- Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded Beitrag #26
hajodele
Siehe Titel und erster BeitragWir reden hier aber über Uploaded und Share-Online.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe Titel und erster BeitragWir reden hier aber über Uploaded und Share-Online.
Sowohl im Titel als auch im ersten Beitrag ist die Rede von Uploaded und Share-Online...
Was er nun damit macht hat er nicht geschrieben.
Wäre ja auch schön doof wenn er hier reinschreibt das er die beiden Hoster für den Download von illegalen Medien benutzt.
Falls du auf meine Aussage "Fakten" hinaus möchtest.
Der TE ist überzeugt dass UM ihn gedrosselt hat.
Für den TE ist die Drosselung durch UM ein Fakt, für mich das er die Hoster für den Download von illegalen Medien nutzt.
Wer nun Recht hat können wir uns alle selbst ausmalen...
Drück dich dich einfach verständlicher aus...

Hallo,
ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und auf einmal nicht mal mehr konstante 15 MB/s.
Wenn ich z.B. testweise von Computerbase Windows 10 herunterlade, kriege ich locker über 40 MB/s im Download...
Share-Online:
Für Besitzer eines Premium Accounts gibt es kein Stundenlimit. Es existiert allerdings aus Absicherungsgründen zu Gunsten des Betreibers eine Maximalgrenze für Downloads pro Tag und pro Woche. Dieser Schritt wurde notwendig um dem immer wieder auftretenden Account-Sharing oder einer Übernahme von Accounts durch Dritte Herr zu werden.
Alle Werte sind absichtlich sehr hoch angesetzt um normale Benutzer nie an diesen Punkt zu bringen. Jeder Benutzer der es dennoch schafft, sollte über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der aufgelaufenen Datenmenge nachdenken ;-).
Als Werte sind momentan implementiert:
- maximal 100 GigaByte pro Tag
- 450 Gigabyte pro Woche (dieses Limit greift nur bei permanter Wiederholung der Tagesüberschreitung, was sehr selten geschieht)
Jeder der diese Grenze überschreitet muss mit einer Reduzierung seiner Bandbreite und der maximalen Verbindungen rechnen bis die errechnete Rate wieder unter beiden Limitierungen liegt. Ich nutze die beiden auch öfters und Drosselung gibt es definitv keine seitens Unitymedia.Kann hier auch keine Drosselung bei Uploaded und Co feststellen.
Wenn man nicht gerade zwischen 18 und 21 Uhr lädt, habe ich fast immer die vollen
400 Mbit sprich 50 MB/s und das bei ca. 1,5 Tb down insgesamt im Monat.
Was, außer illegalem Zeugs, lädt man bitte so runter von uploaded und Konsorten?