• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s

Diskutiere Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit 31.08.2016 2play COMFORT 120 und möchte zu play 2FLY 400 Mbit/s rüberwechseln. Frage: Wird mein Ping durch den...
  • Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #1

gr1nsebacke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 31.08.2016 2play COMFORT 120 und möchte zu play 2FLY 400 Mbit/s rüberwechseln.

Frage: Wird mein Ping durch den Leitungswechsel verbessert? Oder sogar verschlechtert?

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #2
Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Ping und und Geschwindigkeit.

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #3
Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Ping und und Geschwindigkeit.

Sagen wir mal so:
Bei den Geschwindigkeiten über die wir hier reden ist die Veränderung der Ping-Zeit vernachlässigbar :D

Bei den alten Modemgeschwindigkeiten (3200 bit/s - 9600 bit/s) haben sich die Zeitunterschiede
für die 86 bit (default Größe eines Ping Pakets) schon bemerkbar gemacht.

Aber das wissen nur die alten Säcke hier, die schon mal ein Modem pfeifen gehört haben :streber:

-NoGi

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #4
Hallo,

danke für die Antworten.

Btw. ich finde es ja echt unverschämt, das man trotz Vertragswechsel erneut 50€ Aktivierungsgebühr zahlen muss.
Die 10€ Wechselgebühr würde ich ja verstehen ...

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #5
Du wechselst ja vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Ich kenne das zwar auch, dass man beim Wechsel in einen höherwertigen Tarif nicht extra zahlt, aber die Zeiten haben sich vielleicht einfach geändert?

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #6
Btw. ich finde es ja echt unverschämt, das man trotz Vertragswechsel erneut 50€ Aktivierungsgebühr zahlen muss.
Als ich innerhalb der MVLZ vom 120er in den 200er wechselte, musste ich nur 10€ Versand zahlen und keine Aktivierungs- oder sonstige Gebühren. Es gab halt keine Neukundenkonditionen, sondern den regulären Preis.

Hast du bei der normalen Hotline angerufen oder bei der Kundenrückgewinnung? Bei der letzteren könnte das evtl. ja heute noch klappen.

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #7
Hallo,

danke für die Antworten.

Versuchs mal über die Kundenrückgewinnung. Ich hatte da am Donnerstag angerufen um von 3play 200 Premium (zahle mit Preiserhöhung ca 52€) auf 3play 400 Fly zu wechseln. Das Ergebnis:

-Neukundenkonditionen (49,99€)
-keine Wechselgebühren
-sie sagte auch keine Versandgebühren für die neure Horizonbox, aber das glaub ich eher nicht

Ich behalte meine eigene Fritzbox und bekomme den neuen Horizonrecorder und muss den alten zurückschicken. Auch meine IP4 darf ich behalten. Umgestellt wird erst wenn der Recorder hier ist. Ich habe solche wechsel jetzt schon öfters mitgemacht und es hat immer problemlos geklappt.

Mein Vertrag wurde übrigens erst Ende 2016 automatisch um 1 Jahr verlängert.

Grüße

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #8
Ich habe auch kostenlos wechseln können, aber mir lag auch ein befristetes Angebot vor. Das hatte die Dame am Telefon mir auch mitgeteilt.

Und ich muss sagen, keine halbe Stunde nach dem Telefonat brach kurzeitig das Internet weg, weil die Fritzbox neu startete und sich mit der neuen Geschwindigkeit verband. Muss sagen, die waren verdammt flott...

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #9
Also ich habe vorhin bei der Hotline angerufen (musste 30 Min. warten) und habe nachgefragt, ob es möglich wäre, keine Aktivierungsgebühr bezahlen zu müssen.
Die meinte: Ich soll morgen beim Kundenservice anrufen.

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #10
Also ich habe vorhin bei der Hotline angerufen (musste 30 Min. warten) und habe nachgefragt, ob es möglich wäre, keine Aktivierungsgebühr bezahlen zu müssen.
Die meinte: Ich soll morgen beim Kundenservice anrufen.

Wo ist der Unterschied zwischen Hotline und Kundenservive ? :kafffee:

:kratz:

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #11
"Kundenservice" ist eine über die Hotline erreichbare Abteilung - aber nur von Mo-Fr, 8-22 Uhr und Sa 8-20 Uhr.

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #12
Hallo,

danke für die Antworten.

du musst gar nichts davon zahlen. ruf die Kundenrückgewinnung an auf keinen fall die normale hotline. die machen dir sofort ein Angebot. du musst nur die Versandkosten bezahlen, falls du ein neues Modem brauchst.

habe ich auch so gemacht. warte noch auf die connectbox. hoffe die kommt bald

• Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s Beitrag #13
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt.

Thema:

Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s

Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Störung im Download: Hi, seit vorgestern habe ich nur noch einen Downspeed von 95 Mbit/s. Habe eine Störung gemeldet und ein Ticket bekommen. Gestern Abend dann eine...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Vodaphone Störungen NRW aktuell: Seit Tagen ist das Netz von Vodaphone offenbar gestört. Einige Kollegen und Bekannte, es ist die HOME OFFICE Situation, sind stink wütend...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Oben