• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490

Diskutiere Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich verzweifel gerade mal wieder mit dem Support von UM. Ich habe Ende Januar die Telefon-Komfort Option mit UL Boost gebucht und eine...
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #1

Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich verzweifel gerade mal wieder mit dem Support von UM.

Ich habe Ende Januar die Telefon-Komfort Option mit UL Boost gebucht und eine Bestätigung bekommen. Alles sei umgesetzt. Mein Modem meldet trotzdem noch 225 / 10 MBit statt 225 / 20. Nun habe ich 2 mal reklamiert und 2 mal wird mir gesagt alles gut, Fehler liegt nicht bei UM. Heute morgen gab es eine SMS mit dem Hinweis "bei Kundeneigenem Gerät müssen Sie die rufnummern selbst eintragen", also völlig an meiner Fehlermeldung vorbei. Mittlerweile drohen die mir mit einem kostenpflichtigen Technikereinsatz. Zugehört wird nicht mehr und der Dame eben war das Produkt völlig unbekannt.

Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich gehe davon aus das diese Option auch mit Kundeneigenem Gerät machbar ist! Ist doch nur die Anpassung/Änderung der config Datei fürs Modem...

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #2
Ich gehe davon aus das diese Option auch mit Kundeneigenem Gerät machbar ist! Ist doch nur die Anpassung/Änderung der config Datei fürs Modem...

Genau so ist es, hast das zu 100% richtig erkannt.

Gruß Andreas

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #3
Zugehört wird nicht mehr und der Dame eben war das Produkt völlig unbekannt.

Du musst halt mehrmals anrufen, bis Du irgendwann an einen kompetenten versierten Mitarbeiter gerätst, der das dann gradezieht.

Gruß Andreas

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #4
Mittlerweile wird das die normale Hotline bestimmt nicht mehr korrigieren können, weil es die Tarife ja nicht mehr gibt.
Ich würde mich an das Beschwerdemanagement wenden, per Email an kundenservice@um und dann im Betreff "Beschwerdemanagement: Tarifoption nicht aktiviert", und im Text halt erklären, was genau Du wann gebucht hast (Auftragsnummern im Kundencenter nachsehen), und dass es nicht aktiv sei und sie es endlich aktivieren sollen.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #5
Mittlerweile wird das die normale Hotline bestimmt nicht mehr korrigieren können, weil es die Tarife ja nicht mehr gibt.
Ich würde mich an das Beschwerdemanagement wenden, per Email an kundenservice@um und dann im Betreff "Beschwerdemanagement: Tarifoption nicht aktiviert", und im Text halt erklären, was genau Du wann gebucht hast (Auftragsnummern im Kundencenter nachsehen), und dass es nicht aktiv sei und sie es endlich aktivieren sollen.

Gesagt, getan. Bin gespannt...

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #6
Btw:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen ist bei uns in den besten Händen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen mehrere Tage dauern kann, bis Sie Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.

Das ist doch schon ewig deren automatische Antwort... :wand: :wand: :wand:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #7
Antwortzeit war zuletzt (Ende Januar) ca. eine Woche.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #8

Es bestehen gute Hoffnungen, dass das trotzdem noch geht. Es gibt bestimmt noch so einige Bestellungen mit den alten Tarifen zu korrigieren, bei denen etwas falsch bearbeitet wurde und dazu muss dies technisch auch noch eine Weile möglich sein.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #9

Es bestehen gute Hoffnungen, dass das trotzdem noch geht. Es gibt bestimmt noch so einige Bestellungen mit den alten Tarifen zu korrigieren, bei denen etwas falsch bearbeitet wurde und dazu muss dies technisch auch noch eine Weile möglich sein.

Hab eben angerufen und "2" (Störung) gewählt. Was aus meiner Störung von Samstag wurde wollte man mir nicht sagen und hat mich zur Kundenbetreuung weitergeleitet. Dort wurde nach 2 Sätzen aufgelegt.

Jetzt wieder Warteschleife.

Oha lese grad in meiner Bestellmail: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Stand das irgendwo? Ich ging davon aus dass es nur 3 Monate sind.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #10
So, hatte nun 6 verschiedene Mitarbeiter am Telefon. 3 Mal Störungsstelle die mich jeweils zur Kundenbetreuung durchgestellt haben. Finale Aussage: Uploadboost gibt es nur mit Telefon Komfort-Option und das geht NUR mit UM Fritzbox, nicht mit Kundeneigenem Gerät. :wand: :wand: :wand:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #11
Finale Aussage: Uploadboost gibt es nur mit Telefon Komfort-Option und das geht NUR mit UM Fritzbox, nicht mit Kundeneigenem Gerät.

Das stimmt nicht.
Der Upload Booster wird auch bei eigener Hardware geschaltet.
Habe das auch (Upload Booster + Telefon Komfort) trotz eigener Hardware.
Da musst Du wohl weiterhin die Hotline quälen, bis Du an einen Mitarbeiter gerätst, der das gerade zieht.

Gruß Andreas

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #12
Finale Aussage: Uploadboost gibt es nur mit Telefon Komfort-Option und das geht NUR mit UM Fritzbox, nicht mit Kundeneigenem Gerät.

Das stimmt nicht.
Der Upload Booster wird auch bei eigener Hardware geschaltet.
Habe das auch (Upload Booster + Telefon Komfort) trotz eigener Hardware.
Da musst Du wohl weiterhin die Hotline quälen, bis Du an einen Mitarbeiter gerätst, der das gerade zieht.

Gruß Andreas

Mir ist das schon klar aber ich kann nicht täglich Stundenlang mit der Hotline telefonieren. Ich habe ja noch ein Leben.

Allein dass ich bei einem Anruf 6 mal Anschrift und Geb. Datum nennen musste bringt mich fast zum heulen. Wer macht da eigentlich die Prozesse in dem Saftladen!!!!!!!

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #13
Das ist deren Verifikationsprozess, ob Du auch wirklich Du bist.

Wie gesagt, Beschwerdestelle.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #14
Das ist deren Verifikationsprozess, ob Du auch wirklich Du bist.

Wie gesagt, Beschwerdestelle.

Hab ich bereits angeschrieben. Warte noch auf Feedback. Bis dahin rufe ich die auch nicht mehr an. Gibt nur noch schriftliches.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #15
Der Laden wird immer dreister.

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.02.2017.
Der Tarif 2play PREMIUM 200 unterstützt die Upload Erhöhung nicht. In der Telefon KOMFORTOption
ist diese ebenfalls nicht mehr enthalten.
Sicherlich haben Sie sich eine positivere Antwort erhofft. Umso mehr bedauere ich, Ihnen keine
mitteilen zu können.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gern.

Freundliche Grüße
xxx
Beschwerdemanagement
Unitymedia Team"

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #16
Sicherlich haben Sie sich eine positivere Antwort erhofft. Umso mehr bedauere ich, Ihnen keine
mitteilen zu können.

Das glaube ich ja jetzt nicht. :wand:
Da bleibt Dir wohl nur noch der Gang zum Anwalt übrig, um die 20 MBIT´s gegnüber UM einzuklagen.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #17
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #18
Also, bei mir steht in der Auftragsbestätigung zum 200er Tarif ganz klar, das ein 20er US geschaltet wird. :super:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #19
MMn musst Du nur mit der Auftragsbestätigung (in der das Datum vor dem 03.02., der Tarif 2 Play Premium und die Komfort Option stehen) herkommen und bemängeln, dass Du nicht die vereinbarte Leistung erhälst. Dass sie kurz danach die Tarife umstellen, wodurch sich die Leistungen ändern, ist ja irrelevant für Deinen Vertrag.

Wieso denen das so schwer fällt, das nachzuvollziehen, ist mir nicht klar. Ich hatte tatsächlich angenommen, dass es beim Beschwerdemenagement einfach klappen würde.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #20
Also, bei mir steht in der Auftragsbestätigung zum 200er Tarif ganz klar, das ein 20er US geschaltet wird. :super:
Es stand auch nicht nur einfach so in der Auftragsbestätigung, sondern es wurde auch geschaltet.
Folgendes config File wurde aufgespielt:
"cust-own_200000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin" :super:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #21
Es stand auch nicht nur einfach so in der Auftragsbestätigung, sondern es wurde auch geschaltet.
Folgendes config File wurde aufgespielt:
"cust-own_200000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin" :super:

Tja da haben wir das nächste Problem. Ich habe (noch) keine Auftragsbestätigung bekommen. Am 30.01. bestellt und am 07.02. die Info "ist geschaltet". Dazu kam die Miet Fritzbox. Hab angerufen und gesagt ich bleib bei meiner alten, daraufhin wurde ein Telefonadapter geschickt.

Wo habt Ihr die Auftragsbestätigung her? Ich finde auch im Kundencenter nichts.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #22
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #23
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #25
Wo habt Ihr die Auftragsbestätigung her? Ich finde auch im Kundencenter nichts.

Die steht im Kundencenter und wurde auch in Briefform per Post verschickt.

Gruß Andreas

Tja, ich habe nichts. Im Kundencenter gibts keine, nur den Brief mit den 2 zusätzlichen Rufnummern und den Zugangsdaten. Komischerweise ein Auftrag vom 03.02., obwohl meine Bestellung vom 30.01.2017 war.

Thema:

Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490

Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?: Daten zu meinem Anschluss: 2Play 400 Mbit mit 20 Mbit Upload Dual Stack Hallo, da ich ehrlich gesagt die Schnauze von der Connect Box voll...
Unitymedia Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert: Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung des Useres Menano von ip-phone-forum hier her gekommen. Zur Geschichte: Ich bin seit Ende September...
Unitymedia Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??: Guten Abend, bevor ich morgen die Unitymedia Hotline anrufe wollte ich mich hier mal schlau machen. Wegen Kündigung des aktuellen Telekom...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Einrichtung/Fragen zur FritzBox: Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
Oben