Unitymedia Linux Box neben dem Horizon Recorder

Diskutiere Linux Box neben dem Horizon Recorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hallo Auf der Box ist wohl das ATV Image drauf und wenn Du es behalten willst ist das ATV Forum angesagt. Also entweder holst du dir 2 kurze...
  • Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #51
hallo

Auf der Box ist wohl das ATV Image drauf und wenn Du es behalten willst ist das ATV Forum angesagt.

Also entweder holst du dir 2 kurze normale Antennenkabel und geht von T 1 out in T2 in und hier T2 out in T3 IN.
Natürlich auch ein Antennekabel von der Dose in T1 IN,dürfte aber klar sein.
Ich persönlich bevorzuge die Lösung mit einem Axing BVE in deinemfall 1-03 also das Hauptantennenkabel an den Verteiler und mit kurzen Antennenbabel direkt in die 3 Tuner IN fertig.Dafür kann man die Passende Kabel bestellen mit 1 F Stecker zu normale Antennenstecker IEC.

Und nochmal was verstehst Du unter Bachup,man fühlt sich etwas veräppelt weil Du immer wieder Fragst.
Ein Bachup ist ein Speicherung deines kompletten Image,das wird Automatisch auf der Festplatte abgelegt,auf der auch deine Aufnahmen liegen.Oder für die Angsthasen legt man es auf einen USB Stick,und schließt den Stick in einen Tresor. :zwinker:

Wenn man zbs ein Online Update macht dann sichert man seine Einstellungen,die liegen dann meine Ich sogar im Flash.Oder man macht ein Fullbackup wenn etwas in die Hose geht,dann hat man den Alten stand wieder.
Und man wird dann gefragt ob man die Einstellungen und Plugins zurückspielen will.

Wenn Du zbs dir das HDF Image drauf machst,kann Ich dir direkt Helfen das habe Ich auf 6 Boxen,aber das ATV nur auf 1 Box.Für Fragen und Hilfe finde Ich Persönlich eh das HDF Forum besser.

Meine 3038 kommt Morgen da werde Ich ja bald etwas von Dir Lesen.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #52
Dann kommt meine auch morgen bestimmt oder erst nächste Woche. Mit Backup meinte falls mal was schief läuft bei einem Update damit ich auf den letzten Stand zurück gehen kann steht ja auch in den Foren immer drinne

Dauert aber bei mir noch ein wenig bis ich alle Sachen bei mir habe

Freue mich auch von dir zu hören

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #53
hallo

Meine 3038 steht schon hier bin grade am Einrichten,es ist das ATV Image schon drauf.
Wenn Du probleme mit der Fernbedienung hast,mach die Schutzfolie am Display ab.Und weis nicht wie es bei ATV ist aber der Kabelscann dauert etwas so bei 52--55--62-64% wundere dich nicht man muss etwas gedult haben.

Nachtrag stell bei der Suche Netzwerksuchlauf auf Ein da werden mehr Sendergefunden.Es sind bei mir in Hessen 540 Sender.

Hast wohl per Überweisung bezahlt ? deshalb benutze Ich nur Paypal um 13:44 Uhr gestern bestellt und Heute steht die Box hier.

Verstehst Du das nicht was Ich schreibe,man braucht für ein Buckup keine extra FP das liegt auf der Festplatte wo auch deine Aufnahmen liegen.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #54
Ah okay jetzt schon danke dann Bericht bald weiter

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #55
hallo

Was jetzt? Ich berichte doch nicht weiter,Ich weis doch was Ich machen muss.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #56
Meine kommt auch morgen wurde verschickt

Bei mir dauert es aber noch ein wenig bis ich alles gefunden habe

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #57
hallo

Nur zur Info Du kannst die auch mit nur einem Antennenkabel einrichten,und später schaltest Du nur die 2 anderen Tuner dazu.Kannst ja das Antennenbabel vom TV usw nehmen,und das Lankabel in den Router oder was immer Du hast.

Ach ja bei mir lag ein kurze Loopkabel bei genauso wie ein HDMI Kabel.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #58
Schaue ich morgen mal ob ich mir Loopkabel kaufe und oder wie du das gesagt hast

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #59
hallo

Loopkabel wirst Du wohl nicht finden,einfach kurze Normale Antennenkabel ein Loopkabel hat vil 10-15 cm.
Habe im Internet mal die kürzesten Antennekabel gefunden die waren 50cm lang.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #60
Hallo

Schaue ich mal hast du da passende oder würde das hier schon mal erwähnt

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #61
Google doch nach Antennenkabel...

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #62
  • Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #63
Ja, kannst irgend eins nehmen. Sollte halt nicht das billigste sein.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #64
Was haltet ihr von den beiden Verteilern

Axing BVE 30-01 3-Fach BK-Verteiler (5-1000 MHz)

https://www.amazon.de/Axing-BVE-30-01-3-Fach-BK-Verteiler/dp/B003UA4AXA/ref=sr_1_51?ie=UTF8&qid=1483201349&sr=8-51&keywords=Antennenverteiler

Und was sagt ihr zu den Antennenkabel nicht

5m HB-DIGITAL HDTV Antennenkabel Anschlusskabel Koax Stecker auf Buchse vergoldet Koaxialkabel mit Mantelstromfilter mit 2x Ferritkern weiss

https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-Antennenkabel-Anschlusskabel-Koaxialkabel-Mantelstromfilter/dp/B00K8D5LI0/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1483201581&sr=1-1&keywords=Antennenkabel

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #65
hallo

Ganz Ehrlich mir ist das zu Blöd Ich bin hier raus,Ich schreibe Axing BVE 1 03 und Du Fragst jetzt noch mal.
Und brauchst Du auf einmal ein 10 Meter Antennenkabel oder eins mit 2.50 Meter.

Ich Glaube deine Leidenschaft ist es Links in ein Forum zu Setzen zu mehr reicht es nicht Tut mir Leid.
Und Sroll mal im 2 Link etwas runter und Schau Dir das 3 Angebot an,vil fällt Dir was auf.

Und Melde dich im ATV Forum An,die Lieben solche Fragen.Den Ich Glaube jetzt mal nicht das Du die Box Neu Flashen kannst,um ein anderes Image drauf zubekommen.Wenn Dich die Frage nach dem Anschliessen an eine Antennendose wohl schon Überfordert.Hatte ja schon mal jemand Geschrieben:

Also viel Spass mit deiner Neuen Box gruss kalle

PS Danke habe es Gelesen.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #66
Ja ist ja gut sorry das ich so viel Frage

Dann nehme ich die beiden okay

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #67
hallo

Du kannst einem schon den Nerv ziehen,wenn Du jetzt doch den Verteiler nimmst dann brauchst Du solche Kabel.Um so kürzer um so besser.https://www.amazon.de/1aTTack-Koaxial-Anschluss-Kabel-F-Stecker-Koaxialstecker/dp/B005N9CL3W/ref=sr_1_8?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1483212054&sr=1-8&keywords=Antennenkabel
OH MANN die gibt es doch sogar in 50cm länge Siehst Du das den Alles nicht.Den so könnte der Verteiler direkt hinter der Box liegen,und nur 1 Antennenkabel zum Verteiler.

Für von der Dose zum Verteiler aber mit Loch im Antennenstecker.

Oder kauf dir ganz normale vil 1m Antennenkabel 2 Stück,und verbinde die Tuner direkt hinten an der Box.
Keiner weis wie deine Box steht,wie weit von der Antennedose usw.

Hast Du den die Box schon aufgestellt.??

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #68
Hallo ihr

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und willkommen im Jahr der Analogabschaltung

Ah okay habe es verstanden

Nein noch nicht muss noch ein paar Sachen kaufen

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #69
hallo

Du weis das Du dir eine Box Kaufst und hast vorher noch nicht mal das Antennenkabel von der Antennendose zum Receiver.Da muss man erst mal versteh,dem mehr brauchst Du nicht um die Box zu benutzen und Einzurichten.

Ich muss alles Neue gleich Testen aber jeder ist da anders.aber schon seit 8.12.2016 Fragen stellen.

Das war ja schon Letztes Jahr. :brüll: :brüll: gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #70
Ja jeder ist da anders

Den von dir verlinkten Kabel kann ich nicht verwenden müsste sowas hier haben

https://www.amazon.de/1aTTack-Koaxial-Anschluss-Kabel-F-Stecker-Koaxialstecker/dp/B005N9CL3W/ref=sr_1_8?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1483212054&sr=1-8&keywords=Antennenkabel

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #71
hallo

Ich bin raus hier was ist den der Unterschied zwischen deinem Link und meinen,aber egal Du schaffst das schon.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #72
hallo

Ich bin raus hier was ist den der Unterschied zwischen deinem Link und meinen,aber egal Du schaffst das schon.

gruss kalle

@kalle,
hast jetzt schon paar mal geschrieben "bin raus hier"

Springst aber immer wieder neu drauf an... :brüll: :kratz:

Gruß Andreas

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #73
Ist ja schon gut und bestellt

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #74
Ist ja schon gut und bestellt

MfG
Mops21

Dann ist das Thema ja jetzt durch.
Dann kann'ste Dich ja jetzt wieder drauf konzentrieren,
Links zu posten. :super: :brüll:

Gruß Andreas

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #75
Bestellt sind folgende Sachen kommen nach und nach zu mir

1. 4 GB USB Stick zum Flashen
1. 3 Fach Verteiler vom kalle62
1. 3 x 2,5 m Antennenkabel

Was noch fehlt ist ein kurzes Antennenkabel das haben Sie aber nicht mehr schaue aber in der kommenden Woche noch Mal nach und eine interne Festplatte von 500 GB als 2.5 Zoll

MfG
Mops21

Thema:

Linux Box neben dem Horizon Recorder

Linux Box neben dem Horizon Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein: Hallo ihr Ich habe hier im Forum gesehen und gelesen das einige von euch eine Linux basierte Box wie zum Beispiel VU+ oder ähnliche Boxen neben...
Unitymedia Horizon Recorder Box Einfrieren im Standy Modus und 1 Frage: Hallo ihr Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Einfrieren im Standby Modus und dann noch 1 weitere Frage an euch die wäre: 1. Was könnt ihr...
Unitymedia Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken: Hallo Community, Ich bin bereits seit mehr als einem Monat Unitxymedia kunde und habe den Horizon HD Recorder bekommen über ihn läuft Internet...
Unitymedia Entfernung von der MMD zur Horizon Box zu groß: Guten Morgen, ich hab mich mal im Forum umgesehen und konnte keinen entsprechenden Thread finden, falls er existiert, Sorry. Seit 2 Wochen wurde...
Oben