Unitymedia Umstellung auf eigenen Router
Diskutiere Umstellung auf eigenen Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Tagen die Umstellung auf meine eigene Fritzbox beantragt, Seriennummer und MAC Adresse durchgegeben. Die Daten sind...
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Tagen die Umstellung auf meine eigene Fritzbox beantragt, Seriennummer und MAC Adresse durchgegeben. Die Daten sind auch korrekt, die Hotline sagt mir seit 3 Tagen dass die Provisionierung läuft. Kann das wirklich so lange dauern? Hab mir auch gerade nochmal bestätigen lassen dass kein Fehler gemeldet wurde beim Provisionierungsvorgang.
In der Zeit trage ich die Daten ja persönlich von A nach B. Was sollen denn das für Routinen sein, die so lange dauern?
Kann mir das jemand technisch erklären?
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #2
Kann mir das jemand technisch erklären?
Dafür gibt es keine technische Erklärung.
Normalerweise läuft so ein Provisionierungsvorgang innerhalb weniger Minuten durch und dann ist die Box online.
In Deinem Fall ist da wohl was schiefgelaufen.
Vermutlich wurde die MAC nicht richtig eingetragen. :kratz:
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #3
Die MAC wurde in 3 Telefonaten abgeglichen .. ich versteh das nicht.
Was ich auch ein wenig pampig von dem Mitarbeiter fand war die Aussage dass ja es bei einem eigenen Router gar nicht gewährleistet ist dass es überhaupt funktioniert, es könnte sein dass ich nicht die bestellte Bandbreite bekomme usw. Er faselte auch was von wegen Zertifikate im Router usw.
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #4
Melde eine Störung, danach geht es i.d.R. mit einem Störungsticket in den 2nd Levelsupport bzw. dann zum Provisioning-Team, die das manuell fixen.
Die Leier bezüglich "das kann mehrere Tage dauern" ist eher ein hinhalten des Kunden. Ich hatte bis jetzt mit meiner eigenen FB bei der Aktivierung und Tarifwechsel jeweils Probleme, bis das korrekte Config-File bereitgestellt wurde. 10x Hotline anrufen, 10x verschiedenste Aussagen bis hin zum auflegen. (Grundlos, da ich absolut sachlich, ruhig blieb)
Letztendlich hat ein Mitarbeiter der RECHNUNGSSTELLUNG (!) ein Störungsticket aufgenommen. 2h später lief das ganze und ich habe sogar vom Provisioning einen Rückruf erhalten ob alles soweit passt von der Konfiguration her (Dual-Stack, DS/UPstream, Telefon usw.).
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #5
Die Seite im Kundencenter wo man Störungen melden kann hat eine Störung :brüll: :brüll: :brüll:
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #6
Die Seite im Kundencenter wo man Störungen melden kann hat eine Störung :brüll: :brüll: :brüll:
Alternativ vielleicht nochmal anrufen :winken:
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #7
Hi, bei mir will die Umstellung auch nicht gehen. Ich hab am Samstag 2x meine MAC + andere Nummer durchgegeben, das wollte nicht funktionieren. Heute wieder probiert. Da stand als Datum wohl der 3.4.2017 drin (in 2 Wochen). Kundenservice meinte ich solle am Mittwoch noch mal anrufen ... Keine Ahnung was da los ist.
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #8
Tja, was soll ich sagen .. gestern mittag ging dann der Anschluss bei mir endlich wieder, nach 70 Stunden.
ABER: die hatten wohl vergessen die SIP im Kundencenter zu hinterlegen .. jetzt soll ich nochmal 24h warten fürs Telefon.
Insgesamt eine Frechheit ! Leider hab ich an meinem Wohnort keine Alternative zu UM ...
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #9
Meist dauert es tatsächlich einige Stunden bis die SIP-Credentials im KC sichtbar sind.
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #10
Leider hab ich an meinem Wohnort keine Alternative zu UM ...
Tja, so geht es leider Vielen :winken:
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #11
Fritzbox und Internet gehen bei mir jetzt auch.
-
- Umstellung auf eigenen Router Beitrag #12
So, 30 Stunden sind rum. Immer noch keine SIP Daten. Ich bin stinksauer
Thema:
Umstellung auf eigenen Router