• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP Zugangsdaten für VOIP?

Diskutiere SIP Zugangsdaten für VOIP? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box...
  • SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #1

TOMillr

Punkte Reaktionen
0
Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #2
Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #3
Ist da nicht gerade was zu Gange :kratz:
Zugangsdaten auch bei Providerboxen?

Gruß Andreas

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #4
Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box für Telefongespräche nutzen sondern lieber mein vorhanden Gigaset IP-Telefonanlage.
Wenn Du ein eigenes Docsis-Endgerät verwendest, erhälst Du SIP Daten.
Wenn nicht, dann nicht.
Zum Hintergrund:

Zum Einen ist kein Provider ist verpflichtet, dir zu ermöglichen, zwei SIP-Geräte gleichzeitig am zum Anschluss gehörenden SIP-Account zu betreiben (also in deinem Fall Horizon Box und Gigaset gleichzeitig).

Zum Anderen ist kein Provider verpflichtet, zu verhindern, dass der providereigene Router den SIP-Account benutzt.

Folglich kannst du den SIP-Account nicht mit einem anderen SIP-Gerät verwenden, wenn du den providereigenen Router angeschlossen hast und der Provider dir nicht die Möglichkeit geben kann oder will, den SIP-Account zu verwenden.

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #5
Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #6
Also bei meinem Businesstarif kann ich im Kundencenter unter Meine Produkte - Telefonprodukte ganz unten die SIP-Credentials einsehen.Hab ich zufällig entdeckt. Ich nutze die UM-FB 6360, also keinen eigenen Router. Vielleicht ist das ja bei Privatprodukten auch so?

Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:

• SIP Zugangsdaten für VOIP? Beitrag #7
Sind die SIP Creditials nicht Vertragsbestandteil bei Businesskunden, damit der Kunde seine eigene Telefonanlage betreiben kann :kratz:
Ich glaube eher nicht. Dazu sind schon zu viele Threads gelaufen, in dem es daraum ging, die Telefonie auf ein anderes Gerät umzustellen.

Thema:

SIP Zugangsdaten für VOIP?

SIP Zugangsdaten für VOIP? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FB 6690 mit statischer IP: Guten Tag liebe User, ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben