Unitymedia Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung

Diskutiere Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, es geht um folgendes: 1) Ich habe gegen Ende des letzten Jahres mein 3play60 Vertrag abgeschlossen und bei 1und1...
  • Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #1

signature88

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

es geht um folgendes:

1) Ich habe gegen Ende des letzten Jahres mein 3play60 Vertrag abgeschlossen und bei 1und1 gekündigt.
Mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis zum September diesen Jahres. In diesem Zuge war das Angebot und Unitymedia, das ich deren Paket bereits nutzen kann, aber erst ab September zahlen muss, wenn 1und1 endgültig gekündigt ist. Nun bekomme ich aber ganz normale Rechnungen. Ich habe das bereits der Hotline gemeldet und es hieß ich würde eine Gutschrift bekommen. Fehlanzeige, ich habe nun für den März wieder eine ganz normale Rechnung bekommen... hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Habe ich vll etwas Missverstanden? :kafffee:

2) Ich habe diesen Monat von meiner Wohnungsgenossenschaft Post bekommen, dass die Grundversorgung (in den Mietkosten enthalten) von Unitymedia auf die Telekom umgestellt wird. Das wird ab dem 03.07.17 der Fall sein.
In den Brief steht, dass ich dann keinerlei TV Angebote von Unitymedia mehr nutzen könne. Lediglich Internet und Telefon - und dafür müsste ich die Dose tauschen lassen. Zum Einen hat der Techniker von Unitymedia damals schon die Dose getauscht und zum Anderen möchte ich natürlich das gesamte Paket nutzen können, für das ich ja auch bezahle...
Geht das dann wirklich nicht mehr? Welche Möglichkeiten hätte ich dann? Da müsste es doch dann ein Sonderkündigungsrecht geben oder Änhliches?

LG
Daniel

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #2
Das ist mal wieder'n absoluter Sonderfall.
Verzwickte Situation.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur noch Internet und Telefon von UM geht und TV nicht.
Eher dann alles 3 nicht mehr.

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #3
Ein Sonderkündigungsrecht hast du.
Mit 3-play kannst du dich entweder auf 2-play redzuieren lassen oder den ganzen Vertrag kündigen.
Mich wundert, dass ihr seitens der Hausverwaltung keine weiteren Infos gekommt. Oder ist da noch eine Informationsveranstaltung geplant, bei der ein Telekomer zufällig Neuvertrage abschließen will.

Ich würde schriftlich entsprechende Anfragen an die Hausverwaltung und an UM schicken.

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #4
  • Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #5
Es gab ein Informationsschreiben von der Telekom. Darin steht aber eben nur, dass alles Vollautomatisch umgestellt wird und ich nur einen neuen Sendersuchlauf starten müsste.
Und eben das ich die Dose tauschen lassen müsste wenn ich weiterhin das Internet über UM beziehen möchte.

Nunja dann werde ich wohl mal ein Schreiben aufsetzen das ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, da ich keine Lust habe Angebote von mehreren Anbietern zu nutzen...

Und dann einmal an die Hausverwaltung, da bei mir ja schon die Dose getauscht wurde...

Danke erstmal für die Antworten.

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #6
Typisches Beispiel von "wie können wir unseren Bewohnern auf den Sack gehen". Vermutlich kennt der Hausverwalter irgendeinen bei der Telekom. Wozu sollte man sonst einen Aufwand betreiben alles zu ändern, was bisher lief?

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #7
Das sieht mir fast so aus, als hätte die Telekom ne Glasfaser in's Haus gelegt und nutzt für die Bereitstellung in der Wohnung das Kabelnetz im Haus.
Dann dürfte UM eigentlich garnicht mehr funktionieren.
Andersherum müsstest Du dann einen 200 / 100 Vertrag bei der Telekom buchen können.
Was will man noch mehr :D

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #8
hallo

Und wie bekommt Ihr dann die Receiver von der Telekom,hat doch nicht jeder einen TV mit Kabeltuner wenn das überhaupt mit Telekom funktioniert.
Oder wie läuft das bei Telekom ? die habe doch auch Ihre eigenen Boxen.

gruss kalle

• Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung Beitrag #9
In den Brief steht, dass ich dann keinerlei TV Angebote von Unitymedia mehr nutzen könne. Lediglich Internet und Telefon - und dafür müsste ich die Dose tauschen lassen. Zum Einen hat der Techniker von Unitymedia damals schon die Dose getauscht und zum Anderen möchte ich natürlich das gesamte Paket nutzen können, für das ich ja auch bezahle...

Das ist eigentlich Unsinn, denn normalerweise legt die Telekom ein Glasfaserkabel ins Haus und übernimmt die Netzebene 4. Dann sind überhaupt keine Dienst über UM mehr möglich. Die Frage ist, ob UM überhaupt Kenntnis von ddem Vorgang hat. Normalerweise gibt es Gestattungsverträge und die müssen rechtzeitig gekündigt werden, sonst darf die HV oder der Eigentümer gar keinen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschliessen und wenn das der Fall ist, wird bei UM eine Vertriebssperre hinterlegt.

MfG

Thema:

Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung

Umstellung des Anbieters in der Mietwohnung - Ähnliche Themen

Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Unitymedia Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en): Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und schaue Fernsehen (DVB-C) über Unitymedia. Eine Unitymedia-Grundgebühr wird...
Oben