- Seit drei Wochen keine stabile Verbindung Beitrag #1
einuserxyz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit der Internetverbindung. Nun ist allerdings der Fall eingetreten, dass ich dauerhaft Probleme mit der Verbindung habe und sich das selbst nach zwei Technikerterminen nicht wirklich verbessert hat.
Anbei der Verlauf der ganzen Problematik:
Ich verstehe das nicht. Nach dem Technikertermin war der Peak meiner Downloadrate bei etwa 100 Mbit/s (von theoretischen 150), womit ich super zufrieden war. Einen Tag später dreht wieder alles durch. Teilweise Hohe Latenz, Packet Loss, Verbindungsabbrüche.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich wollte eigentlich erneut eine Störung melden, allerdings bin ich über folgende Passage gestolpert: "Stellt sich heraus, dass die Störung nicht von Unitymedia zu verantworten ist, können wir die uns entstandenen Aufwendungen (Personalkosten nach Zeitaufwand, Fahrkosten und etwaig verbrauchtes Material) von Ihnen (bzw. ggf. dem Verursacher) ersetzt verlangen."
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit der Internetverbindung. Nun ist allerdings der Fall eingetreten, dass ich dauerhaft Probleme mit der Verbindung habe und sich das selbst nach zwei Technikerterminen nicht wirklich verbessert hat.
Anbei der Verlauf der ganzen Problematik:
- Vor drei Wochen schlagartiges Auftreten von Problem, davor alles i. O.
- Probleme äußerten sich in Verbindungsabbrüchen, schlechter Telefonqualität, langsamer Verbidnung
- Über Handy beim Support angerufen, da ich über Festnetz nicht richtig verstanden wurde
- Erste Maßnahme: Die FritzBox!6490 via Analogtelefon zurückgesetzt & Entstörung via Unitymedia aus der Ferne (laut Hotline)
- Telefonqualität nach Zurücksetzen wieder in Ordnung und keine Verbindungsabbrüche mehr
- Downloadrate nach wie vor unterirdisch schlecht (Zwischen 3 und 5 Mbit/s statt vorherigen konstanten ~45 Mbit/s, Ping ist mit ~10 ms i. O.)
- 1. Technikertermin vor zwei Wochen: Laut Techniker Problem in meinem Netzwerk
- Fritz!Box nochmal zurückgesetzt, WLAN deaktiviert, diverse Geräte einzeln angeschlossen und verschiedene Ports getestet, Downloadrate nach wie vor nicht konstant und bei 3 bis 5 Mbit/s
- Ich kann zu 99,9% ausschließen, dass es an meinem Netzwerk liegt
- 2. Technikertermin letzte Woche: Techniker machte einen kompetenten Eindruck; Austausch einiger Komponenten im Kabel-Verteilerkasten im Keller, Austausch einer Komponente in meiner Kabeldose
- Downloadrate nach Technikertermin: Zwischen 30 und 45 Mbit/s (recht schwankend), womit ich zufrieden wäre
- Upgrade auf Unitymedia Business (Office Internet & Phone 150) nach Technikertermin durchgeführt (weniger Kosten, bessere Leistung, schnellere Supportzeiten)
- Downloadrate noch am selben Abend zwischen 70 und 100 Mbit/s, womit ich zufrieden wäre
- Downloadrate am nächsten Tag wieder unterirdisch; Schwankend zwischen 5 und 25 Mbit/s mit gefühltem hohen Packet Loss und Verbindungsabbrüchen
- Aktuell muss ich den Router mehrfach am Tag neu starten, denn danach pendelt sich die Downloadrate wieder bei 30 bis 40 Mbit/s ein
Ich verstehe das nicht. Nach dem Technikertermin war der Peak meiner Downloadrate bei etwa 100 Mbit/s (von theoretischen 150), womit ich super zufrieden war. Einen Tag später dreht wieder alles durch. Teilweise Hohe Latenz, Packet Loss, Verbindungsabbrüche.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich wollte eigentlich erneut eine Störung melden, allerdings bin ich über folgende Passage gestolpert: "Stellt sich heraus, dass die Störung nicht von Unitymedia zu verantworten ist, können wir die uns entstandenen Aufwendungen (Personalkosten nach Zeitaufwand, Fahrkosten und etwaig verbrauchtes Material) von Ihnen (bzw. ggf. dem Verursacher) ersetzt verlangen."
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße