• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder?

Diskutiere Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hatte im letzten Winter das Problem, daß die Gegenstelle mich häufiger bei Anrufen nicht hören konnte. Fritzbox 6490 von Unitymedia, FW 6.50 von...
  • Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder? Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Hatte im letzten Winter das Problem, daß die Gegenstelle mich häufiger bei Anrufen nicht hören konnte.

Fritzbox 6490 von Unitymedia, FW 6.50 von UM.

Damals war aber noch eine andere Firmware auf der Fritzbox.
Jetzt kommt das Problem wieder.

Bisher ist das nur mit einer bestimmten Gegenstelle aufgetreten - das Problem könnte also theoretisch auch auf der Gegenseite liegen ...

Ich hoffe ja noch, daß das ein einmaliger Ausrutscher war - wobei da drei Versuche hintereinander mit dem gleichen Problem endeten ...

Macht aktuell jemand ähnliche Erfahrungen mit der 6490/FW 6.50?

• Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder? Beitrag #2
Re: Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder

<r>Tritt das Problem eventuell in Verbindung mit HD Telefonie auf? <E>:kratz:</E> <br/>
Hatten wir doch hier schon einmal.<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder? Beitrag #3
Re: Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder

<t>In den "Detailinformationen zur Sprachübertragung" steht zu den gestörten Telefonaten G.711 vermerkt, wie bei allen anderen auch.<br/>
Nur ein paar Hundert Pakete jeweils (wurde ja auch ziemlich schnell wieder aufgelegt) Unter "Verloren" steht ein Strich, Die Spalte "Verzögerung" ist leer (Aber auch bei weiteren Telefonaten), Jitter und Burst sind nicht anders, als bei anderen Telefonaten.</t>

Thema:

Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder?

Altes Problem "Gegenstelle hört mich nicht" kommt wieder? - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben