• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur?

Diskutiere Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, in der Hoffnung das korrekte Unterforum gefunden zu haben... Hat jemand Erfahrung damit wie lange der Laden braucht um EINEN Buchstaben...
  • Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #1

Punkte Reaktionen
12
Hallo,

in der Hoffnung das korrekte Unterforum gefunden zu haben...

Hat jemand Erfahrung damit wie lange der Laden braucht um EINEN Buchstaben einer falschen CM-MAC Adresse meines eigenen Modems zu korrigieren? Ich warte seit 3 Tagen + 140 Minuten Warteschleife + 2 mal einfach aufgelegt + gefühlten 100 mal "ich kann nicht sagen wie lange das dauert".

Ich finde 3 Tage schon mehr als bedenklich.

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #2
das hat bei mir niemals funktioniert. Da ist immer wieder mit der ursprünglichen MAC gearbeitet worden. Ich hab dann erst mal wieder die Connectbox drangehängt (hatte ich noch) und dann 2-3 Wochen später das ganze mit ner anderen Fritzbox nochmal gestartet. Das lief dann besser (hatte beide über Routermiete.de und hab den ersten Vertrag innerhalb der Frist widerrufen).

Es könnte auch funktionieren wenn du mal wirklich Glück hast mit einem Hotliner der das Chaos in Ordnung bringt... :kafffee:

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #3
Da heute Montag ist, ist es eher ein Tag.

Ansich dauert das genau so lange wie die normale Aktivierung eines Endgerätes, also so im Bereich 20 Minuten. Wenn Du aber ein Störungsticket hast, was ggf. noch an der falschen Abteilung hängt, dauert es definitiv länger.

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #4
Da heute Montag ist, ist es eher ein Tag.

Ansich dauert das genau so lange wie die normale Aktivierung eines Endgerätes, also so im Bereich 20 Minuten. Wenn Du aber ein Störungsticket hast, was ggf. noch an der falschen Abteilung hängt, dauert es definitiv länger.

Ich warte seit letzter Woche. Und die hotline sagt die können das nicht. Auch einfach löschen und korrekt neu eingeben geht nur über die ominöse Fachabteilung die für die Hotline Kollegen und für Kunden schon gar nicht erreichbar ist...

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #5
Ich warte seit letzter Woche. Und die hotline sagt die können das nicht. Auch einfach löschen und korrekt neu eingeben geht nur über die ominöse Fachabteilung die für die Hotline Kollegen und für Kunden schon gar nicht erreichbar ist...

Wenn der Eingabefehler denn passiert ist, kann das unter Umständen bis zu 10 Tage dauern, bis die das korrigiert haben. Und viele Anrufe....... :wand:

Gruß Andreas

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #6
Das ist ja sehr beruhigend... Not!

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #7
Das ist ja sehr beruhigend... Not!

Das ist halt der Preis für den Wechsel auf eigene Hardware. :zerstör:
Kann sehr schnell gehen, kann aber auch ewig dauern. :wand:
Ist halt ein Lotteriespiel. :hirnbump:

Gruß Andreas

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #8
Ist ja nur halb freiwillig. Ich hab seit 5 Jahren das Cisco Modem und das Netzteil scheint es nicht mehr lange zu machen. Da es außer dem Zwangsrouter keinen Ersatz gibt hab ich halt die Kabel FritzBox gekauft...

Fehlt mir noch das mein ISP die finger bei mir im Netz hat... :streber:

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #9
Netzteile für das Cisco hingegen kann man sich auch anderweitig beschaffen :)

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #10
Netzteile für das Cisco hingegen kann man sich auch anderweitig beschaffen :)

Alles schon erledigt, aber die bekommen es nicht mehr an den Start. Angeblich Samstag provisioniert worden, dann gestern 2 mal.

Kann ich es über die GUI hier dran erkennen: Configuration File: no-service.bin ?

Bekomme jedenfalls nur eine 10er IP...

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #11
Kann ich es über die GUI hier dran erkennen: Configuration File: no-service.bin ?

Jo, das bedeutet nicht provisioniert. :wand:
Da ist den Kollegen an der Hotline wohl ein Fehler unterlaufen :D

Gruß Andreas

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #12
Die sollten die 2 Euro Preiserhöhung in den Support stecken :-|

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #13
  • Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #14
Heute soll ein Techniker vorbeikommen. Wieso habe ich das Gefühl das es nichts ändern wird??

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #15
  • Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #16
Mal im Ernst: Montag sollte einer kommen. Auf Nachfrage wieso wurde mir an der Hotline gesagt: "Keine Ahnung der kann nichts ändern. Wir müssen die MAC hier korrigieren".

Jetzt geht das von vorn los...

Tante Edith sagt: Das alte Cisco Modem können die angeblich auch nicht mehr aktivieren...

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #18

Das ist absoluter Schwachsinn. Ich telefoniere als normaler Servicetechniker jede Woche mehrmals mit denen und jeder Servicemitarbeiter kann sich theoretisch an die wenden. Spolche banalen Dinge dauern etwas 10 Minuten und dann ist das Problem behoben. Für Kunden sind die in der Tat nicht erreichbar und die sitzen in Kerpen bei Köln.

MfG

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #19
Das ist absoluter Schwachsinn. Ich telefoniere als normaler Servicetechniker jede Woche mehrmals mit denen und jeder Servicemitarbeiter kann sich theoretisch an die wenden. Spolche banalen Dinge dauern etwas 10 Minuten und dann ist das Problem behoben. Für Kunden sind die in der Tat nicht erreichbar und die sitzen in Kerpen bei Köln.

Dann macht es ja doch Sinn, bei vom Kundencenter falsch eingegebener C-MAC einen Techniker rauskommen zu lassen, wenn dieser das mit einem Anruf dann in 10 Minuten erledigen kann. :D

Wer übernimmt den hierfür die Kosten, vor allem, weil ein solcher Technikereinsatz ja eigentlich nicht nötig wäre ? :kratz:

Gruß Andreas

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #20

MfG

Er war hier und hat die MAC durchgegeben. Jetzt musste ich mir heute morgen anhören mein Ticket seit ja erst seit dem 24. offen, obwohl ich seit dem 20. offline bin! Die Hotline WILL mir NICHT helfen und beendet Gespräche mit dem Hinweis "Es ist alles gesagt".

Sorry, aber das ist ein Saftladen in Punkto Service!

Edit: Ich kann ja als Kunde nichtmal mein Ticket einsehen, oder? Ich weiss also nichtmal wann das angeblich behoben ist und bin gezwungen jeden Tag 30 Minuten für die Warteschleife zu opfern. Mal schauen was die Telekom Rückkehren für ein Angebot macht...
Edit 2: Ab wann kann ich eigentlich fristlos kündigen?

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #21
Alles gut, nach 1 Woche warten Modem online!

• Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? Beitrag #23
Alles gut, nach 1 Woche warten Modem online!

Und wie sieht es mit der Telefonie aus :kratz:

Ich nutze nicht die Telefonie Option von UM, hab das nur weil es seinerzeit die 200MBit nicht ohne gab. Aber der Mensch von der Hotline hat mich, nachdem ich ihm mitgeteilt habe das mein Modem jetzt mit denen sprechen mag, darauf hingewiesen dass es Probleme mit eigenen Firtzboxen + UM Telefonie gibt.

Thema:

Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur?

Wie lange dauert die MAC Adressen Korrektur? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Oben