• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490

Diskutiere Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier mal der genaue Wortlaut aus meiner Auftragsbestätigung: Der Knaller dabei ist: "-Unitymedia WiFiSpot" obwohl ich eigene Hardware habe. Und...
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #26
Hier mal der genaue Wortlaut aus meiner Auftragsbestätigung:
2play PREMIUM 200
-200 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
-Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
-Verdoppelung der Upload-Geschwindigkeit auf 20Mbit/s
-Unitymedia WiFiSpot
-39,99 € / Monat
-49,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
-24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Der Knaller dabei ist: "-Unitymedia WiFiSpot" obwohl ich eigene Hardware habe.
Und die Zugangsdaten funktionieren bis heute immer noch. :D

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #27
Hier mal der genaue Wortlaut aus meiner Auftragsbestätigung:
2play PREMIUM 200
-200 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
-Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
-Verdoppelung der Upload-Geschwindigkeit auf 20Mbit/s
-Unitymedia WiFiSpot
-39,99 € / Monat
-49,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
-24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Der Knaller dabei ist: "-Unitymedia WiFiSpot" obwohl ich eigene Hardware habe.
Und die Zugangsdaten funktionieren bis heute immer noch. :D

Ich quäle mich heute mal durch die Hotline und lass mir das nochmal zukommen.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #28
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #29
Ich quäle mich heute mal durch die Hotline und lass mir das nochmal zukommen.

Dann kann ich Dir nur noch viel Erfolg (bzw. Glück) wünschen. :super:

Gruß Andreas

Ich habe mir den Anruf erspart und online meinen Wunsch übermittelt.

Positiv: Ich habe schon eine Antwort erhalten.
Negativ: Es sind die Zugangsdaten zu meinen 3 Rufnummern (User, Passwort, SIP Server).

Was hat das denn mit einer Auftragsbestätigung zu tun? Da steht nicht mal Auftragsbestätigung auf dem Brief. Null. Nada. Ich könnte heulen.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #30
Ich hatte auch keine Auftragsbestätigung erhalten, und die Hotline hat es mehrfach nicht hinbekommen, mir eine zu schicken.
Email ans Beschwerdemanagement, eine Woche warten, handgetippte Tarifbestätigung erhalten.

(Mit dem gleichen Fehler, den Andreas in seiner auch hat, dass 20MBit/s Upstream nicht als Teil der Komfort Option, sondern Teil des 2Play Premium aufgeführt wird.)

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #31
Ich hatte auch keine Auftragsbestätigung erhalten, und die Hotline hat es mehrfach nicht hinbekommen, mir eine zu schicken.
Email ans Beschwerdemanagement, eine Woche warten, handgetippte Tarifbestätigung erhalten.

(Mit dem gleichen Fehler, den Andreas in seiner auch hat, dass 20MBit/s Upstream nicht als Teil der Komfort Option, sondern Teil des 2Play Premium aufgeführt wird.)

Ich kann es mal probieren, dann tauchen die 20 MBit aber sicher nicht auf. Muss mal überlegen was man nun am besten tut. Weil ohne Auftragsbestätigung habe ich ja auch wenig in der Hand.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #32
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.02.2017.
Bei Ihrem derzeitigen Tarif 2play PREMIUM 200 von 2014, ist die Upload-Erhöhung (20 Mbit/s) nicht
möglich. Unser aktueller 2play PREMIUM 200 Tarif, welchen wir bis Ende Januar 2017 angeboten
haben, unterstützt den Upload-Booster von 20 Mbit/s. Hierfür beträgt das monatliche Entgelt allerding
49,99 € (zusätzlich die Telefon KOMFORT-Option für monatlich 4,99 €) und es beginnt eine neue
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

:wand: :wand: :wand:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #33
Hattest Du den 200 Premium Tarif denn gar nicht gekündigt und ist der tatsächlichen noch aus 2014? :kratz:
Da würdest Du nämlich tatsächlich den UL Booster nicht bekommen, sondern nur die Telefon Komfort Funktion.
Also 200/10 mit FB6490 und 3 Rufnummern.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #34
Das Problem liegt evtl. woanderst:
Die Einführung von 200Mbit war im Spätjahr xx zu einem Niedrigpreis.
Am Anfang waren noch keine 6490 Verfügbar. Die kam erst ab etwa Januar.
Bis Anfang März liefen diese Tarife.

Dann kam es wieder mal zu einer Tarifreform.
Die 200er-Tarife wurden um ca. 10€ teuerer. Dafür konnte man den Booster für nochmal 5€ in Form der 6490 bekommen.

Daran halten sie bis heute fest:
Man muss diesen neueren Tarif UND dien Booster haben, um an den Upload zu kommen.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #35
Das lässt sich ja ganz einfach herausfinden:

Wenn @Avatar für seinen 200er Tarif bisher 42€ / Monat + 5€ für Tel. Komfort bezahlt hat, handelt es sich um die alte 200er Variante, wo es den Booster nicht gibt.
Zahlt er aber 49,99 / Monat (bzw. 39,99 bei Neukundenkonditionen) + 4,99 für Tel. Komfort, ist der UL-Booster in der Tel. Komfortoption enthalten.

Der neue 200er Tarif kam nämlich erst im März 2015 raus. :winken:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #36
Das lässt sich ja ganz einfach herausfinden:

Wenn @Avatar für seinen 200er Tarif bisher 42€ / Monat + 5€ für Tel. Komfort bezahlt hat, handelt es sich um die alte 200er Variante, wo es den Booster nicht gibt.
Zahlt er aber 49,99 / Monat (bzw. 39,99 bei Neukundenkonditionen) + 4,99 für Tel. Komfort, ist der UL-Booster in der Tel. Komfortoption enthalten.

Der neue 200er Tarif kam nämlich erst im März 2015 raus. :winken:

Ich zahle 42 € für meinen alten Anschluss bzw jetzt 2-3 Euro mehr ab März.

Abgesehen von dem ganzen Ärger den ich nun damit hatte stellen sich mir jetzt 2 Fragen, die ich so auch an UM weitergeben werde:
1. Wenn mein Anschluss das nicht kann, wieso konnte ich das INKL. UL Boost bestellen?
2. Wenn ich den UL Boot nicht bekommen kann, wieso habe ich dann die hälfte von dem, was ich bestellt habe, bekommen und wird mir in Rechnung gestellt.

Zu 2: Ich habe nun die Telefon Komfort Option. Die interessiert mich aber 0. Ich will nur den UL Boost. M.E. wurde mein Auftrag also nicht korrekt ausgeführt und man hätte mich vor Ausfühung informieren müssen, dass das bestellte Produkt für mich nur in teilen lieferbar ist.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #37
1. Wenn mein Anschluss das nicht kann, wieso konnte ich das INKL. UL Boost bestellen?
Dann war das wohl ein Fehler im Bestellprozess.
Für den alten 200er Tarif gab es nämlich nur die Komfort Funktion ohne UL Booster.
2. Wenn ich den UL Boot nicht bekommen kann, wieso habe ich dann die hälfte von dem, was ich bestellt habe, bekommen und wird mir in Rechnung gestellt.
Dir werden doch jetzt nur die 5€ zusätzlich für die Komfort Funktion in Rechnung gestellt, so wie es bei dem alten 200er Tarif schon immer war.
Bei dem neuen 200er Tarif ab März 2015 war der UL Booster nur ein zusätzliches Bonbon obendrauf. :D

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #38
Zu 2: Ich habe nun die Telefon Komfort Option. Die interessiert mich aber 0. Ich will nur den UL Boost. M.E. wurde mein Auftrag also nicht korrekt ausgeführt und man hätte mich vor Ausfühung informieren müssen, dass das bestellte Produkt für mich nur in teilen lieferbar ist.

Die Komfort Funktion kannst Du jetzt erst wieder zum Ablauf des Vertrages Kündigen.
Zu wann kannst Du den Vertrag eigentlich Kündigen, das würde ich jetzt so machen und dann den 400er Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Da sind momentan die 20 MBIT'S noch mit drin. :super:

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #39
Zu wann kannst Du den Vertrag eigentlich Kündigen, das würde ich jetzt so machen und dann den 400er Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Da sind momentan die 20 MBIT'S noch mit drin. :super:

August oder September sollte das sein. Ich geh mal diesen Weg...

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #40
August oder September sollte das sein. Ich geh mal diesen Weg...
Das sieht doch garnicht so schlecht aus, da es ja nur noch knapp 6 Monate sind. :super:
Wenn Du jetzt sofort kündigst, wird man Dir eventuell schon jetzt über die Rückholabteilung
den 400er fly für 39,99€ anbieten (inkl. inoffiziellen 20 MBit´s Upload) :D

Gruß Andreas

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #41
  • Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #42
Meinst Du, die haben die passenden Configs noch nicht zusammengeschnürt ? :confused:

Gruß Andreas

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #43
Es musst ja nicht unbedingt an den Configs liegen.
Offiziell ist nirgends die Rede von 20 Mbits, da kann es sich nur um einen Fehler handeln.

Ich glaube kaum das alle Webseiten falsch sind und es eigentlich 20 Mbits heißen soll.

• Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 Beitrag #44
Man gewährt das aktuell, hat aber jederzeit die Möglichkeit entsprechend zu kürzen (auch bei einzelnen Kunden!), falls es zu einer Überlast kommt.

Thema:

Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490

Telefon Komfort-Option mit eigener FB 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?: Daten zu meinem Anschluss: 2Play 400 Mbit mit 20 Mbit Upload Dual Stack Hallo, da ich ehrlich gesagt die Schnauze von der Connect Box voll...
Unitymedia Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert: Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung des Useres Menano von ip-phone-forum hier her gekommen. Zur Geschichte: Ich bin seit Ende September...
Unitymedia Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??: Guten Abend, bevor ich morgen die Unitymedia Hotline anrufe wollte ich mich hier mal schlau machen. Wegen Kündigung des aktuellen Telekom...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Einrichtung/Fragen zur FritzBox: Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
Oben