Unitymedia Linux Box neben dem Horizon Recorder

Diskutiere Linux Box neben dem Horizon Recorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ah okay werde ich mal machen Vielleicht hat ja noch wer eine Linux Box neben der Horizon Box am Laufen wenn ja welche MfG Mops21
  • Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #26
Ah okay werde ich mal machen

Vielleicht hat ja noch wer eine Linux Box neben der Horizon Box am Laufen wenn ja welche

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #27
Für mich wäre das interessant, wenn ich die horizon abgebe und ne smartkarte wo die hd Kanäle usw wie auf der horizon frei währe. Also 3play 200 ohne horrozon

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #28
Kommt drauf an...

Wechseln kannst erst überhaupt mach Ende der MVL, vorher brauchst dir keine Gedanken machen.

Dann kommt es drauf an, wo Du wohnst. In BW gehen die Privaten in HD und Softcam. In den anderen Bundesländern nicht.

Solltest Du also aus Hessen oder NRW sein und dein 3play läuft noch eine Weile, dann würde ich mich zu viele Gedanken verschwenden.

Ich habe auf Solo SE V2 upgegraded, wegen Dual Tuner.

Ich habe jedoch das Problem, dass wegen dem Plasma Fernseher die Fernbedienung macht was sie will, aufgrund Interferenzen. Da hilft nur die Box abdecken und in Schrank schließen und per IR Sensor bedienen. War bei der V1 kein Thema

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #29
hallo

Ich habe jedoch das Problem, dass wegen dem Plasma Fernseher die Fernbedienung macht was sie will, aufgrund Interferenzen. Da hilft nur die Box abdecken und in Schrank schließen und per IR Sensor bedienen. War bei der V1 kein Thema.

Kleiner Tip :winken:

Meine ganzen Boxen sind ja alle in einem Raum,und wenn Ich probleme mit einer FB habe,klebe Ich die Vorne recht und links ab.So das man genau drauf halten muss,und es keine Streung zur Seite gibt.Auch kann man so einen IR Empfänger/Kabel mit einem normalen Klinkenstecker/Buchse Kabel verlängern.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #30
Für mich wäre das interessant, wenn ich die horizon abgebe und ne smartkarte wo die hd Kanäle usw wie auf der horizon frei währe. Also 3play 200 ohne horrozon

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

hallo

Wenn man aus Hessen oder NRW kommt,muss man halt wissen,sind mir die Privaten in HD wichtig.Oder kann Ich darauf verzchten da mir die Highlights und Allstar HD Sender wichtiger sind.Und hääte Ich vil noch die möglichkeit nur die HD Option mit einem HD Modul in TV zu Sehen.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #31
Oder wenn man aus NRW oder Hessen kommt, empfängt man die privaten in HD halt über Satellit. :D

Gruß Andreas

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #32
Oder wenn man aus NRW oder Hessen kommt, empfängt man die privaten in HD halt über Satellit. :D

Gruß Andreas

hallo

Das hätte Ich ja fast vergessen und das natürlich dann ohne Einschränkungen läuft geauso wie die ÖR. :cool: :super:

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #33
Bin trotzdem noch nicht schlauer geworden

Habe mal Octagon angeschrieben und oder was haltet ihr von TechniSat Receiver

Oder was habt ihr für NRW für Linux Boxen am Laufen

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #34
hallo

In welchen Forum hast Du dich mal umgesehen? im HDF--ATV oder NFR Forum ?

Und warum schreibst Du Octagon an,man kann doch Octagon 3038 googlen genauso wie zbs VU+SOLO SE V2.
Oder einfach Linux oder E2 Boxen für Kabel oder DVB C Empfang googlen.

Und Ich kenne hier im Forum noch keine :nein: 5 User die eine Linuxbox haben. :kratz:

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #35
Mops bringt hier alles durcheinander.

Der beste Rat den ich dir geben kann: Bestell eine VU Plus, lade ein Image deiner Wahl runter, ich schwöre auf Vti, kalle auf Hdf. Beide haben ihre Vorteile.

Wenn du nicht klar kommst, kannst es widerrufen.

Aber: Auspacken und Fernsehen ist nicht bzw dann bräuchte man keine Linuxbox.

Das erste was ich überhaupt mache... Ich flashen ne neue FW. Dann werden die Kanallisten eingespielt, Softcam (Oscam) files eingespielt, Festplatte konfiguriert... Etc. Das kann bei einem ungeübten User dauern.

Du bis leider weiter weg, sonst hätte ich Dir das nach Deinen Wünschen einrichten können

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #36
Ah okay danke schön für die Infos.

Ich suche eine Box die ein Frontdisplay hat da fällt ja schon Vu+ weg oder

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #37
hallo

Ist Dir eigendlich schon klar,das Du für die Privaten RTL und CO,das UM HD Modul brauchst,und so immer nur 1 Verschlüsselten Sender Anschauen oder Aufnehmen kannst.Also 1 PayTV Aufnehmen,nur noch Freie Sender Anschauen.
Welche PayTV Pakete hast Du eigendlich.

gruss langer

PS habe an meiner VU+ ein Pearl Display dran,das gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #38
Ah okay danke schön für die Infos.

Ich suche eine Box die ein Frontdisplay hat da fällt ja schon Vu+ weg oder

MfG
Mops21
Wozu ein Display? Dann wird es teurer... Und man braucht es nicht wirklich...

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #39
Hallo

Ich glaube ich werde den Octagon 3038 nehmen als Einstieg in die Linux Receiver Welt

Ich habe das Basis TV Paket

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #40
Hallo

Ich glaube ich werde den Octagon 3038 nehmen als Einstieg in die Linux Receiver Welt

Ich habe das Basis TV Paket

MfG
Mops21

Hallo ihr

Und was meint ihr dazu

Läuft der Octagon 3038 mit dem Unitymedia Basis TV Paket mit deren frei empfangbaren HD Sendern oder brauche ich da was für

Brauche ich dann DVBC oder DVBT aber ich denke und glaube DVBC für Kabelfernsehen sprich Antennenverteiler

Soll ich die jeweiligen 3 Tuner mit einem Loopkabel verbinden wenn ja wie mache ich das dann oder wie soll ich das sonst machen

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #41
hallo

Du willst dir eine Linuxbox Kaufen um nur die Freien ÖR Sender zu Schauen und Aufzunehmen.?
Respekt aber da für hast Du dann das Media Portal-Web und Shoutcast Radio massenhaft XXX Streams im MP.
Solche eine Box gehört natürlich auch an Internet,am besten mit einem Lankabel.

gruss langer

Und Lernst was fürs Leben. :zwinker:

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #42
Ich will eine Box falls mal der Horizon Recorder kaputt geht als Ersatz zum Fernsehen und auch zum Aufnehmen und ich möchte die gleichen TV Sender die ich jetzt auch habe halt über Octagon zu schauen und zum Aufnehmen

Ja klar kommt die dann auch ans Netz

Oh ja

Also soll ich den Octagon 3038 nehmen und mir dazu DVBC oder DVBT Tuner kaufen

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #45
Hallo ihr

Ich habe da noch ein paar weitere Fragen

1. Und wie schließe ich die dann an sollte ich mir 2 oder 3 Tuner kaufen mit jeweils einem Antennenkabel verbinden oder wie mache ich das am besten

2. In der Firmware ist doch eine Senderliste schon drinnen muss ich die löschen oder wird die automatisch gelöscht sobald ich einen Sendersuchlauf mache

3. Erst flashe ich mir das aktuellste Image drauf und dann geht es mit der Einrichtung los

4. Als Backup kann ich doch eine große Festplatte nehmen nur zum Flashen nicht oder da sollte man einen 4 GB USB Stick nehmen

Frohe Weihnachten 2016 an euch allen hier

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #46
Hallo ihr

Ich habe da noch ein paar weitere Fragen

1. Und wie schließe ich die dann an sollte ich mir 2 oder 3 Tuner kaufen mit jeweils einem Antennenkabel verbinden oder wie mache ich das am besten

2. In der Firmware ist doch eine Senderliste schon drinnen muss ich die löschen oder wird die automatisch gelöscht sobald ich einen Sendersuchlauf mache

3. Erst flashe ich mir das aktuellste Image drauf und dann geht es mit der Einrichtung los

4. Als Backup kann ich doch eine große Festplatte nehmen nur zum Flashen nicht oder da sollte man einen 4 GB USB Stick nehmen

Ich habe mir heute einen Octagon SF3038 bestellt und gekauft

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #47
hallo

Habe mir auch eine 3038 heute gekauft,was hast Du den bezahlt ? es gibt ein Aktuells Super Angebot.

Und Du hast doch schon Antworten bekommen wie man die Box anschliesst,wie hast Du den dein TV angeschlossen ?
Ein kleiner USB Stick 2-4gb ist immer Besser zum Flashen als ein 64gb Stick,und was willst Du den laufen mit deinem Bachup.Man kann seine Einstellungen sicher oder ein Fullbackup machen,auf eine angeschlossene Festplatte oder einen kleinen USB Stick.

Es gibt zbs fertige Setting für UM oder man macht ein Sendesuchlauf,vorhandene Senderliste werden da nicht gelöscht.
Nimm die Box erst mal in Betrieb das Du weis wie so ein Image überhaupt aus Sieht,und der Startassi führt dich zum Ziel.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #48
hallo

Ach und welches Image willst Du nehmen,und in welchem Linux Forum hast Du Gelesen oder dich Angemeldet.

gruss kalle

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #49
hallo

Habe mir auch eine 3038 heute gekauft,was hast Du den bezahlt ? es gibt ein Aktuells Super Angebot.

Und Du hast doch schon Antworten bekommen wie man die Box anschliesst,wie hast Du den dein TV angeschlossen ?
Ein kleiner USB Stick 2-4gb ist immer Besser zum Flashen als ein 64gb Stick,und was willst Du den laufen mit deinem Bachup.Man kann seine Einstellungen sicher oder ein Fullbackup machen,auf eine angeschlossene Festplatte oder einen kleinen USB Stick.

Es gibt zbs fertige Setting für UM oder man macht ein Sendesuchlauf,vorhandene Senderliste werden da nicht gelöscht.
Nimm die Box erst mal in Betrieb das Du weis wie so ein Image überhaupt aus Sieht,und der Startassi führt dich zum Ziel.

gruss kalle

Hi kalle62

Genau das Super Angebot meinte ich auch habe mir das Gerät mit 3 DVBC Tunern bestellt und gekauft also bezahlt habe ich 159 €

Denn 4 GB Stick wollte ich nur fürs flashen nehmen und mir dann noch eine Festplatte mir kaufen die ich dann ins Gerät einbauen werde. Für Backups wollte ich mir eine externe Festplatte kaufen.

Und welchen Verteiler oder Splitter oder was kann ich nehmen damit ich meine 3Tuner angeschlossen kriege

MfG
Mops21

• Linux Box neben dem Horizon Recorder Beitrag #50
hallo

Ach und welches Image willst Du nehmen,und in welchem Linux Forum hast Du Gelesen oder dich Angemeldet.

gruss kalle

Hallo

Entweder was vorinstalliert ist oder das Werksimage von Octagon Openeight

http://octagon-forum.eu/

MfG
Mops21

Thema:

Linux Box neben dem Horizon Recorder

Linux Box neben dem Horizon Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein: Hallo ihr Ich habe hier im Forum gesehen und gelesen das einige von euch eine Linux basierte Box wie zum Beispiel VU+ oder ähnliche Boxen neben...
Unitymedia Horizon Recorder Box Einfrieren im Standy Modus und 1 Frage: Hallo ihr Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Einfrieren im Standby Modus und dann noch 1 weitere Frage an euch die wäre: 1. Was könnt ihr...
Unitymedia Über FRITZ!Box 7490 auf Horizon HD Recorder filme gucken: Hallo Community, Ich bin bereits seit mehr als einem Monat Unitxymedia kunde und habe den Horizon HD Recorder bekommen über ihn läuft Internet...
Unitymedia Entfernung von der MMD zur Horizon Box zu groß: Guten Morgen, ich hab mich mal im Forum umgesehen und konnte keinen entsprechenden Thread finden, falls er existiert, Sorry. Seit 2 Wochen wurde...
Oben