Unitymedia Kabel im Keller

Diskutiere Kabel im Keller im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wir haben das Haus vor 2 Monaten gekauft. Gebaut wurde es 2002 von einem mir unbekannten Bauträger. Habe dem Kundenservice geschrieben, aber die...
  • Kabel im Keller Beitrag #26
Wir haben das Haus vor 2 Monaten gekauft. Gebaut wurde es 2002 von einem mir unbekannten Bauträger. Habe dem Kundenservice geschrieben, aber die scheinen kein Interesse an neuen Kunden zu haben. Hat sich seit etwas über einer Woche niemand gemeldet.

• Kabel im Keller Beitrag #27
Wir haben das Haus vor 2 Monaten gekauft. Gebaut wurde es 2002 von einem mir unbekannten Bauträger. Habe dem Kundenservice geschrieben, aber die scheinen kein Interesse an neuen Kunden zu haben. Hat sich seit etwas über einer Woche niemand gemeldet.

Das macht der Kundenservice auch nicht, sondern gibt es an die NE3 weiter. Erfahrungsgemäß kann das durchaus Monate dauern, bis sich da etwas tut.Einfacher ist es da, direkt einen Antrag auf Erschließung zu stellen, sprich mit Grundriss und den bekannten Angaben zu dem vorhandenen Kabel. Wie ist denn die aufgedrukte Bezeichnung? Steht da etwas wie "ikX" oder "nkX"? Gibt es in den Nachbarhäusern auch solche Kabel? Üblicherweise wurden die Kabel im Auftrag mit durch den Energieträgers verlegt. Vieleicht wissen die etwas?

MfG

• Kabel im Keller Beitrag #28
Die Aufschrift habe ich bisher nicht bemerkt. Was bedeutet es?
cf91f985f9391cfcf914eb1b3fe8b743.jpg

• Kabel im Keller Beitrag #29
IKX ist ein Erdkoaxialkabel, oder auch Breitband-Kommunikationskabel.

• Kabel im Keller Beitrag #30
"1kX" bedeutet Koaxialkabel mit einem Innenleiter. Die aufgedruckten Telefonhörer und der Kabeltyp legen den Verdacht nahe, dass es sich um ein Kabel handelt, welches die Post, bzw Telekom seinerzeit verlegt hat. Vom Durchmesser her könnte es sich um ein "ikX" handeln. Ich würde mal einen Antrag auf Erschließung stellen, mit allen notwendigen Angaben und den Vermerk, Lage und einem Foto von dem besagten Kabel. Man bekommt einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Man kann sich auch eine Planauskunft schicken lassen mit der Begründung, dass auf dem Grundstück Erdarbeiten geplant sind. Man bekommt dann einen LAP-Ausschnitt der Telekom, wo Fernmelde- und Breitbandkabel eingezeichnet sind. Oft sind da auch Kabel eingezeichnet, die nicht ans Netz angebunden wurden und daher im CaMa bei UM nicht hinterlegt sind.

MfG

• Kabel im Keller Beitrag #31
Hallo! An wen soll ich denn die Anfrage richten um diesen Plan der Telekom zu bekommen? Habe die Bauherrenabteilung von UM schonmal kontaktiert, aber die haben was von 2500€ netto erzählt.

• Kabel im Keller Beitrag #32
Hallo! An wen soll ich denn die Anfrage richten um diesen Plan der Telekom zu bekommen?

Das kann bereits die Hotline vermitteln.

[/quote]Habe die Bauherrenabteilung von UM schonmal kontaktiert, aber die haben was von 2500€ netto erzählt.[/quote]

Na ja, das sind doch ganz realistische Vorstellungen. Ich habe schon Anschlüsse gehabt, da waren fünfstellige Beträge fällig. Das ist letzlich nur eine Kostenbeteiligung. Den größten Teil übernimmt immer noch UM.

MfG

• Kabel im Keller Beitrag #33
Hallo!

Nachdem sich seit ca 3 Monaten noch niemand gemeldet hat, war ich Samstag nochmal im UM Shop.
Die behaupten, laut deren System sei das Kabel nicht von denen, sondern von Kabel Kerpen.
Die andere Strassenseite (5 Meter entfernr) ist aber definitiv von UM.
Die Suche nach Kabel Kerpen hat mich leider bisher auch nicht weiter gebracht. Hat jemand von euch ne Idee
Wie ich da weiter kommen kann?

Geuss Tobacco

• Kabel im Keller Beitrag #34
Die Suche nach Kabel Kerpen hat mich leider bisher auch nicht weiter gebracht. Hat jemand von euch ne Idee
Wie ich da weiter kommen kann?
Vielleicht Netcologne?
https://www.netcologne.de/kerpen

• Kabel im Keller Beitrag #35
Hmm rufe ich morgen mal an. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ich in Marl wohne. Liegt nicht mehr im Einzugsgebiet von NetCologne.
So ein Mist, die Telekom liefert nichts anständiges und UM will wohl nicht

Thema:

Kabel im Keller

Kabel im Keller - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Oben