• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag)

Diskutiere Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen (2play 400) Jetzt haben ich im Nachhinein gesehen das Unitymedia auch eine Fritzbox 6490...
  • Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag) Beitrag #1

Axion

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen (2play 400)
Jetzt haben ich im Nachhinein gesehen das Unitymedia auch eine Fritzbox 6490 für 5€ im Monat anbietet.

Jetzt stellt ich mir die Frage ob ich nicht gleich gleich die Fritzbox mitbestellen soll, wenn die überhaupt nachträglich noch möglich ist ? Leider konnte ich gestern bei Abschluss übers Internet keine Hardware Optionen auswählen?

Oder sollte ich die Fritzbox von einem freien Händler beziehen? Welche Option ist besser?

Am alten 1 & 1 Anschluss wird ebenfalls eine Fritzbox betrieben welche ich anschließend leider nicht weiter verwenden kann. Ebenfalls besitze ich ein Fritz Fon C5 für welches ich ja ebenfalls eine Fritzbox benötige.

Aktuell ist noch eine 1&1 Anschluss in Betrieb, in einem Monat findet der Umzug statt, vor Ort ist ein Kabelanschluss verfügbar, deshalb die Umstellung. Unitymedia bietet ja momentan die Option an das man so lang der Altvertrag läuft die Kosten erlassen werden.

• Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag) Beitrag #2
Re: Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag

<t>Die Frage ist eher, was du konkret brauchst oder willst.<br/>
<br/>
Eine Fritzbox auf dem freien Markt kostet knapp 200€ oder du kannst sie für 3€/Monat mieten.<br/>
Dafür kannst du freie DVB-C streamen, hast immer die aktuelle Firmware und kannst/darfst eigene SIP-Anbieter benutzen.<br/>
<br/>
Mit der UM-Fritzbox bekommst du 3 Rufnummern und musst dir keine dummen Sprüche anhören, wenn was nicht geht.</t>

Thema:

Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag)

Connect Box ausreichend oder Fritzbox nötig? (Neuvertrag) - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben