• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017

Diskutiere Neue Tarife ab 02.02.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
  • Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #1

raph

Punkte Reaktionen
0
Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt.

Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt:

1 Play:
Internet START 10 [10/1]: €19,99 / Monat
Internet COMFORT 60 [60/3]: €24,99 / Monat
Internet PREMIUM 120 [120/6]: €29,99 / Monat

2 Play (Internet + Telefonflatrate):
2play START 20 [20/1]: €29,99 / Monat (Neukunden: €19,99 in den ersten 24 Monaten)
2play JUMP 120 [120/6]: €34,99 / Monat (Neukunden: €29,99 in den ersten 24 Monaten)
2play FLY 400 [400/10]: €44,99 / Monat (Neukunden: €39,99 in den ersten 24 Monaten)

3 Play:
(Internet, Telefon, TV - Kabelanschluss notwendig)
3play START 20 [20/1]: €34,99 / Monat (Neukunden: €29,99 in den ersten 24 Monaten)
3play JUMP 120 [120/6]: €44,99 / Monat (Neukunden: €39,99 in den ersten 24 Monaten)
3play FLY 400 [400/10]: €54,99 / Monat (Neukunden: €49,99 in den ersten 24 Monaten)

Quellen: und Unitymedia.de

Die 200 MBit Tarife sowie der "Upload Booster" wurden gestrichen und so scheint 10 MBit Upload momentan das höchste der Gefühle für Privatkunden.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #2
Hallo,

bei den Optionen fehlt noch so einiges auf der Unitymedia-Seite, bspw. die Telefon-Komfort Option. Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.

Auffällig ist auch, dass bei den premium 3Play Tarifen kein AllStars mehr dabei ist sondern nur noch Highlights.

Ich bin froh, dass ich den Vertragswechsel auf 200/20 noch letzte Woche gemacht habe.

Gruß
Hendrik

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #3
Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.

Ja, das wäre gut. Ärgerlich auch das Unitymedia nicht einfach eine Gescheite Preisliste (PDF) mit allen Tarifen und Optionen veröffentlicht.
Müssten die das nicht eigentlich?

Mein Warenkorb enthält noch Produkte von Gestern und sieht daher so aus:

A50KLpC.png

Soll ich das mal bestellen?
(Wäre die Anschlussgebühr nicht so übertrieben würde ich es wohl versuchen)

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #4
Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.

Ja, das wäre gut. Ärgerlich auch das Unitymedia nicht einfach eine Gescheite Preisliste (PDF) mit allen Tarifen und Optionen veröffentlicht.
Müssten die das nicht eigentlich?

Mein Warenkorb enthält noch Produkte von Gestern und sieht daher so aus:

A50KLpC.png

Soll ich das mal bestellen?
(Wäre die Anschlussgebühr nicht so übertrieben würde ich es wohl versuchen)
Wäre das ganze genau so möglich würde ich meinen Mitte Dezember gebuchtes 3Play Premium 200 direkt hochstufen auf den Fly 400. [emoji7]

Nur sollte der Upload Booster nicht mehr verfügbar sein bin ich raus, ich möchte die 20 MBit nicht mehr missen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #5
Genau die gegenteilige Richtung als ich erwartet habe :(

Weniger Komfort als vorher. Das Streichen des Upload Boosters und die Reduktion auf 10MBit/s finde ich jeweils einen derben Verlust im Marktvergleich und für anspruchsvollere Kunden. Damit wird es wohl in diesem Jahr mehr Leute geben, die sich bei Vertragsende eine sich vermutlich ausbreitende VDSL-Konkurrenz ansehen wird. 1:40 ist schon extrem hart (auch, wenn man sich mal die anderen europäischen Kabelanbieter ansieht).

Die Reduktion der verfügbaren Tarife auf 3 Stück insgesamt ist durchaus interessant: Ich fand in der alten Struktur den 200er mit Upload Boost deutlich interessanter als den 400er, auch wenn der 200er während der Neukundenphase preislich nicht mit dem 120er mithalten konnte. Jetzt ist der 400er günstiger, der 120er teurer, aber die mittlere Option ist raus. Damit hebt sich UM preislich wieder deutlicher von den DSL Anbietern ab, bei denen sich ja quasi €20/Monat für normales ADSL eingebürgert hat.

Vielleicht machen sie für einen Tarif jenseits der 400 Platz ... Da dürft ihr jetzt gerne spekulieren ob man direkt auf 800MBit/s springt, oder es erstmal etwas ruhiger angehen lässt ;)

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #6
Die neuen Tarife hauen ja einen nicht gerade vom Hocker.

Bleibe bei meinen 50/5 für 25,77 EUR.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #7
Hi @ all,

habe gerade gewechselt. Habe jetzt 450 Down und 20 Up. IPV4 ist geblieben.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #10
Und wie dann 20 MBit Upload?

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #11
  • Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #12
Hi @ all,

20 Up durch Telefon komfort Option ( Fritz Box 6490 ). Habe durch die freundliche Dame den Neukundenbonus angerechnet bekommen. Also zahle ich jetzt 50€ und 55€ mit Telefonkomfort Option. Bin sogar jetzt 1 Euro billiger mit viel besseren Leistungen. War echt überrascht. Und nach 15 Minuten hatte ich 450 down und 20 Upload.

P.S. muß nur einmal 9,95€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #13
Und warum wird der 20 MBit Upload bei der Telefonkomfortfunktion jetzt nicht mehr erwähnt oder beworben?
Und Du bist sicher, dass Du 20 MBit up hast?

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #15
Hi @ all,

20 Up durch Telefon komfort Option ( Fritz Box 6490 ). Habe durch die freundliche Dame den Neukundenbonus angerechnet bekommen. Also zahle ich jetzt 50€ und 55€ mit Telefonkomfort Option. Bin sogar jetzt 1 Euro billiger mit viel besseren Leistungen. War echt überrascht. Und nach 15 Minuten hatte ich 450 down und 20 Upload.

Von welchem Produkt bist du denn gewechselt und wie war deine Restlaufzeit?

Mehr will ich dann auch nicht mehr wissen. [emoji6]

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #16
Hi @ all,

Von welchem Produkt bist du denn gewechselt und wie war deine Restlaufzeit?

Mehr will ich dann auch nicht mehr wissen. [emoji6]

Hi,

bin vom alten 3Play 200/10 vom 1/2015 gewechselt. Kein Ding. Dies ist ja ein Forum um anderen weiterzuhelfen bzw. Informationen auszutauschen.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #17
  • Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #18
Also, bei mir steht in der Fritzbox genau das Gebuchte unter den Verbindungsdetails.
Nicht 1% mehr. :confused:

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #19
Habs grad mal versucht, keine Chance....

Da mein jetziger Tarif monatlich teurer ist, wäre das ganze ein Downgrade und dies lässt das System nicht zu....

Hatte das schon mal jemand und hat das ganze dann doch lösen können?

Scheitert nach Bestandskundenpreis im Endeffekt an 5€ im Monat weniger. [emoji23] [emoji33] [emoji35]

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #20
So ganz trau ich dem Braten irgendwie nicht. ;)

Nach der Erhöhung zum 1. März würde ich für meinen 2Play Premium 200 statt 42 Euro, 44 Euro zaheln. Plus 5 Euro für die "alte" Komfortfunktion.

Stelle ich jetzt auf den Fly 400 um, bekomme ich für 1 Euro mehr doppelten Download-Speed und durch das Update der Komfortfunktion den doppelten Upload.

Das soll einer verstehen ....

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #21
Also, bei mir steht in der Fritzbox genau das Gebuchte unter den Verbindungsdetails.

Hi,

bei mir 450,6 down und 20 up ( Auf der Übersichtseite und bei Internet-> Kabel Informationen )

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #22
Hallo.

Ich hatte 2Play Premium 200/20 zu 42.- € plus Telefon Comfort und diverse Fernsehpakete und habe auch gerade eben "aufgerüstet" auf 2Play Fly 400 und 10 Minuten nach dem Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Hotline, der auch wusste was er erzählte, wurde ich umgestellt und auch zu den gleichen Konditionen wie mein Vorschreiber und habe zur Zeit diese Werte: Download: 427,58 MBit/s - Upload: 20,42 MBit/s.
Es wurde extra nochmal darauf hingewiesen, was auch bestätigt wurde, das nichts am Vertrag abgeändert wird wie nur der Download zu dem bestimmten Aufpreis.
Ein Paket mit gemietetem CI+ Modul mit sep. Fernsehsender wurden im Paket auch noch billiger wie gehabt, so das ich bei meinem Gesamtpaket lediglich 1.- € mehr zahlen muss wie bisher.

Jetzt warte ich mal die Auftragsbestätigung und die nächste Rechnung ab, sieht aber alles soweit ganz gut aus.

Gruß
Wolfram

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #23
Stelle ich jetzt auf den Fly 400 um, bekomme ich für 1 Euro mehr doppelten Download-Speed und durch das Update der Komfortfunktion den doppelten Upload.

Das soll einer verstehen ....

Schade, den Upload Booster haben sie aus der Komfortfunktion gestrichen. Bedeutet maximal 400/10 ..... Mich würde mal interessieren wieso UM sich so auf einen hohen DL konzentriert und den UL komplett vernachlässigt. Da habe ich ja auf meinem Handy mehr UL ....

Nächster Schock: 50 € Aktivierungsgebühr!? HALLO??? Sind im System wahrscheinlich 2 Häkchen und dann noch ein Brief.

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #24
Vermutlich ist das mit der Mehrmenge nur bei BWlern... Wäre nicht das erste mal, dass wir Vorteile hätten

• Neue Tarife ab 02.02.2017 Beitrag #25
Also ich habe in NRW auch (fast) immer 5-10% mehr.

Thema:

Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017 - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Oben