• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208)

Diskutiere Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
  • Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #1

yojinbo85

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann.
Ich habe die Cisco Box EPC 3208 und da eine FritzBox 4020 dran (vorher nen TP-Link 481N). Internet und Telefon funktioniert prinzipiell alles tadellos. Nach einigen Stunden allerdings (merke es oft morgens nachm Aufstehen) habe ich zwar eine Verbindung zum W-Lan, aber kein Internet. Wenn ich den Router neu starte, gibt es keine Besserung. Den Router habe ich mittlerweile auch durch einen neuen ausgetauscht und kann das Problem eigentlich ausschließen. Sobald ich die Cisco-Box neu starte, funktioniert das Internet wieder.
Das lustige ist, dass selbst, wenn das Internet nicht geht, die LED's der Cisco-Box so leuchten, wie sie sollen. Es leuchtet alles grün und die "Link"-LED blinkt orange (das tut sie auch, wenn Internet da ist).

Ich habe jetzt auch mal das Netzwerkkabel ausgetauscht, aber noch keine Besserung. Woran könnte es noch liegen?

Anbei mal ein Screenshot der Werte, die mir meine Cisco-Box rausschmeißt:

Das lustige heute morgen war auch, dass ich zuerst auf der Seite des routers geschaut habe und mir dort angezeigt wurde, dass die Verbindung mit dem Internet funktioniert. Nachdem ich über die Seite das Internet neu verbinden wollte, ging das nicht mehr.

An den Endgeräten (Handy, PC usw.) kann es eigentlich auch nicht liegen, da das bei allen dann nicht mehr funktioniert. Zeitbeschränkungen sind auch nicht eingeschaltet.

Wäre echt schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Bin nämlich auch ein echter Laie auf dem Gebiet :wand:

Danke schonmal. :smile:

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #2
robbe

<t>Funktioniert denn die Telefonie während der Störung? Von einem Signalproblem geh ich mal nicht aus, sieht eher so aus als sürde das Gerät einfach nach einiger Betriebszeit rum spinnen. Kannst das Teil mal noch auf Werkseinstellungen zurücksetzten, ansonsten würd ich mal vermuten, das da was Defekt ist. Auch wenn das bei den Ciscos schon sehr selten ist.</t>

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #3
Telefonieren funktioniert problemlos.
Also ich habe mal hinten den Reset-Knopf lange gedrückt (ist ja bei den meisten Geräten nen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), aber wenn das so korrekt war, hat es auch nichts gebracht. Die Cisco-Box habe ich auch schon eine halbe Ewigkeit, aber ist schon komisch, dass die dann so "regelmäßig" rumspinnt.

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #4
Re: AW: Kein Internet mehr (Cisco EPC3208)

<t>Eventuell, wie üblich, ist das Netzteil defekt, oder kurz davor und daher nicht in der Lage den benötigten Strom permanent zu liefern. <br/>
Kannst Du mal ein anderes Netzteil testen?</t>

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #5
Oder das Teil als defekt melden und dafür ne innovative ConnectBox erhalten :super:

Gruß Andreas

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #6
Netzteil müsste ich mal gucken und ausprobieren.

Gemeldet habe ich es bei UM mal. Warte da momentan aber noch auf ne Rückinfo.

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #7
Also bisher besteht immer noch dasselbe Problem wie zuletzt...

Habe mir mal den Log vom Kabelmodem angeschaut und was von wegen T4 timeout und so nen Kram gefunden. Die Google-Suche hat mir aber jetzt auch nicht groß geholfen. Vielleicht weiß hier ja einer mehr...

Anbei mal der Log:

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #8
So, am Freitag der Techniker da gewesen. Problem angeblich gelöst. Kaum war er weg, schmiss mich die Box nach knapp ner halben Stunde wieder raus. Direkt wieder angerufen und die sagten, nen weiterer Techniker würde sich heute melden....

Heute kam dann ne SMS von UnityMedia, ich solle mal direkt nen PC über das Kabelmodem anschließen und gucken, ob es so funktioniert.... Fühle mich jetzt definitiv leicht verarscht, da ich das schonmal versucht hatte :wut: :wut:

Hier hat wohl auch niemand ne Lösung, was? :confused:

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #9
Hast Du genauere Infos, was der Techniker gemacht hat?

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #10
Leider nicht. Ich weiß nur, dass er etwas an der Multimedia-Dose rumgebastelt hat und meinte, dass der Techniker, der das installiert hatte wohl nen sehr schlampigen Job gemacht hatte...

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #11
Leider nicht. Ich weiß nur, dass er etwas an der Multimedia-Dose rumgebastelt hat und meinte, dass der Techniker, der das installiert hatte wohl nen sehr schlampigen Job gemacht hatte...

Techniker basteln aber eigentlich nicht. :kratz:
Die schließen etwas fachgerecht an. :super:

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #12
Zeig mal die detailierten Downstream und Upstream-Werte (Zumindest beim 3212 kann man die auslesen). Bei mir ist über die Jahre der Downstreamwert auf 50dBA gestiegen.
Bei meinem 3212 war es so, dass zu Beginn so war, dass das Modem die Verbindung halten konnte (gerade bei geringem Traffic). Je weiter der Tod des Modems fortschritt, desto öfters resete das Modem..

Nebenbei: Wenn der Anschluss so lange gehalten wie das das Modem schon nicht mehr verbaut wird, dann war der "Pfusch" aber qualitativ sehr hochwertig. Der Techniker der bei mir war sagte, dass die u.U. alle 2 bis 3 Jahre Verstärker & Co wechseln müssen, weil die abrauchen.

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #13
Der Anschluss ist ja relativ neu und ich wohne erst seit dem 1.1. in der Wohnung.

Gestern mal wieder mit der Hotline telefoniert. Bekomme jetzt erstmal eine Connect-Box zugeschickt und hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr haben werde... Bin aber irgendwie erstmal noch skeptisch.

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #14
Gestern die Connect-Box angeschlossen und siehe da, es klappt. Dann der Schock, nachdem ich heute morgen kurz im Internet war. Er hat mich wieder rausgeschmissen und nur ein neustart der Connect-Box hat geholfen... Also bin langsam echt ratlos... :kratz:

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #15
Re: robbe

<r><QUOTE author="robbe"><s>
</s>Von einem Signalproblem geh ich mal nicht aus, sieht eher so aus als sürde das Gerät einfach nach einiger Betriebszeit rum spinnen. Kannst das Teil mal noch auf Werkseinstellungen zurücksetzten, ansonsten würd ich mal vermuten, das da was Defekt ist. Auch wenn das bei den Ciscos schon sehr selten ist.<e>
</e></QUOTE>

Wie bitte? Ich mach selbst jeden Tag Entstörungen für UM und die Ciscos sind die mit den häufigsten Ausfällen. Allerdings haben die dann andere Fehler und gehen gar nicht mehr. Alle LED an und die Geräte fahren nicht mehr hoch.<br/>
<br/>
MfG</r>

• Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) Beitrag #16
Thema:

Kein Internet mehr (Cisco EPC3208)

Kein Internet mehr (Cisco EPC3208) - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben