Unitymedia Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los?

Diskutiere Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gestern war Wartung des Kundencenters, aber die "normale" Internetpräsenz "Unitymedia.de" lief noch. Nun ist überall nur noch ein Hinweis auf...
  • Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Gestern war Wartung des Kundencenters, aber die "normale" Internetpräsenz "Unitymedia.de" lief noch.
Nun ist überall nur noch ein Hinweis auf Wartungsarbeiten zu sehen...

Dass sowas sich so lange hinzieht kann doch nicht normal sein....

https://blog.unitymedia.de/
und
https://blog.unitymedia.de/stoerungen/

funktionieren noch, wobei bei Letzterem kein Hinweis auf die Wartung des Kundencenters und des Shops zu finden ist...

EDIT: Vor 10 Minuten ging das nicht - nun ist alles wieder oben ;-)

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #2
Re: Was ist mit dem Kundencenter los?

<r>Was lange währt, wird Gut.<br/>
Vielleicht wird ja jetzt endlich das Portal zur Provisionierung des eigenen Endgerätes eingepflegt. <E>:D</E></r>

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #3
Noch nicht ganz erledigt:
Ich kann mich zwar in den Kundencenter einloggen, kriege da aber ein paar Fehlermeldungen, und einen Hinweis "Aufgrund einer Vertragsänderung ändert sich Ihr Rechnungsbetrag ".

Daraufhin habe ich mir meine Rechnung angeschaut - keine Änderung 2play PLUS 100 für 29,41 + 4,20 für Telefon Comfort + MWSt = 39,99 €

Hier die Änderung
Meine Internet-Produkte
2play PLUS [highlight=yellow]100[/highlight]
Highspeed-Internetanschluss
Vertragsbeginn: 10.09.2014
Aktuell haben Sie folgende Leistungen

HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu [highlight=yellow]25 Mbi[/highlight]t/s Download
Bis zu 1000 Kbit/s Upload (Kommentar Das wäre 1 MBit/s!!!!)
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: DS LITE

Mal eben den Download auf 1/4 und den Upload auf 1/10 gekürzt - hoffentlich ist das ein Fehler der Webseite!!!!!

Wenn der Speedtest heute abend die Angaben bestätigt, gibt es Ärger!

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #4
Ist gerade auch noch etwas "träge"

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #5
Weiteres
- WifiSpot Einstellungen sind nicht mehr erreichbar (wg. Fritzbox? - kann ja keinen eigenen Spot bereitstellen)
- Nach Aufforderung zu Eingabe eines Passworts und einer Sicherheitsfrage im Kundencenter verschluckt er sich beim Speichern der Änderungen.
- Das per Brief eingetrudelte Angebot für 2Play Fly 400 über 39,99 in den ersten 24 Monaten spiegelt sich in den "Spezial-Angeboten" im Kundencenter nicht wieder - da kostet es 44,99...

Vielleicht sollte man ein paar Tage warten, bevor man sich da erneut einloggt (immer noch extrem viel Javascript aus unterschiedlichsten Quellen auf der Login-Seite).

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #6
Läuft wahrscheinlich alles noch nicht so richtig Rund.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #7
Interessant ist, dass die 20Mbit Upload bei 400Mbit, die tatsächlich geschaltet sind auch hier angezeigt werden. Inkl. Dual Stack etc.

Gibt es noch Internettarife bei UM, die eine Volumenbegrenzung haben, oder weswegen wird dies angezeigt?

62oa758g.jpg

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #8
Ich hab zu Morgen ne Rufnummern Portierung von T-Kom zu UM am laufen. Hoffe mal, daß bis dahin alles wieder Rund läuft.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #9
Gibt es noch Internettarife bei UM, die eine Volumenbegrenzung haben, oder weswegen wird dies angezeigt?

Wer weiss was die Zukunft bringt - vielleicht will man mit diesen Anpassungen vorbereitet sein ....

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #10
Bei mir steht auch alles richtig.

Download 400 MBit
Upload 20 MBit
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist IPV4

Also alles supi.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #11
Bei mir ist das falsch. :wand:
Da steht:

Aktuell haben Sie folgende Leistungen
• HighSpeed Internet-Flatrate
• Bis zu 200 Mbit/s Download
• Bis zu 10 Mbit/s Upload
• Datenvolumen unbegrenzt
• Anschlusstyp ist: IPV4

Ich habe aber 20 Mbit/s Upload :traurig:
Tarif ist 2play Premium mit Speed Booster und Tel. Komfort

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #12
Immerhin sind die SEPA-Lastschrift-Daten noch im Kundencenter hinterlegt.
Also wird es wohl keine Papierrechnung mit zusätzlichen Kosten für mich geben ...

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #13
Sehr langsam :heul:

Habe mich eingeloggt und direkt die Meldung bekommen, dass ein besseres Angebot vorliegen würde.

3play FLY 400 Mbit/s
  • 167 TV Sender (davon 60 in HD)
  • Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s
  • Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
  • Horizon HD Recorder
  • Premium TV Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS
  • WifiSpot - Ihr kostenloses WLAN für unterwegs

für nur 54,99 EUR.

Bin am überlegen.......

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #14
Wie werden auch die TV-Pakete (Optionen) angezeigt?

Allstars, HD-Option usw. sind bei mir nicht (mehr) zu sehen..

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #15
Ja, und ich kann vieles optional dazubuchen.
FritzBox Mac und Seriennummer ist auch eingetragen. Ich kann sogar 0900 sperren. Nur meine SIP Daten werden nicht angezeigt.

Momentan komme ich aber nicht mehr rein.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #16
  • Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #17
SIP-Credentias werden mir ziemlich verschachtelt unter Telefon --> runterscrollen Telefonnummer anklicken (öffnet sich) --> noch weiter runterscrollen --> "Einrichtung ihres Gerätes"

Edit:

Dafür wird mir unter Internet --> Meine Geräte nur "Kundeneigenes Gerät" angezeigt, ohne Mac-ID, kennung o.ä.

Alles noch ziemlich undurchsichtig..

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #18
  • Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #19
Öfter was neues.
Wenn ich mich jetzt einlogge, bekomme ich eine Rechnungsübersicht der letzten 6 Monate als Säulendiagramm angezeigt.

um001.png
/
um002.png

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #20
Hatte ich heute Morgen auch schon gesehen.
Cool :super:

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #21
Wow, ich bin jetzt echt überrascht, das neue KC sieht zum einen besser aus und zum anderen enthält es viel mehr Infos, was man nur begrüßen kann. :super:

Blöd nur, dass auch bei mir nur 10 Mbit Upload, statt 20 (mit dem Booster) angegeben sind, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Die 2. Sache, die ich bemängeln möchte (aber nicht am KC selbst, sondern eher im allgemeinen Umgang bei Vertragsumstellungen), wäre folgendes: vor der Umstellung auf die Komfort Option, war für die damals einzige RN eine Sperre für alle kostenpflichtige Telefonate eingerichtet. Nach der Umstellung auf 3 RN hat nur die alte nach wie vor diese Sperre drin, die neuen 2 leider nicht - komische Herangehensweise. Leider lässt sich das aber nicht online ändern und ich werde dort anrufen müssen. Aber wenigstens weiß ich es jetzt... zufälligerweise.

Das beste kommt zum Schluss :smile:
UM bestätigt nun tatsächlich das Netzwerkprotokoll schriftlich? Das ist doch irgendwie... naja, nicht UM-like. Es wird doch nun schwieriger dem Kunden seine IPv4 bzw. DS wegzunehmen, nicht?

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #22
Es wird doch nun schwieriger dem Kunden seine IPv4 bzw. DS wegzunehmen, nicht?
Wieso?
Dort wird doch nur angezeigt, was momentan geschaltet ist.
Ausschlaggebend ist doch, was im Vertrag steht.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #23
...

Dort wird doch nur angezeigt, was momentan geschaltet ist.

...

Das wäre für mich aber schlecht:

Bei meinem alten 2Play 100/5 Vertrag wären bei mir dann laut Kundenportal aktuell nur 25/1 "geschaltet" ....

Ich bin schon gespannt, was der Speed Test heute abend ergibt...

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #24
Sehr langsam :heul:

Habe mich eingeloggt und direkt die Meldung bekommen, dass ein besseres Angebot vorliegen würde.

3play FLY 400 Mbit/s
  • 167 TV Sender (davon 60 in HD)
  • Internet-Flatrate mit bis zu 400 Mbit/s
  • Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
  • Horizon HD Recorder
  • Premium TV Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS
  • WifiSpot - Ihr kostenloses WLAN für unterwegs

für nur 54,99 EUR.

Bin am überlegen.......

Ich war nicht am überlegen, wollte der Ersparnis wegen ändern. Kommt Fehlermeldung bei Bestellung. Laut Kundenhotline 0800...... dürfte ich das noch gar nicht sehen. Ich soll Beschwerde Mail schreiben.
Getan. Wenn UM nicht in der Lage ist ein funktionierendes und laufendes und vor allen Fehlerfreies Kundencenter hinzubekommen, sollte das nicht mein Problem sein.

• Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? Beitrag #25
Ich glaube nicht, dass sie die Uploadbandbreite bei Leuten mit Speed Booster noch korrigieren.

Spätestens in 2 Jahren hat das eh niemand mehr ;)

Thema:

Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los?

Erledigt: Was ist mit dem Kundencenter los? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Was für Pfeifen verwalten eigentlich deren Internetseite?: Mal wieder typisch. Da klickt man im Kundencenter auf Störungshelfer und sieht nur einen 404. https://www.unitymedia.de/bin/stoerungshelfer/ "Das...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte: Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris...
Oben