• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Routerwechsel bei Upgrade?

Diskutiere Routerwechsel bei Upgrade? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Eine Bekannte hat zur Zeit noch einen UM-Vertrag 2play Smart 10. Da sie weder mit dem WLAN des mitgelieferten Routers (Fritz!box 6320...
  • Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #1

Woledo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Bekannte hat zur Zeit noch einen UM-Vertrag 2play Smart 10. Da sie weder mit dem WLAN des mitgelieferten Routers (Fritz!box 6320 cable) noch mit der Übertragungsgeschwindigkeit desselben zufrieden ist, riet ich ihr zu einem Upgrade auf 2play Comfort 120. Was ich nun gern - sicher (!!!) - wüsste, ist folgendes:

Erhält sie bei einem solchen Upgrade auch andere Hardware? Wenn ja, welche?

LG,
Wolfgang

• Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #2
Wenn sie tatsächlich noch eine Fritz!Box 6320 hat, dann wird diese bei Upgrade auf 120 Mbit/s gegen etwas Neues getauscht, i.d.R. die Connect Box.

• Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #3
Wenn der Vertrag etwas älter ist (von 2013 oder so), dann solltet ihr euch Gedanken über IPv4 vs. DS-lite machen bzw. euch über die möglichen Nachteile erkundigen.

• Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #4
Wenn der Vertrag etwas älter ist (von 2013 oder so), dann solltet ihr euch Gedanken über IPv4 vs. DS-lite machen bzw. euch über die möglichen Nachteile erkundigen.
Wobei man IPv4 behalten kann. Es wird nur gerne "versehentlich" umgestellt.

• Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #5
Die 6320 gab es eigentlich nie mit Ipv4.

• Routerwechsel bei Upgrade? Beitrag #6
Wobei man IPv4 behalten kann. Es wird nur gerne "versehentlich" umgestellt.
So wurde das bisher gehandhabt. Wenn UM jemanden unbedingt umstellen will, hat man keine Chance, dies zu verhindern.

Auf den folgenden Post von dir:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34376&start=30#p361410

... wurde übrigens heftig darüber diskutiert, ob Provider zukünftig in die Produktbeschreibung reinschreiben müssen, ob ein Vertrag IPv4-only, DS-Lite oder DualStack ist.

Sollte es so kommen, wäre es für einen Provider dann übrigens gar nicht mehr zulässig, Neukunden DS-Lite zu geben und Altkunden bei einem Vertragswechsel auf IPv4 zu lassen.

Thema:

Routerwechsel bei Upgrade?

Routerwechsel bei Upgrade? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben