• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

Diskutiere Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Siehe Titel und erster Beitrag
  • Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #27
Es könnte doch einfach schlicht und ergreifend eine Überlastung des AFTR's sein. :winken:

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #28
Wir reden hier aber über Uploaded und Share-Online.
Siehe Titel und erster Beitrag

Sowohl im Titel als auch im ersten Beitrag ist die Rede von Uploaded und Share-Online...
Was er nun damit macht hat er nicht geschrieben.
Wäre ja auch schön doof wenn er hier reinschreibt das er die beiden Hoster für den Download von illegalen Medien benutzt.

Falls du auf meine Aussage "Fakten" hinaus möchtest.
Der TE ist überzeugt dass UM ihn gedrosselt hat.
Für den TE ist die Drosselung durch UM ein Fakt, für mich das er die Hoster für den Download von illegalen Medien nutzt.
Wer nun Recht hat können wir uns alle selbst ausmalen...

Drück dich dich einfach verständlicher aus...

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #29
Sowohl im Titel als auch im ersten Beitrag ist die Rede von Uploaded und Share-Online...
Was er nun damit macht hat er nicht geschrieben.
Wäre ja auch schön doof wenn er hier reinschreibt das er die beiden Hoster für den Download von illegalen Medien benutzt.

Falls du auf meine Aussage "Fakten" hinaus möchtest.
Der TE ist überzeugt dass UM ihn gedrosselt hat.
Für den TE ist die Drosselung durch UM ein Fakt, für mich das er die Hoster für den Download von illegalen Medien nutzt.
Wer nun Recht hat können wir uns alle selbst ausmalen...

Drück dich dich einfach verständlicher aus...

Und was genau hat das mit dem Thema zu tun was er da tut? Was geht dich das überhaupt an?
Bleibt mal beim Thema.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #30
Das gehört zum Thema.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #31
Es tut mir leid.
Ich habe den ganzen Thread nochmal aufmerksam durchgelesen.
Nirgends bruddelt er über zu geringen Upload. Es geht immer nur um den Download.

Er kommt nur nicht auf die Idee, dass es sich schlicht um einen technischen Fehler, z.B. AFTR handeln könnte.
Leider nimmt er noch Aussagen der Telefonhotline für bare Münze. Wenn er noch ein paar mal angerufen hat, weiss er was von denen ihren Aussagen zu halten ist.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #32
Ich glaube, das Thema ist eh durch, da sich der TE nicht mehr meldet. :mussweg:

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #33
Also ein grundsätzliches drosseln von seitens Unitymedia bei Downloads von Uploaded würd ich auf jeden Fall ausschließen, denn wie erwartet bekomme ich dort die volle Geschwindigkeit:

Leider beobachte ich auch seit meinem Wechsel zur 400MBit Leitung von der 200MBit Leitung, dass ich teilweise nicht mal mehr 200MBit bekomme die vorher aber nie ein Problem waren. Manchmal bin ich froh wenn ich 100MBit durch die Leitung bekomme obwohl die 200 wirklich nie ein Problem waren.

Also entweder ist das Segment auf einmal ständig ausgelastet oder die 400MBit Leitungen haben eine deutlich niedrigere "Priorität" bei der Verteilung.
Ab und zu kann man auch sehr gut beobachten, dass das Peering, die Routen bzw. möglicherweise das AFTR selbst völlig überlastet sind. Habe schon öfters von meinem eigenen Server über IPv4 (DS-Lite) 100-150 Mbit bekommen während die 400MBit über IPv6 kein Problem waren.

Also teilweise ist es mir doch Rätselhaft was dort bei UM passiert, aber drosseln tut UM zum Glück nicht - zumindest würde ich davon ausgehen, dass sie mich & meinen Nachbarn drosseln würden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass davon der wenigste Traffic von Uploaded oder ähnlichen Diensten stammt.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #34
Respekt vor den 3 TByte/Monat - schaffst Du die alleine, oder hast Du Kinder im Teenager Alter? :D :D

Nachtrag: Wenn die neuen Fly-Verträge wirklich stiefmütterlicher behandelt werden, ist das wohl ein neues Argument, den Werbebrief von UM doch links liegen zu lassen.
Als ich erfahren habe, daß derzeit 20 MBit/s Up geschaltet werden, wurde ich kurz schwach ...

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #35
Ich komme auch auf 2-2,5TB im Monat (Up-/Downstream). Kommt aber auch hauptsächlich daher, da ich mehrfach im Monat Rechner für diverse Freunde, Arbeitskollegen und Verwandtschaft aufsetze und dann auch gleich deren STEAM-Bibliothek einrichte bzw. einige Spiele downloade. Dann noch Windows-Updates, Programmpakete , Streaming von Netflix/Instant Video in 1080P/4K, Youtube (auch sehr viel Upload), NAS-Upstream ins Netz um vom Arbeitsplatz auf mein NAS zu Hause zuzugreifen, mehrfach in der Woche Homeoffice, Videoupload/Download von/zur Firma uvm. Sprich es muss NICHT immer alles illegal sein.
Wobei ich z.B. den JDownloader auch gerne nutze um z.B. auch von Websites Videos lokal zu sichern, weil z.B. in der Mediathek eine Show nur noch 2-3 Tage zu sehen ist, und ich aber erst am Wochenende Zeit hätte dies anzusehen.

Zum Thema:

Ich kann generell überhaupt nicht bemerken, dass UM bei mir etwas drosselt. Ich habe i.d.R. immer meine 400Mbit/20Mbit. Wie auch schon von anderen vermutet wird es eher eine Überlastung des Kabelsegments sein. Da hilft es nur immer mal wieder eine Störungsmeldung abzugeben mit dem Hinweis auf Gutschriften. Ggf. erfolgt dann irgendwann auch mal ein Nodesplit.

Zum Thema UL/SO:

Selbst wenn er das benutzt und selbst wenn er hier irgendwas runterläd, was ggf. Copyright-geschützt ist kann uns das völlig egal sein bzw. müssen wir hierüber nicht diskutieren. Es geht hier um seine Leitung und nicht um die Inhalte.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #36
Diskutiert wurde das Downloadverhalten ja auch bloß, weil er sich vorher schon lächerlich gemacht hatte. Das passte halt einfach.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #37
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit einen Unitymedia 150 Zugang und V DSL 100, ich kann die Drosselung bestätigen über die Unitymedia Leitung.
habe jetzt über 4 Tage zu verschiedenen Zeiten gemessen:
Bei der vor DSL Leitung kann ich mit vollen 100 Mbits runterladen und bei Unitymedia komme ich auf höchstens 8-10 Mbits:

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #38
Einfache Vergleichsmessungen zwischen Providern bestätigen das leider nicht.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #39
Nochmal - es wird nicht von Unitymedia Dienste bzw. Sites wie Uploaded, Share-Online etc. gedrosselt, wie hier immer behauptet wird.
Es kann diverse Gründe haben, weswegen es bei euch jeweils Probleme mit der Geschwindigkeit gibt. Ziemlich sicher wird es eine Überlastung/Überbuchung des Nodes sein, weswegen dann zu Peak-Zeiten die Geschwindigkeit einbricht.

Pauschal wird aber NICHT gedrosselt...da wäre der Aufschrei DEUTLICH größer in der Community.

Das dies dennoch natürlich, mit der unzureichenden Geschwindigkeit kein sauberer Zustand ist steht außer frage.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #40
Kann hier auch keine Drosselung bei Uploaded und Co feststellen.
Wenn man nicht gerade zwischen 18 und 21 Uhr lädt, habe ich fast immer die vollen
400 Mbit sprich 50 MB/s und das bei ca. 1,5 Tb down insgesamt im Monat.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #41
Hallo,

ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und auf einmal nicht mal mehr konstante 15 MB/s.

Wenn ich z.B. testweise von Computerbase Windows 10 herunterlade, kriege ich locker über 40 MB/s im Download...

Eventuell sind die Share-Online Server derzeit sehr ausgelastet oder Reduzierung wie folgt:
Code:
Share-Online:
Für Besitzer eines Premium Accounts gibt es kein Stundenlimit. Es existiert allerdings aus Absicherungsgründen zu Gunsten des Betreibers eine Maximalgrenze für Downloads pro Tag und pro Woche. Dieser Schritt wurde notwendig um dem immer wieder auftretenden Account-Sharing oder einer Übernahme von Accounts durch Dritte Herr zu werden.
Alle Werte sind absichtlich sehr hoch angesetzt um normale Benutzer nie an diesen Punkt zu bringen. Jeder Benutzer der es dennoch schafft, sollte über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der aufgelaufenen Datenmenge nachdenken ;-).
Als Werte sind momentan implementiert:
- maximal 100 GigaByte pro Tag
- 450 Gigabyte pro Woche (dieses Limit greift nur bei permanter Wiederholung der Tagesüberschreitung, was sehr selten geschieht)
Jeder der diese Grenze überschreitet muss mit einer Reduzierung seiner Bandbreite und der maximalen Verbindungen rechnen bis die errechnete Rate wieder unter beiden Limitierungen liegt.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #42
Kann hier auch keine Drosselung bei Uploaded und Co feststellen.
Wenn man nicht gerade zwischen 18 und 21 Uhr lädt, habe ich fast immer die vollen
400 Mbit sprich 50 MB/s und das bei ca. 1,5 Tb down insgesamt im Monat.
Ich nutze die beiden auch öfters und Drosselung gibt es definitv keine seitens Unitymedia.

Was aber gut sein kann, das die Hoster überlastet sind, was in der letzten Zeit gerade bei Upload schon mal vorkommen und da teilweise garnichts mehr geht oder eben die Bandbreiten einbrechen.

Auch eine möglicher Grund kann das Peering zw. Unitymedia und dem entsprechende Hosterns bzw. deren Internetprovidern sein. In der Regels sind das immer mehrere geographisch getrennt, so das auch nur ein Teil der Kunden betroffen sein wird.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #43
Was, außer illegalem Zeugs, lädt man bitte so runter von uploaded und Konsorten?

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #44
Ich kenne diese Hoster z.B. von xda-developers, da werden öfters Firmwareimages abgelegt.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #46
Ich kann versichern(!), dass seitens UM keine OCH gedrosselt werden.

• Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #47
ich muss mich mal hier einklinken

Es ging um die o.g. Hoster

Ich selnbt nutze beide Hoster ab und zu auch mal , zum legalen Download

Es liegt nicht bei UM , sondern bei den Hostern das es mal langsam wird
je nach Tages / Nachtzeit drosseln die Hoster ihren Speed .

Somit wird versucht das alle Free User was abbekommen
Auch die Prem . User werden gedrosselt - da merkt man es aber nicht so drastisch

Thema:

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Probleme mit One-Click-Hostern (Unitymedia): Hallo Community, seit gestern bin ich Kunde im Business Bereich von Unitymedia (400Mbit) und habe seitdem Probleme mit Share-Online, einem...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia TC4400 + pfSense nur < 30 Mbit download: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche Besitzer des TC4400 und versuche seither das TC440 in Kombination mit einer pfSense box ans laufen...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Oben