- IPV4 behalten wechsel auf 400 und connect box? Beitrag #1
McKay
- Punkte Reaktionen
- 6
Hi kann mein Modem die 400er Leitung oder brauch ich dann diese "tolle" connect box?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den v4 Bericht. Es klang so, als hättest Du keine Komfort-Option gebucht - falls das so ist, könntest Du bitte bestätigen, wieviel Bandbreite Du im Upload bekommen hast?also ich hab gestern auf den 3Play Fly 400 umgestellt
Woran machst du das fest?Zu den Stoßzeiten - also Nachmittags bis abends - erfolgt Drosselung knapp über 200MBit. Sieht für mich so aus das gezielt gedrosselt wird um die Überlastung zu verkleinern und sieht nicht danach aus das die Überlastung der direkte Grund ist.
welche Geschwindigkeit hattest du vorher?Ich stellte auch vor kurzem um - vom Ciscomodem auf Connectbox mit 400/20. Beides war vorher vor einem Router und jetzt auch noch.
Geschwindigkeitstechnisch ist es recht mau. 400MBit gar kein Problem - aber nicht zu den Stoßzeiten. Nachts um 2 Uhr - volle Lotte.
Zu den Stoßzeiten - also Nachmittags bis abends - erfolgt Drosselung knapp über 200MBit. Sieht für mich so aus das gezielt gedrosselt wird um die Überlastung zu verkleinern und sieht nicht danach aus das die Überlastung der direkte Grund ist.
Ich meine ich hatte gelesen, das würde nicht gehen, hinter der Connectbox einen router, also geht es doch? Also Connect box ohne jegliche zusatzfunktionen betreiben und dahinter dann einen router (in meinem fall eine fritzbox), der wlan, portfreigaben usw regelt?
Diese Aussage bezieht sich auf DS-Lite-Anschlüsse und eventuell auch nur auf einen alten Firmwarestand der ConnectBox:Ich meine ich hatte gelesen, das würde nicht gehen, hinter der Connectbox einen router
Ein unzureichender Ausbau ist in meinen Augen noch keine Drosselung. Und ich hab noch keine Argumente/Belege dafür gesehen, dass UM ausreichende Kapazitäten hat, aber die Kunden trotzdem verlangsamt.So etwas regelt sich nicht von selber - das wird geregelt. Dann heißt es Drosselung.
Meine 94 MBit bei der Telekom sind erstaunlicherweise rund um die Uhr in voller Geschwindigkeit vorhanden.
Ist bestimmt Zufall das hier gerade genug Kapazitäten frei sind.
Danke für den v4 Bericht. Es klang so, als hättest Du keine Komfort-Option gebucht - falls das so ist, könntest Du bitte bestätigen, wieviel Bandbreite Du im Upload bekommen hast?also ich hab gestern auf den 3Play Fly 400 umgestellt
PS: Behält man eigentlich die kostenlose Family und Friends Simcard?, oder wollen sie da jetzt 5 Euro für haben