Unitymedia Linux Box neben dem Horizon Recorder

Diskutiere Linux Box neben dem Horizon Recorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo ihr Wer hat neben dem Horizon Recorder noch eine Linux Box im Einsatz wenn ja wer und warum und was für eine und wie sind eure Erfahrungen...
  • Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Wer hat neben dem Horizon Recorder noch eine Linux Box im Einsatz wenn ja wer und warum und was für eine und wie sind eure Erfahrungen damit bzw. was sind eure Berichte

Ich schaue auch nach einer und befasse mich mit dem Thema gerade auch

Ich würde mir dann gerne die Giga Blue HD Quad Plus kaufen und mir dann 2 Cable Hybrid Tuner kaufen und diese dann mit einem Splitter miteinander verbinden und das andere Stück des Antennenkabel in meine 4 Fach MMD stecken. Und ich würde mir dann auch eine Festplatte die ich dann da rein mache und einen W-LAN Stick kaufen und das passende Antennenkabel dann auch noch und dann auch noch eine Festplatte fürs Backup

Habe ich was vergessen wenn ja was

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #2
Hallo,

ich habe mal kurze Zeit einen VU+Duo2 in Betrieb gehabt, mich aber sehr schnell wieder davon getrennt.

Der Receiver ist super, keine Frage, aber nicht in Kombinatiom mit UM, weil kein HD funktioniert, ich mir das CI+ Modul damit zerschossen habe, es funktionierte danach nicht mehr im TV ( UM hat es ausgetauscht zum Glück ).
Zudem hab ich das Problem gehabt, das die privaten Programme nicht funktionierten, ich konnte nur die ÖR schauen.

Dabei habe ich alles mögliche an Linux-Imagen durchprobiert.

ich überlege, das Wagniss vielleicht nochmal einzugehen in der Hoffnung, das sicher zwischenzeitlich in Sachen Images was getan hat.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #3
Hab diese erfolgreich im Einsatz. Alles läuft, auch die privaten in HD mit Oscam. Ebenso SKY.

Vorteile möchte ich nicht missen.

Keine Restriktionen, super schnelle Umschaltzeiten, Aufnehmen, spulen, PTS, viele Plug-ins, usw usf.

Meine Aufnahmen lege ich auf eine angeschlossene USB Platte an der FB ab. Somit habe ich von jedem Receiver Zugriff darauf. Aufnahmen sind nicht verschlüsselt und können beliebig auf andere Geräte verschoben werden.

Ich wüsste keinen Nachteil dieser Box... Es geht ja noch viel mehr, aber da lege ich ein Tuch des Schweigens drüber

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #5
Ah okay danke schön für die ganzen Infos

Und wo schließe ich die Box dann an meine 4 Fach MMD an und brauche ich dann einen Techniker

Ich schaue das Basis TV von Unitymedia brauche ich dann Oscam

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #6
Die Linux Box schließt Du an den TV - AUSGANG der 4 fach MM Dose an.

Gruß Andreas

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #7
Ah okay danke schön für die Info also brauche ich kein Oscam oder was ähnliches

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #8
Ah okay danke schön für die Info also brauche ich kein Oscam oder was ähnliches

MfG
Mops21

Oscam hat nichts mit dem Anschluss der Box zu tun.
Oscam benötigt man für gewisse Feinheiten im Betrieb
der Box, um das Leben zu vereinfachen. :D

Gruß Andreas

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #10
Hallo ihr

Vorteile sind tägliche Updates und Hauptversionen des Betriebssystems kommt auch zwar nicht regelmäßig aber sie kommen

Ich möchte mir 2 Tuner kaufen und diese dann miteinander verbinden und das andere Ende kommt dann in die Antennendose wie mache ich das

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #11
Nichts für ungut, aber entweder du bestellst dir eine, die du dann ausgiebig testen kannst oder du lässt es sein. Wenn dich selbst Fragen nach dem Anschluss solch einer Box eine Herausforderung sind, dann wirst du mit einer Linuxbox nicht glücklich. Da muss man schon Interesse daran haben und bereit sein zu basteln. Viele Dinge tun erst nachdem man alles eingerichtet hat

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #12
Das war mir auch klar nur darf ich nicht mal Fragen

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #13
Hallo ihr

Welches Antennenkabel kann ich denn da nehmen möchte mir 2 Tuner kaufen und an beiden mit einem Antennenkabel anschließen und das andere Ende mit einem Verteiler an meine 4 Fach Dose stecken.

Also welches Antennenkabel und welchen Verteiler kann ich da nehmen bitte mit Links das wäre super

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #14
Hallo ihr

Welches Antennenkabel kann ich denn da nehmen möchte mir 2 Tuner kaufen und an beiden mit einem Antennenkabel anschließen und das andere Ende mit einem Verteiler an meine 4 Fach Dose stecken.

Also welches Antennenkabel und welchen Verteiler kann ich da nehmen bitte mit Links das wäre super
Die beiden Tuner-Karten in der box werden per kurzem Kabel hintereinandergeschaltet, da Kabel liegt bei.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #15
Aha vielen Dank für die Info

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ich möchte an beiden Tunerkarten jeweils ein Antennenkabel verbinden und diese dann mit einem Antennenverteiler anschließen und das andere Ende dann mit meiner TV Dose verbinden

Welches Antennenkabel sollte ich da nehmen und welchen Antennenverteiler

Könnt ja auch mal hier vorbeischauen

http://www.gigablue-support.org/gigablueforum/board181-gigablue-quad-plus/board187-sonstiges/9970-gigablue-hd-quad-plus-fragen-und-neueinsteiger/

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #16
hallo

Wenn die Box die normalen TV Antennenanschlüsse hat,dann 2 normale Antennenkabel.Hat die Box aber obwohl es eine Kabelbox ist,schraubanschlüsse dann ein Antennenkabel mit F Stecker oder Aufschraubadapter für ein normales Antennenkabel.Hol dir ein 1x2 DVB C Verteiler von Axing,und dann mit 1 Antennenkabel in die Dose.

Wenn man vorher genau Weis wie man es anschließen muss,kann man zbs auf Aufschraubadapter verzischen.Und sich zbs bei Satshop Worms genau die passende Antennenkabel bestellen,wie zbs eine Seite Normal anschluss anderes Ende F Stecker.

Kleiner Tip fang nicht mit den Plastik oder T Verteilern an,die sind Mist mache es gleich richtig.

http://www.elv.de/axing-bk-3-fach-verteiler-bve-30-01-5-1000-mhz.html gibt es aber auch nur 1x2.
Und vergiss das mit den Mantelstrom Antennenkabel,das ist Geld macherei finde Ich.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #17
Bevor ich mit Verteilern anfangen würde (von der MMD abgehend) - arbeite einfach, wie Tuxtom007 erwähnt hat mit dem beiliegenden Loop Kabel.

Antennenkabel von der MMD an den DVB-C In von Tuner A
Dann mit dem DVB-C-Out Anschluss von Tuner A per Loop Kabel an DVB-C In von Tuner B.

Funktioniert absolut problemlos.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #18
Also wie jetzt

Und schon mal danke schön für die Infos

Also die GigaBlue HD Quad Plus mit 2 Tuner und diese dann mit einem Loopkabel verbinden oder diese mit jeweils einem Antennenkabel verbinden mit einem Verbinder bzw. Verteiler oder wie mache ich das denn jetzt

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #19
  • Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #20
hallo

Nur mal aus reiner Neugier gibt es die Box überhaupt mit 4 Kabeltuner zu kaufen ?
Da sind doch 2 Sat Tuner fest verbaut,und kannst Du Mops die benutzen ?

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #21
Hallo Kalle

Warum sollte ich die denn nicht verwenden können

Gigablue HD Quad Plus ( CI+ )

http://store.impex-sat.de/gigablue/372-gigablue-hd-quad-plus-426019096123.html

GigaBlue DVB-C/T Hybrid Tuner

http://store.impex-sat.de/gigablue-hd/54-hybrid-tuner-fur-gigablue-hd-4260190960850.html

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #22
hallo

Weil Du eine Box Kaufst in der 2 Sat Tuner festverbaut sind,und man die DVB C Tuner extra Bezahlen muss.
Deshalb meine Frage ob Du die Sattuner benutzen kannst.

Und viel Spass jetzt schon beim Einrichten der Box,das ist etwas anderes als massenhaft Links in ein Forum zu stellen. :zwinker:

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #23
Das ist mir auch klar oder welche andere Box würdest du mir dann sonst empfehlen

Schaue ja auch in Foren und auf YouTube nach Videos

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #24
hallo

Ich habe zbs die VU+Solo SE V2 das ist eine reine Kabelbox,hat aber kein Display.
Auch Verkaufe Ich zbs eine Coolstream Neo2 Kabel,die läuft aber mit Neutrino und ist komplett für UM eingerichtet.

Ich habe halt die Einstellung Ich bezahle nicht etwas mit zbs Sattuner die Ich eh nie brauche.
Nur bei mir wäre es egal da Ich Kabel und Sat habe,deshalb habe Ich mir mal eine AX Triplex zugelegt.

Die Octagon 3038 ist glaube Ich auch eine reine Kabelbox,die soll ganz Gut laufen.Und Du hast etwas von Backup geschrieben,ein Backup von einem Image passt auf einen 2gb USB Stick.

Und Lies dich vil mal im HDFreaks (HDF) Forum ein,die behandeln fast alle Box und nicht nur Gigablue.
Die Beiträge Kaufberatung Kabelreceiver wäre da zbs nicht schlecht.

gruss langer

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #25
hallo

Vil noch ein Guter Rat wenn Ich zbs eine Box ins Auge gefasst habe,Lese Ich direkt im zbs HDF--NRF--ATV Forum nach.
Dann Gezielt nach der Wunschbox diese Foren bauen alle Image jeder auf sein Art,meine Nummer 1 ist aber zbs HDF.

In einem Boxen bzw Hersteller Forum ist die Kritik an einer Box immer etwas verhalten,will ja keiner Zugeben das die Box Mist ist. :zwinker: :kratz: :zwinker:

gruss langer

Thema:

Linux Box neben dem Horizon Recorder

Linux Box neben dem Horizon Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein: Hallo ihr Ich habe hier im Forum gesehen und gelesen das einige von euch eine Linux basierte Box wie zum Beispiel VU+ oder ähnliche Boxen neben...
Unitymedia Horizon Recorder Box Einfrieren im Standy Modus und 1 Frage: Hallo ihr Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Einfrieren im Standby Modus und dann noch 1 weitere Frage an euch die wäre: 1. Was könnt ihr...
Unitymedia Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken: Hallo Community, Ich bin bereits seit mehr als einem Monat Unitxymedia kunde und habe den Horizon HD Recorder bekommen über ihn läuft Internet...
Unitymedia Entfernung von der MMD zur Horizon Box zu groß: Guten Morgen, ich hab mich mal im Forum umgesehen und konnte keinen entsprechenden Thread finden, falls er existiert, Sorry. Seit 2 Wochen wurde...
Oben