• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen

Diskutiere Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Teile von AGB werden regelmäßig für nichtig erklärt, wenn sie entgegen geltenden Rechts den Verbraucher benachteiligen. In diesem Fall hat...
  • Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #26
Ansonsten empfehle ich AGB Punkt 4, Absatz 4.1
Da steht eindeutig, dass man bei einem eigenen Gerät das UM Zeugs zurück schicken muss.

Teile von AGB werden regelmäßig für nichtig erklärt, wenn sie entgegen geltenden Rechts den Verbraucher benachteiligen.
In diesem Fall hat scheinbar noch niemand (öffentlichkeitswirksam) geklagt, das Gesetz ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr in Kraft.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #28
Bei mir ist heute auch die Aufforderung zur Rücksendung der 6490 eingetroffen.

Da mich die fritzbox rd. 5€ im Monat gekostet hat, bin ich ganz froh, dass die das Teil jetzt schon wieder haben wollen.

Nur zum Horizon Receiver schrieben die nichts. Der steht bei mir nur rum.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #29
Da mich die fritzbox rd. 5€ im Monat gekostet hat, bin ich ganz froh, dass die das Teil jetzt schon wieder haben wollen.
Die 5€/Monat musst Du aber trotzdem weiterbezahlen.
Das ist nicht die Miete für die Fritzbox, sondern der Preis für die Telefon Komfort Funktion.
Und da kommst Du nicht so einfach raus, erst zum Ende der Vertragslaufzeit lässt sich die Komfort Telefonie kündigen. :winken:

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #30
Ja, der Irrglaube, dass man mit den 5 EUR die FB mietet, hält sich hartnäckig. Die 5 EUR sind nur für die 2. Leitung und 3 Rufnummern.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #31
Ansonsten empfehle ich AGB Punkt 4, Absatz 4.1

Da steht eindeutig, dass man bei einem eigenen Gerät das UM Zeugs zurück schicken muss.

Nein, ich kann immer noch nicht verstehen, warum man unbedingt ein eigenes und ein UM Gerät zeitgleich haben sollte. Außer Rosinenpickerei sehe ich keinen Sinn dahinter

Datum AGB?

Ich habe die von April 2015 und da steht:

4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
"4.1 Der Kunde stellt die Räumlichkeiten, Einrichtungen und die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung dargestellten technischen
Voraussetzungen zur Verfügung und ermöglicht dem Kabelnetzbetreiber oder von diesem beauftragten Personen
nach vorheriger Absprache den Zugang zu diesen, insbesondere zu Installations-, Prüf-, Wartungs- und Reparaturzwecken.
Des Weiteren sorgt er für Strom und Potenzialausgleich gemäß VDE."

Und warum sollte man nicht ein UM Gerät und hundert Eigene haben dürfen?

Und ja, ich habe die KabelBW 6490 und eine Eigene!

Gruß

Ein Rosinenpicker

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #32
Hundert eigene Geräte sind egal, nur eben kein UM Gerät. Das Gerät gehört nun mal UM und die dürfen über ihr Eigentum verfügen wie die wollen

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #33
Aber ich hatte 3 Nummern usw. doch schon bevor die fritzbox bei mir im Einsatz war :(
Die FB kam erst Monate später dazu, weil mich der Horizon Receiver genervt hat.
Da muss ich bei UM mal nachhaken.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #34
Das Gerät gehört nun mal UM und die dürfen über ihr Eigentum verfügen wie die wollen

Naja, wenn sie Dir im Rahmen des Vertrages ein Gerät überlassen, dann ist da schon eine gewisse Verbindlichkeit drin. Ich kann ja auch nicht einfach mal weniger zahlen als vereinbart, bloß weil ich drei Wochen im Urlaub war und den Anschluss nicht benötigt habe.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #36
Naja, als ich den Vertrag bei UM abgeschlossen habe, habe ich 3 Rufnummern zugewiesen bekommen. Zwar habe ich nicht alle 3 verwendet, aber ich hatte sie lt. Vertrag.

Da mir der Horizon Receiver als Zugangsgerät nicht gefallen hat, habe ich ein paar Monate später bei UM angerufen und gesagt, dass ich eine 6490 haben möchte.
Es hieß lediglich, das diese 5€ im Monat kostet. Es wurde mir nichts wegen einer Vertragsänderung oder ähnlichem erzählt.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #37
Naja, als ich den Vertrag bei UM abgeschlossen habe, habe ich 3 Rufnummern zugewiesen bekommen. Zwar habe ich nicht alle 3 verwendet, aber ich hatte sie lt. Vertrag.
Das war dann aber ein Fehler seitens UM.
Du hättest die 3 Nummern ja auf der Horizon garnicht verwenden können.
Auf einer nachgelagerten Fritzbox wäre das ja auch nicht gegangen, da Dir ja aufgrund Provoderhardware die SIP Creditials fehlten, oder waren die im Kundencenter sichtbar :kratz:

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #38
Die FB ist ja dann nicht nachgelagert.

Ob der TE nun vorher schon Komfort hatte, nur ohne Fritzbox, oder sonstwie drei Rufnummern zur horzion bekommen hat, kann von uns ja keiner nachvollziehen. Muss er ggf. in seine Auftragsbestätigung gucken oder halt mit UM ausknuspern, was nach Kündigung von Komfort davon übrig bleibt.

Es bleibt aber weiterhin dabei, dass es keine Möglichkeit gibt von UM einfach nur ein Endgerät zu mieten*.

*Mit Ausnahme des CI Moduls vielleicht, aber ihr wisst schon was ich meine.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #40
Tut er nicht:
Da mir der Horizon Receiver als Zugangsgerät nicht gefallen hat, habe ich ein paar Monate später bei UM angerufen und gesagt, dass ich eine 6490 haben möchte.
Es hieß lediglich, das diese 5€ im Monat kostet.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #41
(...)
Es hieß lediglich, das diese 5€ im Monat kostet. (...)

Das ist auch nur halb-richtig.
Du zahlst in dem Sinne nicht für die FritzBox, sondern für die Services und Bestandteile der Telefon-Komfort-Option.
(Bis zu 6 RN auf 2 Leitungen, FAX, etc. pp.)
Daher ist UM lediglich verpflichtet, dir die benötigte HW zur Verfügung zu stellen.
Da du diese aber selbst stellst, steht dir die FB nicht mehr zu.

Vergleiche es mit der Pflicht zur Hilfeleistung bei einem Unfall.
Wenn bereits Hilfe geleistet wurde, so besteht keine Verpflichtung dazu mehr.

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #42
Also folgendes steht im Kundencenter:

Änderung Juli 2017:

13.04.2017
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. XXXXXXXXX. Serviceänderung. DigitalTV Kabelanschluss, Sicherheitspaket, 3play COMFORT 120, HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS 2 Monate Testabo, Horizon Go, Miet HD Recorder, Miet Horizon Recorder, maxdome Paket

Änderung Juli 2015:

25.07.2015
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. XXXXXXXX. Serviceänderung. DigitalTV Kabelanschluss, 3KONF, ANKLO, NREMP, Telefon KOMFORT-Option, Sicherheitspaket, 3play COMFORT 120, HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS 2 Monate Testabo, Horizon Go, Miet HD Recorder, Miet Horizon Recorder, maxdome Paket

Also die Telefon Komfort Option ist aktuell nicht mehr drin. Aber in meiner Fritz!Box sind alle 3 Nummern eingerichtet und funktionieren.

Ist das jetzt ein Fehler bei UM?

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #43
  • Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #44
Gute Frage, aber so stehts im Kundencenter :)

Achso "Änderung ab Juli 2017" hatte ich als Überschrift geschrieben. Das war ein Fehler von mir.
Sollte April heißen :brüll:

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #45
Ist möglich, dass es ein Fehler ist. Ist möglich, dass die Nummern nächste Woche nicht mehr gehen.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

• Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen Beitrag #46
Um nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:

Das Problem mit den fehlenden SIP Daten im Online Kundencenter besteht auch heute, 1 1/2 Monate später, immer noch.

In einem Thread zur 6590 Fritzbox läuft es genau so ab, wie hier in den ersten Beiträgen geschildert: Registrierung und Umstellung läuft problemlos, aber weit und breit keine Daten zur manuellen Einrichtung der Telefonie.

Telefonsupport: 3 Experten, 5 Aussagen, keine trifft zu.

Thema:

Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen

Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl: Hallo Kabler! Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Oben