Unitymedia Reines Modem bei UM möglich?

Diskutiere Reines Modem bei UM möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; z.B. KFZ-Versicherung oder noch schlimmer, weil absolut das "gleiche": Strom
  • Reines Modem bei UM möglich? Beitrag #51
  • Reines Modem bei UM möglich? Beitrag #52
Sag mir eine Dienstleistung bei der man für wenig Geld mehr bekommt als für mehr Geld?
z.B. KFZ-Versicherung oder noch schlimmer, weil absolut das "gleiche": Strom

Beim gleichen Anbieter..mit den gleichen Bedingungen, weil das ist das was verglichen wurde.
Internet bekommst auch bei anderen Anbietern billiger als bei Unitymedia, aber das kann man nicht als Grundlage für so einen Vergleich und so ein Gespräch nehmen.

Sonst ist das nachfolgende ja die Erwartung beim gleichen Anbieter entweder weniger zu zahlen oder immer mehr zu bekommen als vorher ohne dass sich was an der Bezahlung ändert.
Daran ist nichts besonders.
Kommt einem 2. Klassen Internet aber sehr nahe.
Wenn ich für den Einwurf von Bargeld eine schnellere Verbindung erhalte, als Personen die kein Bargeld einwerfen.
Faktisch hat man 2 Möglichkeiten, entweder ich zahle mehr und bekomme mehr oder ich gehe falls vorhanden zu einem anderen Anbieter bei dem es billiger ist.
Am Ende steht dann einer da: Warum ist mein 400 MBit Anschluss teurer als dem sein 100 MBit Anschluss, ich will das gleiche zahlen wie er!

• Reines Modem bei UM möglich? Beitrag #53
Es gibt sehr viele EuroDOCSIS-Modems und Geräte, die beide DOCSIS-Standards beherrschen. Arris, Cisco, Hitron und D-Link zählen zu den Bekannteren.

Das ist so nicht ganz richtig.
Von deinen genannten Herstellern gibt es aktuell nur ein Hitron (CDA-32372) welches auch euroDOCSIS unterstützt.
D-Link hat nur ein Modem im Angebot: 8x4 / kein euroDOCSIS
Arris hat drei Modem im Angebot: 1. 32x8, 2. 16x4, 3. 8x4 / kein euroDOCSIS
Cisco scheint keine neuen Modem mehr herzustellen: Es gibt nur vereinzelt Geräte mit euroDOCSIS, diese haben maximal 8x4. Es gibt noch einige die UM selbst vertrieben hat.
Linksys hat ein Modem im Angebot: 8x4 (?) / kein euroDOCSIS

Wenn du andere Informationen hast, gerne teilen.

Gruß
Michael

Es gibt Arris-Modems, die EuroDOCSIS können - z.B. das Touchstone 8x4. Was CISCO/Linksys betrifft: Ist ein und die selbe Firma, wobei die kleineren Hardware-Komponenten, die mehr für Privat- und Endkunden gedacht sind, immer häufiger unter der Marke Linksys geführt werden. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass die DOCSIS-Modems jetzt unter Linksys laufen.

Und von D-Link gibt es das DCM-301, das sowohl AmmiDOCSIS wie auch EuroDOCSIS beherrscht.

Sag mir eine Dienstleistung bei der man für wenig Geld mehr bekommt als für mehr Geld?

Bei KFC gibts für weniger Geld mehr Kalorien als im teuren Gourmet-Restaurant.

• Reines Modem bei UM möglich? Beitrag #54
Sowohl das Arris als auch das D-Link Modem haben nur 8x4 Kanäle...
Man sollte schon zukunftssicher investieren oder kaufst du alle paar Jahre ein neues Modem?

Linksys gehört seit 2013 zu Belkin.
Entsprechend sind Cisco und Linksys nicht mehr der gleiche Hersteller.

Gruß
Michael

• Reines Modem bei UM möglich? Beitrag #55
Naja, wie ich sagte: Mit mehr als 8x4 sieht es allgemein sehr schwierig mit Hardware aus - nicht nur in Bezug auf EuroDOCSIS-Fähigkeit, da fast alle Kabelanbieter sowieso nur 8x4 provisionieren.

Prinzipiell sollten aber 8x4 ausreichend sein, solange man nicht gerade MAX 400 gebucht hat. Wenn man unbedingt zeitnah ein reines Modem möchte, sollte man das Geld investieren, wobei man aber nicht viel Geld darin investieren sollte (< 50€). Den separaten Router dahinter kann man irgendwann auch mal mit einem anderen Modem nutzen. In die Zukunft kann man dann investieren, sobald die ersten DOCSIS 3.1 Modems auf dem Markt sind.

Thema:

Reines Modem bei UM möglich?

Reines Modem bei UM möglich? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Kaufbox 6660 und Bridgemode: Ich habe ja letztens durch Zufall entdeckt dass mittlerweile wohl Max CPE = 3 gesetzt wird, was ja nun das Problem mit dem Bridgemode bei...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Oben