Unitymedia Dauer Tarifwechsel

Diskutiere Dauer Tarifwechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Ich habe heute im Rahmen der Rückgewinnung meinen Tarif ändern lassen. Alter Tarif: 3play PREMIUM 150 Neuer Tarif: 3play FLY 400...
  • Dauer Tarifwechsel Beitrag #1

stevenwort

Punkte Reaktionen
90
Hallo zusammen,

Ich habe heute im Rahmen der Rückgewinnung meinen Tarif ändern lassen.

Alter Tarif: 3play PREMIUM 150
Neuer Tarif: 3play FLY 400 (50€ in den ersten 2 Jahren, 0€ Wechselgebühr)

Der Auftrag war auch nach kurzer Zeit im Kundencenter zu sehen, allerdings tut sich jetzt nichts mehr:
rd4th8vj.png

Es hieß, von der Mitarbeiterin das ich meine derzeitige Hardware behalten kann:
Horizon HD Recorder (V1) - Nur für TV
Eigene FritzBox 6490 - Internet/Telefon

Jetzt geht allerdings dieser Auftrag nicht mehr weiter.

------------------
Per Mail kam auch heute Mittag:

Guten Tag Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihren Auftrag, den wir umgehend bearbeiten.

Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung.

Die Ausführung des Auftrags erfolgt zum 20.03.2017 im Laufe des Tages.

Ihr Unitymedia-Team
---------------

Jemand ne Idee?

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #2
Reboote mal die Fritzbox und schau im Web-IF nach,
ob der neue Tarif geschaltet wurde.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #3
Im Webinterface steht noch der alte Tarif "3play PREMIUM 150", auch wenn das neue Kundencenter ziemlich wirr ist ^^

FritzBox hatte ich schon mal gegen 16 Uhr rebootet.
Macht der Router das nicht automatisch bei einem neuen Profil?

szco8uth.png

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #4
Im Webinterface steht noch der alte Tarif "3play PREMIUM 150", auch wenn das neue Kundencenter ziemlich wirr ist ^^

FritzBox hatte ich schon mal gegen 16 Uhr rebootet.
Macht der Router das nicht automatisch bei einem neuen Profil?

szco8uth.png
Nicht unbedingt, kann sein, daß das bei einem Tarifwechsel nur bei den Providergeräten so ist.
Der Neustart wird glaube ich nur bei der Erstprovisionierung initiiert, aber nicht bei einem Tarifwechsel, zumindest bei eigener Hardware.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #5
Okay, dann werde ich ihn gleich nochmal neustarten und melde mich dann nochmal.

Werde dann diesen Beitrag aktualisieren.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #6
Okay, dann werde ich ihn gleich nochmal neustarten und melde mich dann nochmal.

Werde dann diesen Beitrag aktualisieren.

Ich habe heute auch auf den 2play FLY 400 gewechselt.
Im Kundencenter steht noch der alte Tarif (2play Premium 200), der Router läuft aber schon mit 400 MBit/s
Du solltest auf der Oberfläche der FritzBox nachsehen, welche Geschwindigkeit dort in den Verbindungseigenschaften steht.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #7
In der FritzBox steht noch:
Kabel verbunden, 169 Mbit/s 5.2 Mbit/s

Muss aber dann wie gesagt nochmal gleich neustarten.
Nicht das es am Ende irgendwas mit der Horizon zu tun hat, obwohl ich darauf bestanden habe das ich die Horizon V1 behalten will, und die Mitarbeitern es auch so eingetragen hat.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #8
So, auch nach dem Neustart weiterhin die Geschwindigkeit des alten Tarifs.

Jetzt kam im Kundencenter aber das hinzu:
20.03.2017
Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Ihre Dienste werden jetzt aktiviert. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Die Berechnung der Dienste beginnt mit der Aktivierung.

Ob das mit dem Neustart der Horizon zu tun hat? :kratz:

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #9
Sicherlich ein Fehler bei der Provisionierung/Erstellung des Profils für die Box. Wenn es heute Vormittag nicht läuft - anrufen und Störung melden mit dem Hinweis, dass sich die Fritzbox noch immer mit dem alten Profil verbindet bzw. das neue noch nicht bereitsteht.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #10
Alles klar, werde ich so machen.

Kann mir aber jemand mit Sicherheit sagen, ob der Router sich bei neuem Profil automatisch neu verbindet,
oder muss ich das aktiv durch einen Neustart auslösen?

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #11
Kann mir aber jemand mit Sicherheit sagen, ob der Router sich bei neuem Profil automatisch neu verbindet,
oder muss ich das aktiv durch einen Neustart auslösen?
Bei mir hat er sich mit dem neuen Profil nicht automatisch neu verbunden.
Den Neustart musste ich manuell auslösen (Kundeneigenes Gerät).
Nach dem Neustart war dann das neue Profil aktiv.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #12
Super, dann weiß ich da auch Bescheid :super:

Werde ich dann nachher nochmal manuell auslösen und mal schauen was dann passiert.
Beim letzten Versuch gegen 2:30 Uhr hat er sich noch das alte Profil gezogen.

Sollte er sich auch gegen 10 Uhr dann noch das alte ziehen, werde ich mal bei Unitymedia anrufen.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #13
Ich kann dir sagen, dass das Provisioning seit gestern Mittag garnicht mehr lief. Die meisten Geräte liefen dann heute Nacht durch. Wies heute aussieht, kann ich noch nicht sagen. Wenn das Provision rum spinnt (gefühlt im Schnitt alle 2 Wochen) zieht sich das gerne auch mal ein paar Tage hin, bis es wieder einigermaßen rund läuft.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #14
Auch hier, mit einem eigenen Gerät, war ein manueller Neustart notwendig.
Achte auch darauf das "Konfiguration durch Provider zulassen" zumindest temporär aktiviert ist.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #15
Oh, dann habe ich gestern ja Glück gehabt.
Bei mir ist das gestern sauber durchgelaufen :D

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #16
Also laut Hotline hängt das ganze in einem Provisionierungsfehler, wäre aber schon an die Fachabteilung weiter gegeben worden.
Mal gespannt wie lange es dann noch dauert.

Die Meldungen im Kundencenter sind aber auch etwas verwirrend.
"Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden." -> "Ihre Dienste werden jetzt aktiviert. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern." :glück:

mor46sgf.png

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #17
Sah bei mir genau so aus. Dauert (tatsächlich/leider) 1-2 Tage, bis es i.d.R. durch die Fachabteilung (Provisioning) gefixt wurde. Positiv war dann, wie gesagt, dass diese sogar angerufen haben ob alles funktioniert etc.

• Dauer Tarifwechsel Beitrag #18
So, bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren.
Habe vorhin gesehen das der Auftrag abgeschlossen war, laut Kundencenter.

Musste zwar die FritzBox neu starten, aber jetzt läuft alles.
Wahnsinn was für eine Geschwindigkeit, der Speedtest.net Tacho überschlägt sich ja :glück:

6148966108.png

Thema:

Dauer Tarifwechsel

Dauer Tarifwechsel - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?: Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel geordert von Cleverkabel 50 auf 2 play FLY 400 + HorizonTV. Nachdem dann heute...
Unitymedia Tarifwechsel nach 3play FLY, Widerruf maxdome: Tach! Nachdem ich heute die Auftragsbestätigung meines Tarifwechsels nach 3play FLY 400 bekommen habe, bin ich über eine Seite mit der...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben