Du hast behauptet, wenn man zwei Kopfstationen hätte, wäre man nicht mehr Gewitteranfällig. Ist man aber doch. Wenn nämlich zwei Gewitter bei den verschiedenen Kopfstationen sind, hat man trotzdem ein Problem mit Gewitter, das hast du ja selber schon erkannt. Also: Man ist immer noch Gewitteranfällig. Natürlich reduziert sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls, aber das hast du nicht gesagt, sondern eine 100%ige Unabhängigkeit von Gewittern unterstellt.
Wie immer: absolute Aussagen, die du als wahr hinstellst, und die es eben nicht sind. Alles ist relativ, wann begreifst du das? :winken:
Interessant ist, was das "Lizenzgebiet" (was auch immer du damit meinst) mit der Position der Kopfstationen zu tun hat... Wobei ich auch glaube, dass Kopfstationen hier der falsche Ausdruck sind. Soweit ich weiß, gibt's für jeden Ring ne Kopfstation und die muss geographisch auch an dem Ring sein. Soweit ich informiert bin, war das Problem des TV ausfalls, dadurch begründet, dass der Satelliten Empfang in Kerpen gestört wurde durch das Gewitter... soweit ich weiß, hat auch UM nur noch die Empfangsanlage in Kerpen und keine in Köln. Ich denke da wirfst du einiges durcheinander... Aber du weißt ja eh alles besser und was zu dem Wissen nicht passt, wird halt ignoriert. :glück:
Achja: Warum sollte ich kein Pausenclown sein dürfen? Nur weil man mich mit den Pflichten eines Moderators belegt hat? Auch das ist etwas, was du nicht begreifen willst. Ich bin in erster Linie ein ganz normaler User, dass ich Moderator bin, heißt nicht, dass ich nicht mit diskutieren darf, Witze machen darf oder eine Meinung haben darf. Das möchtest du mir aber immer wieder alles absprechen, wahrscheinlich einfach deshalb, weil es dir nicht in den Kram passt, bei deinem Feldzug.