• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connectbox: Ständige Ausfälle

Diskutiere Connectbox: Ständige Ausfälle im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, erst einmal möchte ich sagen dass ich es super finde dass es hier so ein Forum gibt. Scheint allerdings aber auch darauf hinzudeuten dass...
  • Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #1

Binho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal möchte ich sagen dass ich es super finde dass es hier so ein Forum gibt. Scheint allerdings aber auch darauf hinzudeuten dass UM vor allem viel Leid mit sich bringt :zwinker:
Wir sind seit unserem Umzug vor ca. 3 Monaten bei unitymedia und haben diese "wunderbare" Connect-Box bekommen. Sieht schick aus, passt gut zu unseren weißen Möbeln - funktioniert halt leider nur nicht so wie sie es sollte:
Wir haben ständig komplette Serviceausfälle, d.h. sowohl Telefon als auch Internet funktionieren nicht mehr, gerne auch mal über Stunden. Meinem Gefühl nach tritt das erhäuft auf, wenn mehrere Geräte mit der Box verbunden sind. Neustart der Box hilft in vielleicht 20% der Fällen, sonst aber auch nicht. Internet am Fernseher (Samsung TV) funktioniert quasi überhaupt nicht mehr, weder über Lan noch über WLan. Man muss einfach ganz klar sagen dass die Leistung das schöne Geld absolut nicht wert ist - der Speed ist zwar Top, aber was bringen mir 20mb/s Download wenn es Glückssache ist dass das Netz überhaupt funktioniert. Auch Telefon ist superärgerlich, wir haben mittlerweile unzähige Anrufe verpasst, weil das Netz einfach tot war.

Nach enttäuschendem email-Verkehr mit UnityMedia hatte ich gestern dann mal endlich jemanden an der Leitung. Der sagte mir, das Problem sei bekannt und die einzige Lösung sei wohl ne 6490 zu kaufen oder ne 7490 hinterzuschalten. Aber kann dass die einzige Antwort sein? Wir hätten den Vertrag kaum abgeschlossen wenn wir gewusst hätten dass wir noch ne 180€ Box zukaufen müssen. Und UM sagt, das Problem ist bekannt, und trotzdem liefern die Dinger ohne weitere Hinweise aus? Irgendwie ne Frechheit.
Vielleicht kann einer von Euch uns ja weiterhelfen. Hoffentlich gibts noch ne smartere Option, als sich komplett neues Equipment kaufen zu müssen.

• Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #2
Der sagte mir, das Problem sei bekannt und die einzige Lösung sei wohl ne 6490 zu kaufen oder ne 7490 hinterzuschalten.
Diese Aussage des Mitarbeiters ist absoluter Schwachsinn :wand:
Oder hat man Dir angeboten, den Modem Modus in der ConnectBox zu aktivieren :kratz:

• Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #3
Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin technisch leider nicht sehr bewandt. Er sagte mir, man müsse eine 7490 mit nem Lankabel an die connectbox schließen und dann quasi alles über die Fritz laufen lassen, oder alternativ ne 6490 kaufen, die dann die connectbox gänzlich ersetzt.
Aber ich finde irgendwie, das kann ja nun nich der einzige Lösungsweg sein. Theoretisch funktioniert ja alles mit der Connectbox - Nur wann es funktioniert, ist irgendwie absolut willkürlich.

• Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #4
Ich würde mal eher sagen, Deine Leitungswerte sind äußerst mies.
Poste doch mal ein Bild der Leitungswerte aus der Übersichtsseite der ConnectBox.

• Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #5
erst einmal möchte ich sagen dass ich es super finde dass es hier so ein Forum gibt. Scheint allerdings aber auch darauf hinzudeuten dass UM vor allem viel Leid mit sich bringt :zwinker:
Leute, bei denen alles einwandfrei läuft, haben nichts zu meckern und landen daher tendentiell weniger hier im Forum :)

• Connectbox: Ständige Ausfälle Beitrag #6
Das ist das typische Google-Phänomen. Gebe ich "Unitymedia Erfahrungen" ein und suche, finde ich i.d.R. nur Beschwerden. Tausche ich Unitymedia gegen Telekom, Vodafone, Audi, Mercedes, BMW, Stihl o.ä. aus, ergibt sich das gleiche Bild. Leute, die Probleme haben schreiben eben in Foren eher, wie jemand bei dem alles Problemlos läuft bzw. der keine Nachfragen hat.

Thema:

Connectbox: Ständige Ausfälle

Connectbox: Ständige Ausfälle - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Oben