Unitymedia neue HD Sender bei UM

Diskutiere neue HD Sender bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
  • neue HD Sender bei UM Beitrag #1
UMClausi

UMClausi

Punkte Reaktionen
0
Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden.
Weiterhin können Unitymedia Kunden in Baden-Württemberg die Regionalsender L-TV HD und Regio TV HD empfangen.

Wichtiger Hinweis:
Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset des Empfangsgerätes durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern ist ein Sendersuchlauf oder in seltenen Fällen auch ein Werksreset erforderlich.

Bei den Sendern WDR HD, HR HD und SWR HD wird es Verschiebungen im Kanalraster von Unitymedia geben. Sofern die Empfangsgeräte diese Änderungen nicht automatisch aktualisieren, wird ein manueller Sendersuchlauf und ggf. eine Anpassung der Favoritenliste notwendig werden.

In NRW:
NDR Niedersachsen HD – Senderplatz 11

In Hessen:
MDR Thüringen HD – Senderplatz 17

In Baden-Württemberg:
BR Fernsehen Süd HD – Senderplatz 13
Regio TV HD (regional) – Senderplatz 18
L-TV HD (regional) – Senderplatz 21
Baden TV HD (zusätzliche Regionen) – Senderplatz 20

Quelle:

Leider wieder nur regional..... :streber: :zerstör: Was soll der Sch...bloss... :sauer:

• neue HD Sender bei UM Beitrag #2
...
Bei den Sendern WDR HD, HR HD und SWR HD wird es Verschiebungen im Kanalraster von Unitymedia geben. Sofern die Empfangsgeräte diese Änderungen nicht automatisch aktualisieren, wird ein manueller Sendersuchlauf und ggf. eine Anpassung der Favoritenliste notwendig werden.
...[/color]

Schade das man es bei Unitymedia nicht geschafft hat das klarer auszudrücken... ... ... :-(

• neue HD Sender bei UM Beitrag #3
Hallo zusammen,
erstmals finde ich es gut, daß in NRW der NDR in HD eingespeist wird.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht auch BR und MDR mit eingespeist werden.
Es findet somit schon wieder eine Ländertrennung statt. In BW/ BR und in Hessen/MDR.
Aber wahrscheinlich benötigt man diese Sender als Alibi, um sie später einzuspeisen, um damit
zum Ausdruck zu bringen, daß man stets bemüht ist, neue Sender in HD anzubieten.
Ich finde es ist an der Zeit, diese Salamitaktik endlich aufzugeben, und möglichst schnell alle Sender in HD einzuspeisen.
Über Sat ist man sogar einen Schritt weiter, dort heißt das Zauberwort schon U-HD.

Liebe Grüße

• neue HD Sender bei UM Beitrag #4
Hallo zusammen,
erstmals finde ich es gut, daß in NRW der NDR in HD eingespeist wird.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht auch BR und MDR mit eingespeist werden.
Es findet somit schon wieder eine Ländertrennung statt. In BW/ BR und in Hessen/MDR.
Aber wahrscheinlich benötigt man diese Sender als Alibi, um sie später einzuspeisen, um damit
zum Ausdruck zu bringen, daß man stets bemüht ist, neue Sender in HD anzubieten.
Ich finde es ist an der Zeit, diese Salamitaktik endlich aufzugeben, und möglichst schnell alle Sender in HD einzuspeisen.
Über Sat ist man sogar einen Schritt weiter, dort heißt das Zauberwort schon U-HD.

Liebe Grüße

Dem kann ich nur 100% zustimmen

• neue HD Sender bei UM Beitrag #5
Wartet doch mal die Analogabschaltung ab.
Da wird dann sicher noch was kommen.

Gruß Andreas

• neue HD Sender bei UM Beitrag #6
Hier sind die neuen Frequenzen bzgl. der Verschiebungen und der regionalen Zusatzaufschaltung der Dritten Neuen HD Programme.... :streber:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Thema:

neue HD Sender bei UM

neue HD Sender bei UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Oben