• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box und Powerline?

Diskutiere Connect Box und Powerline? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe zur Zeit die Fritz Box 6390 von UM am Start. Nun überlege ich mir auf die Telefon-Komfort-Funktion zu verzichten, da ich die...
  • Connect Box und Powerline? Beitrag #1

HomeDunk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit die Fritz Box 6390 von UM am Start. Nun überlege ich mir auf die Telefon-Komfort-Funktion zu verzichten, da ich die zusätzlichen Rufnummern nicht mehr benötige. Allerdings geht dann ja auch die Fritz Box zurück.

So wie ich es verstehe reicht die Connect Box prinzipiell aus. Nun bin ich mir aber unsicher ob meine Powerline-Brücke (an der TV und einige anderen Geräte hängen) auch direkt an der Connect Box funktionieren. Dazu benötige ich IPv4 für eine VPN Verbindung.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, ob das funktioniert?

Vielen Dank.

• Connect Box und Powerline? Beitrag #2
Nun bin ich mir aber unsicher ob meine Powerline-Brücke (an der TV und einige anderen Geräte hängen) auch direkt an der Connect Box funktionieren.
Die wird an der ConnectBox weiterhin funktionieren.
Dazu benötige ich IPv4 für eine VPN Verbindung.
IPV4 behälst Du als Bestandskunde im Normalfall.
Allerdings beherrscht die ConnectBox keinen VPN Zugang.
Wenn Du das vorher direkt über die Fritzbox realisiert hast, musst Du das dann anders lösen. (z.B. VPN Router oder Raspberry mit OpenVPN, .....)
Oder Du kündigst einfach die Komfort Funktion und besorgst Dir eine eigene 6490, dann läuft alles wie vorher. :super:

Gruß Andreas

• Connect Box und Powerline? Beitrag #3
Vielen Dank für den Input. Ein Freund von mir hat hinter der Connect Box eine eigene Fritz.Box, allerdings per LAN dahinter einen unerklärlichen Bandbreitenverlust. Das hat mich etwas abgeschreckt.

• Connect Box und Powerline? Beitrag #4
Wie gesagt, mit der richtigen Fritzbox kannst Du auch komplett auf die ConnectBox verzichten.
Ansonsten sollte man nicht unbedingt zwei Router hintereinander schalten. Die Fritzbox hinter der CB dann lieber im Client Modus betreiben.

Thema:

Connect Box und Powerline?

Connect Box und Powerline? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e: Ich habe eine Fritz Powerline 1240e mit meinem Unitymedia-Heimnetzwerk (Connect-Box) verbunden. Einziges Problem: Ich bekomme das Fritz-Gerät...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Oben