Boxen auf Ebay sind nämlich von Unitymedia.
Die sind Eigentum von Unitymedia und kann man nicht offiziell kaufen.

Gruß Andreas

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #10
Das die Anbieter ggf. nach Vertragsablauf zur Kasse gebeten werden und den Router zurückschicken müssten, davon gehe ich auch mal aus.
Aber das ist mir als Käufer ja schnuppe.
Bei Ebay KA sind etliche zu erstehen.

Aber nicht Unitymedia.

Gruß Andreas

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #11
Das die Anbieter ggf. nach Vertragsablauf zur Kasse gebeten werden und den Router zurückschicken müssten, davon gehe ich auch mal aus.
Aber das ist mir als Käufer ja schnuppe.
Bei Ebay KA sind etliche zu erstehen.

Aber nicht Unitymedia.

Gruß Andreas

Wenn es dich nicht interessiert was die Leute hier schreiben, dann bestelle doch einfach die Connect Box, rufe bei UM an, gib ihnen Seriennummer und MAC und schau was passiert, meine Güte....

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #12
Wenn es dich nicht interessiert was die Leute hier schreiben, dann bestelle doch einfach die Connect Box, rufe bei UM an, gib ihnen Seriennummer und MAC und schau was passiert, meine Güte....

Lass Ihn doch. :D
Er muss vermutlich erst mal Lehrgeld bezahlen. :streber:
Nach dem Motto : Wer nicht höhrt, muss fühlen.

Gruß Andreas

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #13
Oder mach es ganz anders, ruf einfach mal bei Unitymedia an und frag ob sie dir eine ConnectBox die du auf Ebay erwirbst "provisionieren", wenn die Person dort sagt "ja", lass dir am besten gleich den Namen geben und dir das vielleicht noch per eMail bestätigen....

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #15
Oder mach es ganz anders, ruf einfach mal bei Unitymedia an und frag ob sie dir eine ConnectBox die du auf Ebay erwirbst "provisionieren", wenn die Person dort sagt "ja", lass dir am besten gleich den Namen geben und dir das vielleicht noch per eMail bestätigen....

Und weil irgendein Mitarbeiter eines Callcenters seinen Namen hinterlässt, ist das Provisioning beeindruckt und schaltet das unrechmäßig erworbene Teil frei? :kratz:

MfG

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #16
Und weil irgendein Mitarbeiter eines Callcenters seinen Namen hinterlässt, ist das Provisioning beeindruckt und schaltet das unrechmäßig erworbene Teil frei?

:schulz: :laola:

• Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. Beitrag #17

Und weil irgendein Mitarbeiter eines Callcenters seinen Namen hinterlässt, ist das Provisioning beeindruckt und schaltet das unrechmäßig erworbene Teil frei? :kratz:

MfG

Steht das da? Nein?
Hast du die restlichen Posts in diesem Thread gelesen? Vermutlich auch nein.
Hättest du das getan, hättest du gemerkt, dass er sich weigert die "gängige" Meinung zu akzeptieren, dass UM "ehemalige" UM Hardware nicht für andere Kunden aktiviert.
Also kann man ihm doch wenigstens versuchen Wege zu zeigen bei denen die Chancen vielleicht mininininininimal steigen.

Hauptsache mal irgendeinen pseudolustigen Post reinhauen.....

Thema:

Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich.

Connect Box über Ebay erwerben, Syncronisiert sie sich. - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Oben