Unitymedia Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW

Diskutiere Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; WIr haben in 2012 einen Vertrag mit KabelBW gemacht, der kostet 19,90 und beinhaltete Internet, Telefon und TV. Diese Woche erhielt ich einen...
  • Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #1

Cbmobil

Punkte Reaktionen
1
WIr haben in 2012 einen Vertrag mit KabelBW gemacht, der kostet 19,90 und beinhaltete Internet, Telefon und TV.
Diese Woche erhielt ich einen Anruf von der Telefon Nummer 07621 5858713.
Man meldete sich mit Unitymedia, der Vertrag würde ab sofort kein TV mehr beinhalten, da man jetzt zu UM verkauft sei. Ich habe eine Woche Zeit, TV dazuzubuchen, sonst würde das abgeschaltet.
Kein Kündigungsschreiben, nur dieser Anruf. Mir kam das sehr seltsam vor.
Habe dann auf der UM Seite eine Nachricht an UM geschickt, aber bis heute keine Nachricht.

Kann das alles so rechtens sein?

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #2
Ich bin nicht sicher, wie das in BW läuft, aber üblicherweise wirst Du schriftlich über Vertragsänderungen informiert. Es ist möglich, dass Dir mit diesem Anruf etwas verkauft werden sollte, für das dann jemand Verkaufsprovision einstreichen würde.

Welchen Tarif genau hast Du? Steht auf der monatlichen Rechnung drauf, falls Du es nicht auswendig weißt.

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #3
Tarif kann ich heute leider nicht sagen, bin auf einer Reise.
Hab eben mal versucht die Telefonnummer rückzuverfolgen, erst mit Durchwahl, dann versucht Endnummern wegzulassen mit einer 0 am Ende.
Dabei fand ich die Firma Hikra-Group.de, ein Vermittler für Unitymedia.

Ich frag mich nun, woher haben die meine Handynummer

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #4
Ich frag mich nun, woher haben die meine Handynummer

Hast Du mit dieser Handynummer, in der Vergangenheit schon mal die Hotline oder eine andere Stelle von Unitymedia angerufen?

Oder ist dein Mobilfunk-Provider Unitymedia (O2)?

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #5
Wo beginnen wir?

Handy-Nr. : Die Vermittler haben Zugriff auf die Kundendaten.
Mir ging es mal so, als ich einen Anruf auf eine Nr. bekam, die nicht mal in einem Telefonbuch steht. Warum die nicht die nicht die bei Kontakt hinterlegte Nr. verwenden, weiss ich nicht.
Ich habe danach ein Werbeverbot veranlasst, und habe seither Ruhe. Diejenigen, die nur kündigen um danach bessere Konditionen zu bekommen haben so natürlich Pech gehabt.

Fusionierung:
Diese erfolgte bereits 2012. Aber nicht mit UM sondern mit LGI. Seither versucht man in einem langen Prozess alles unter den Deckel von UM zu bringen. Es gibt aber bis heute Unterschiede.

Vertrag:
Einen Vertrag 2play MIT TV hat es auch bei Kabelbw nicht gegeben. Diese 20€ ist einfach der kleinst mögliche 2play-vertrag, den Kabelbw angeboten hat. Den hat meine Mutter seit 2007. Mich wurndert eigentlcih nur, dass bei dir noch keine Erhöhung kam.
Kann es vielleicht sein, dass die TV-Grundgebühr über die Nebenkosten abgerechnet wird?

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #6
Das war dubioser Vertriebler, der Provisionen herausschlagen will. Ich war aber selbst mal Vertriebspartner von KBW und einen solchen Tarif für 19,90 €, der neben Internet und Telefon auch noch TV beinhaltete, hatt es nie gegeben. Das Kabel TV kann man aber bei einem Internet-/Telefonanschluss gar nicht abschalten, daher funktioniert es bei solch einem Tarif auch, wenngleich man eigentlich kein Recht hat, es zu nutzen, es sei, es gibt einen weiteren Vertrag, z.B. einen Sammelanschluss.

MfG

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #7
Das war dubioser Vertriebler, der Provisionen herausschlagen will. Ich war aber selbst mal Vertriebspartner von KBW und einen solchen Tarif für 19,90 €, der neben Internet und Telefon auch noch TV beinhaltete, hatt es nie gegeben. Das Kabel TV kann man aber bei einem Internet-/Telefonanschluss gar nicht abschalten, daher funktioniert es bei solch einem Tarif auch, wenngleich man eigentlich kein Recht hat, es zu nutzen, es sei, es gibt einen weiteren Vertrag, z.B. einen Sammelanschluss.

MfG

In ordentlich verkabelten Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern ist das praktisch vollständige Abschalten des TV-Empfanges relativ einfach möglich. Da wird mit einen "Nur-Internet-Filter" in der Zueitung von Hausverteiler der Frequenzbereich unter 518 MHz ausgefiltert. Da bleiben nicht mehr viele Sender zum empfangen.
Wenn in Mehrfamilienhäusern wohnungsübergreifend hintereinander geschaltete Antennendosen verwendet werden, ist es natürlich schwierig, selektiv einzelnen Wohnungen den Saft abzudrehen...

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #8
In ordentlich verkabelten Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern ist das praktisch vollständige Abschalten des TV-Empfanges relativ einfach möglich. Da wird mit einen "Nur-Internet-Filter" in der Zueitung von Hausverteiler der Frequenzbereich unter 518 MHz ausgefiltert. Da bleiben nicht mehr viele Sender zum empfangen.
Wenn in Mehrfamilienhäusern wohnungsübergreifend hintereinander geschaltete Antennendosen verwendet werden, ist es natürlich schwierig, selektiv einzelnen Wohnungen den Saft abzudrehen...

Nein, so einfach ist das leider nicht, da die DOCSIS-Frequenzen sich mitten im Spektrum befinden und die TV-Sender sowohl davor, als auch dahinter liegen. Es wird praktisch auch nicht gemacht und nicht mal in Erwägung gezogen. Solche "PIO-Filter" (Phone Internet Only) werden aktuell nur bei Kabel Deutschland eingesetzt.

MfG

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #9
Ich bin bei UM-NRW, und mir ist so ein Ding im September 2014 bei der Modernisieierung des Hausanschlusses für 2Play gepflanzt worden.

24407794pt.jpg

Links unterhalb des Hausanschlussverstärkers ist das Ding eingebaut.

Vorher schrieb ich, daß am Stammausgang des Abzweigers rechts unten auf der Platte der Filter wäre. Das ist aber wohl eher eine Rückkanalsperre ...

Nach der Unitymedia-Frequenzliste von "Mischobo" kommt oberhalb der Internet-Kanäle sehr wenig unverschüsseltes....
Man hat "da oben" wohl - nicht ohne Hintergedanken - fast nur verschlüsselte Programme aufgelegt ...

http://mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Aus dem Mainstream

One HD
3SAT HD
ZDF Neo HD
Servus TV

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #10
Bist du dir sicher? Ich habe solche Frequenzsperren selbst zur Genüge eingebaut, die hatten aber eine vollkommen andere Bauform und werden schon seit einigen Jahren nicht mehr verwendet, weil sich da Spektrum verändert hat. Das Teil sieht eher wie ein Entzerrglied aus. Was ist da aufgedruckt oder gestanzt?

MfG

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #11
Leider ist die Aufstanzung Richtung Wand. Mal schauen, ob man da etwas mit einem Spiegel lesen kann. Will das nicht auseinander schrauben...

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #12
Das sieht mir ganz stark nach einem 3-25Mhz Rückwegsperrfilter aus, unter den Techniker bekannt als Ingressfilter. Ein TV (BCS) Filter ist das ziemlich sicher nicht.

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #13
Bist du dir sicher? Ich habe solche Frequenzsperren selbst zur Genüge eingebaut, die hatten aber eine vollkommen andere Bauform und werden schon seit einigen Jahren nicht mehr verwendet, weil sich da Spektrum verändert hat. Das Teil sieht eher wie ein Entzerrglied aus. Was ist da aufgedruckt oder gestanzt?

MfG

Habe versucht die Aufschriften zu entziffern

SHP 3-25
PPC 243

Scheint -wie Robbe schon anmerkte- ein Hochpass-Filter zu sein, ab 25 MHz -1,8 dB, unter 20 MHz -45 dB

http://www.normann-engineering.com/products/product_pdf/drop_installation/ppc/EN%20-%20Diplexfilters;%20Frequence%20Filters.pdf

Wenn das Ding in beide Richtungen wirkt, wäre ja der Bereich 5 .... 25 MHz für Rückkanäle nicht nutzbar ...
(Wobei aufgrund der Powerline-Adapter und ähnlichem Kram dieser Bereich wahrscheinlich wirklich ziemlich gestört sein dürfte ...)

Beim Fotografieren und mit dem Spiegel hantieren sind auf allen Downstream Kanälen jeweils mehrere tausend unkorrigierbare Bitfehler angefallen.
Irgendwie kommt mir mein Hausanschlussfeld nicht ganz astrein vor, oder der Kabel-Internet-Voodooo ist ziemlich sensibel....

• Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW Beitrag #14
Habe versucht die Aufschriften zu entziffern

SHP 3-25
PPC 243

Scheint -wie Robbe schon anmerkte- ein Hochpass-Filter zu sein, ab 25 MHz -1,8 dB, unter 20 MHz -45 dB

Ja, das ist es.
Wenn das Ding in beide Richtungen wirkt, wäre ja der Bereich 5 .... 25 MHz für Rückkanäle nicht nutzbar ...

Was aktuell nicht weiter tragisch ist, da der Rückweg aktiv nur zwischen 27 und 62,2 MHz genutzt wird. Das tiefere Spektrum wird zur zeit nicht genutzt, da hier noch verschiedene private Dienste legal genutzt werden dürfen, wie z.B. Überwachungskameras.
(Wobei aufgrund der Powerline-Adapter und ähnlichem Kram dieser Bereich wahrscheinlich wirklich ziemlich gestört sein dürfte ...)

Die gehen über das Stromnetz. Es gibt aber in derTat Geräte zur Datenübertragung, welche den Frequenzbereich zwischen 5 und 25 MHz nutzen.

MfG

Thema:

Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW

Anruf von UM wegen Vertrag mit KabelBW - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Oben