- [Hitron CDA-32372]DS Wert laut Techniker außerhalb der Norm Beitrag #1
MichaelBre
Hallo Zusammen,
ich hatte heute einen Techniker im Hause, da es seit dem einrichten des Hitron Modem Probleme mit der Horizon Box gab.
Erst hat die Box beim Fernsehen Neustarts durchgeführt die teilweise 5min gedauert haben.
Dann wurde bei jedem Start der Fehler 6010 geworfen, obwohl der Standby Stromverbrauch auf Hoch steht.
Und letzten Montag hat die interne Smartcard vergessen welche Sender denn abonniert sind.
Also eine Störung an der Hotline aufgegeben und prompt die Info "Ja die Box ist auch seit einer Woche offline" erhalten.
Kurzer Test, Box ist offline und von UM nicht erreichbar.
Lösung des Mitarbeiters: Neue Horizon Box zum Austausch senden.
In den Zwischenzeit konnten wir also nur noch die freien Sender schauen ...
Freitag konnte ich dann endlich die Box am GLS Depot abholen.
Angeschlossen, eingeschaltet und die Installation fing an.
Allerdings passierte da nicht viel.
Also Samstag wieder angerufen und gemeldet.
Aussage diesmal, das klingt komisch, ich gebe das mal an die Technik weiter, die melden sich dann bei Ihnen.
Bis Montag kein Anruf, also haben wir nochmal angerufen.
Meine Freundin hat dann eine besonders unfreundliche Dame erwischt ...
Erste Frage, was haben Sie für eine Dose und wo steckt die Horizon drin.
3 Anschlüsse und die Horizon steckt in TV.
"AHA, da haben wir den Fehler, die muss in den DATA Port"
"Nein, da steckt unser eigenes Modem drin. Die Horizon steckt, wie von Ihren Kollegena am Telefon erklärt, am TV Port."
"Oh ... ähm ... ja ... dann mach ich jetzt Störung auf und ein Techniker meldet sich bei Ihnen. Wenn das Ihr Fehler ist müssen Sie den bezahlen!"
Kurze Zeit später ein Anruf des Subunternehmers zur Terminfindung.
"Heute zwischen 13 und 15 Uhr ?"
"Ja, passt"
Pünktlich um 12:50 Uhr war der Techniker da und hatte wohl völlig falsche Infos von Unitymedia erhalten.
Ich ihm also erklärt wo denn mein Problem liegt und wie alles verkabelt ist.
(In der Zeit der Erklärung habe ich die Vitrine von der Wand entfernt um die MMD freizulegen)
Der Techniker wusste schon bevor er die Dose gesehen hat, wo der Fehler ist.
Ich brauche eine Dose mit 4 Anschlüsse, sprich 2 Data Ports.
Nun ist das Kabel in meiner Wohnung aber nicht ausreichend für eine Dose mit 4 Ports und auch die restlichen Werte sind nicht sehr schön.
Allerdings habe ich bisher keine Probleme mit Internet oder TV gehabt.
Nur die Sender DMAX HD und ComedyCentral HD konnte man nicht schauen, was für mich nicht tragisch ist, schau ich sie halt wenn überhaupt in normaler Auflösung.
Also musste ein Splitter her.
Splitter aus dem Auto geholt, angeschlossen und nun die Horizon gestartet.
Installation läuft durch, Update wird installiert und auch sonst alles gut.
Dann will er den Auftrag abschließen und kriegt die Fehlermeldung das ein Wert fehlerhaft ist.
Es ist wohl der Dämpfungs- oder Rauschpegelwert für den Downstream.
Hier meldet das Hitron ans CMTS einen Wert von 2,6 dB.
Normalerweise liegt der zwischen 24 und 32, so der Techniker.
Der Upstream Wert ist dagegen im grünen Bereich der Norm.
Ich habe weiterhin die vollen 200.000 im Downstream und 10.000 im Upstream zur Verfügung, meistens sogar mehr.
Sprich keine Einschränkung !
Angeblich wird dieser Wert jetzt an Unitymedia übermittelt, da dieser weit außerhalb der Norm liegt ...
Frage an die anderen Hitron CDA-32372 User: Habt ihr schon einen Techniker im Haus gehabt und ähnliches gehört ?
Frage an alle: Kann mir jetzt noch das Hitron deaktiviert werden, da es laut Subunternehmen falsche Werte ans CMTS liefert ?
Danke und Gruß
Michael
ich hatte heute einen Techniker im Hause, da es seit dem einrichten des Hitron Modem Probleme mit der Horizon Box gab.
Erst hat die Box beim Fernsehen Neustarts durchgeführt die teilweise 5min gedauert haben.
Dann wurde bei jedem Start der Fehler 6010 geworfen, obwohl der Standby Stromverbrauch auf Hoch steht.
Und letzten Montag hat die interne Smartcard vergessen welche Sender denn abonniert sind.
Also eine Störung an der Hotline aufgegeben und prompt die Info "Ja die Box ist auch seit einer Woche offline" erhalten.
Kurzer Test, Box ist offline und von UM nicht erreichbar.
Lösung des Mitarbeiters: Neue Horizon Box zum Austausch senden.
In den Zwischenzeit konnten wir also nur noch die freien Sender schauen ...
Freitag konnte ich dann endlich die Box am GLS Depot abholen.
Angeschlossen, eingeschaltet und die Installation fing an.
Allerdings passierte da nicht viel.
Also Samstag wieder angerufen und gemeldet.
Aussage diesmal, das klingt komisch, ich gebe das mal an die Technik weiter, die melden sich dann bei Ihnen.
Bis Montag kein Anruf, also haben wir nochmal angerufen.
Meine Freundin hat dann eine besonders unfreundliche Dame erwischt ...
Erste Frage, was haben Sie für eine Dose und wo steckt die Horizon drin.
3 Anschlüsse und die Horizon steckt in TV.
"AHA, da haben wir den Fehler, die muss in den DATA Port"
"Nein, da steckt unser eigenes Modem drin. Die Horizon steckt, wie von Ihren Kollegena am Telefon erklärt, am TV Port."
"Oh ... ähm ... ja ... dann mach ich jetzt Störung auf und ein Techniker meldet sich bei Ihnen. Wenn das Ihr Fehler ist müssen Sie den bezahlen!"
Kurze Zeit später ein Anruf des Subunternehmers zur Terminfindung.
"Heute zwischen 13 und 15 Uhr ?"
"Ja, passt"
Pünktlich um 12:50 Uhr war der Techniker da und hatte wohl völlig falsche Infos von Unitymedia erhalten.
Ich ihm also erklärt wo denn mein Problem liegt und wie alles verkabelt ist.
(In der Zeit der Erklärung habe ich die Vitrine von der Wand entfernt um die MMD freizulegen)
Der Techniker wusste schon bevor er die Dose gesehen hat, wo der Fehler ist.
Ich brauche eine Dose mit 4 Anschlüsse, sprich 2 Data Ports.
Nun ist das Kabel in meiner Wohnung aber nicht ausreichend für eine Dose mit 4 Ports und auch die restlichen Werte sind nicht sehr schön.
Allerdings habe ich bisher keine Probleme mit Internet oder TV gehabt.
Nur die Sender DMAX HD und ComedyCentral HD konnte man nicht schauen, was für mich nicht tragisch ist, schau ich sie halt wenn überhaupt in normaler Auflösung.
Also musste ein Splitter her.
Splitter aus dem Auto geholt, angeschlossen und nun die Horizon gestartet.
Installation läuft durch, Update wird installiert und auch sonst alles gut.
Dann will er den Auftrag abschließen und kriegt die Fehlermeldung das ein Wert fehlerhaft ist.
Es ist wohl der Dämpfungs- oder Rauschpegelwert für den Downstream.
Hier meldet das Hitron ans CMTS einen Wert von 2,6 dB.
Normalerweise liegt der zwischen 24 und 32, so der Techniker.
Der Upstream Wert ist dagegen im grünen Bereich der Norm.
Ich habe weiterhin die vollen 200.000 im Downstream und 10.000 im Upstream zur Verfügung, meistens sogar mehr.
Sprich keine Einschränkung !
Angeblich wird dieser Wert jetzt an Unitymedia übermittelt, da dieser weit außerhalb der Norm liegt ...
Frage an die anderen Hitron CDA-32372 User: Habt ihr schon einen Techniker im Haus gehabt und ähnliches gehört ?
Frage an alle: Kann mir jetzt noch das Hitron deaktiviert werden, da es laut Subunternehmen falsche Werte ans CMTS liefert ?
Danke und Gruß
Michael