Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Störung Kabelfernsehen Köln im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
Kann mir jemand bestätigen das in Köln (510..) seit ca. 15 Uhr das Kabelfernsehen gestört ist?
Auf den Programmen ARD, ZDF, RTL...
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #1
Starlight
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand bestätigen das in Köln (510..) seit ca. 15 Uhr das Kabelfernsehen gestört ist?
Auf den Programmen ARD, ZDF, RTL, Pro 7 ....... ist nur Schnee zu sehen. Das einzigeste was ich noch empfange sind ausländische Sender wie TRT1, ATV, PTC, INT
Also kann ich ja ausschließen das die Dose Kaputt ist, sonst könnte ich die Ausländischen Programme ja auch nicht empfangen.
Gruß aus Köln Mülheim
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #2
Sabine
Punkte Reaktionen
0
Hallo Starlight,
habe mich gerade angemeldet, weil ich dein Problem nur bestätigen kann ... im ganzen Haus ist der Empfang "platt".
Grüsse aus dem gleichen Stadtteil :smile:
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #3
Starlight
Punkte Reaktionen
0
na dan kann ich ja beruhigt sein das es nicht nur bei mir so ist :super: Ich denke mal dan heist es einfach abwarten und tee trinken :kafffee:
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #4
senfi47
Punkte Reaktionen
0
hi starlight, auch bei uns in bergisch bladbach ist in allen stadtteilen kein empfang :zerstör: die wellen der begeisterung schlagen wieder mal hoch!
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #5
Sabine
Punkte Reaktionen
0
@ Starlight
Ist aber teurer Tee ... :wut:
Ist einfach nur ärgerlich. Und ich kann nichts machen, weil ich nur Mieterin bin und meine Vermieterin unterwegs ist.
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #6
stepping
Punkte Reaktionen
0
In Dellbrück ist auch nur Schnee zu sehen, und das im Frühling :wut:
Hier in der Altstadt-Nord ist zwar das analoge Signal da, aber im digitalen Bereich kommt es immer wieder zu Aussetzern und Störungen. Kein oder schlechtes Signal, Blöckchenbildung und "No Access"-Meldungen der d-box sind heute ständig zu sehen...
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #8
senfi47
Punkte Reaktionen
0
:wand: na ja und bei unitymedia sind alle leitungen besesetzt. hier für interessenten eine nummer vonn unitymedia aus dem normalen festnetz, also keine 0180er nummer>>>0234-89301380 leute ruft an lg senfi47
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #9
stepping
Punkte Reaktionen
0
Hier die kostenlosen Service(Hotline)-Telefonnummern von UM, falls ihr dort auch einen Telefonanschluss habt und mit dieser Leitung dort anruft:
Tel: 1177 Kundenservice
Tel: 1178 technischer Service (Störungsmeldung)
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #10
MelLev
Punkte Reaktionen
0
Bei geht gar nix mehr. Weder TV noch Internet noch Telefon, da ist besetzt wenn man anruft... Das regt mich ja jetzt auf... Wie lang dauert so ein Ausfall in der Regel?
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #11
stepping
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, was die Ursache vom Ausfall ist. Vielleicht ist es ja die Erhöhung der Sendeleistung der ARD-Programme und die Hinzunahme von Fox, welche das Problem ausgelöst haben.
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #12
MelLev
Punkte Reaktionen
0
Na super! das ist ja mal wieder spitzenmäßig! Ich ohne Telefon Ahhhhhhhhhhhh das geht gaaaaaaaaaaaar nicht :glück:
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #13
stepping
Punkte Reaktionen
0
Immer noch kein TV
Schreibt ihr hier rein, falls es bei euch wieder klappt?
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #14
MelLev
Punkte Reaktionen
0
Na werde gleich heim fahren, wenn es wieder funktioniert schreib ich...
Bin bloß froh, dass ich kein 3play habe :smile: . Da konnte ich wenigstens via DSL und Zattoo alle Sender empfangen. Qualität so lala.
Wenn wieder digitales Signal da ist melde ich mich.
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #19
nappi
Punkte Reaktionen
0
selber schuld wer sich 3play von um holt oder wer wirklich freiwillig dort kunde wird, ich für meinen teil bin zwangsverkabelt.
inet und telefon = netcologne tv = analog (genügend sender) sat = ausländische programme
das macht zusammen UM kann mich kreuzweise solange sie für freetv geld nehmen !!! und wenn es sein muss mach ich mir für die deutschen sender auch noch ein schüssel drauf aber die bekommen von mir kein geld für digi tv.
Back 2 topic
analog bergisch gladbach kompett tod, wie gut das ich auch sat habe
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #20
Sabine
Punkte Reaktionen
0
@ nappi
Ich hab auch nur das TV analog bei UM (steht leider mit im Mietvertrag). Alles andere NetCologne - und da hatte ich in den letzten 10 Jahren zwei Störungen, die wenigstens über die Hotline einhörbar waren (auch die ungefähre Dauer) ... bei UM dagegen :hammer2:
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #21
stepping
Punkte Reaktionen
0
Hatte eben für ein paar Sekunden ARD-Analog
Edit: Habe jetzt in Köln alle analogen und auch digitalen Kanäle
20:06 Uhr
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #22
Feco
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also in Düren 52353 ist Analog & Digi auch platt, aber oben in Nideggen 52382 gibts Analog.
Gruss Feco
20:55 Analog mit Schnee wieder da und wieder weg. Digi immer noch weg!
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #23
PeterPaul
Punkte Reaktionen
0
hier in Rösrath ist seit 14.20 Uhr das Internet und Telefon tot. Fernsehen kommt über Satellit.
Knapp 6 Stunden find ich schon grenzwertig. Und die Nacht kommt erst noch...
bye Peter
PS zum Glück hab ich noch Telekom DSL. Ich denke viele würden hier gern posten, können aber nicht...
Ich hab auch nur das TV analog bei UM (steht leider mit im Mietvertrag). Alles andere NetCologne - und da hatte ich in den letzten 10 Jahren zwei Störungen, die wenigstens über die Hotline einhörbar waren (auch die ungefähre Dauer) ... bei UM dagegen :hammer2:
kann dir nur beipflichten sabine, netcologne ist ein super laden hab dort noch nie irgendwelche probleme gehabt, und auch sind sie sehr kulant (kundenfreundlich)
UM= reine service wüste alles kostet extra kohle, ob nun die hotline oder sender die über sat, dvb-t frei empfangbar sind.
aber da ja UM nur zwangsverkabelte kunden hat benehmen die sich auch so, nach dem motto du musst zahlen ob du nun willst oder nicht.
gruss
nappi
Störung Kabelfernsehen Köln Beitrag #25
erwinschmitz
Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch wir in Köln-Stammheim haben seit ca. 14.00 Uhr keine Empfang mehr. Straßen - Gisbertstr. - Hofstr. - Scharffensteinstr. Ich bin Stocksauer, das man über die HOT-Line keine vernünftige Auskunft bekommt wie etwa - warum und mit welchen Zeitstrahl des Ausfalles zu rechnen ist.
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi,
wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag.
Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut.
Je nach Kanal...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute,
bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits,
Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs:
Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen,
wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.