• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box Anschluss direkt möglich?

Diskutiere Connect Box Anschluss direkt möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mir 120 mbit bestellt. Da der nächste Techniker erst in 3 Wochen vorbei kommen kann, sagte ich schicken Sie mir die Hardware zu...
  • Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #1

hallolinski

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir 120 mbit bestellt.

Da der nächste Techniker erst in 3 Wochen vorbei kommen kann, sagte ich schicken Sie mir die Hardware zu und ich schliesse selber an.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich in meiner Wohnung die Connect Box direkt anschliessen kann und es funktionieren wird.

Hier meine Anschlüsse:

Anschlüsse im Hauswirtschaftsraum

Anschlüsse von unten

Dose hinter dem Fernseher im Wohnzimmer

Was meint ihr, klappt das ohne Techniker?

Danke euch!
hallolinski

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #2
Sieht schlecht aus!
Du brauchst eine Multimedia-Dose mit 3 Anschlüssen.
Aktuell hast du nur zwei Anschlüsse mit TV und Radio.
Der dritte Anschluss ist Data und wird für ein Zugangsgerät wie die Connect Box benötigt.

Du brauchst also einen Techniker der die Leitungen misst und die korrekte MMD verbaut.

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #3
Seine Dose hat eine Aussparung für den Data Anschluss. Es könnte sein, dass sich dahinter der Schraubanschluss befindet, sobald er die Abdeckung der Aussparung abmacht.

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #4
Es könnte sein, dass sich dahinter der Schraubanschluss befindet, sobald er die Abdeckung der Aussparung abmacht.
Nein, das ist nicht der Fall.
Der Schraubabschluss würde weiter hervorstehen.
Da passt die Abdeckung dann nicht mehr drauf, ohne das Loch auszubrechen. :winken:

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #5
Dann muss sich aber die Frage stellen, warum man das Hausnetz modernisiert, aber keine MMD anschließt?

Ich sehe keinen Grund, da nur eine 2-Loch zu installieren....

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #6
Dann muss sich aber die Frage stellen, warum man das Hausnetz modernisiert, aber keine MMD anschließt?

Keine Ahnung, was da gelaufen ist. :confused:
Zumindest war da kein UM Techniker am Werk, sonst wären da Abschlusswiderstände auf den freien Abgängen des 6 fach Verteilers montiert.

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #7
vielen Dank für eure Antworte... dann muss ich wohl nochmal anrufen und nach einem Techniker fragen.

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #8
Die Frage ist erst mal, wo die Connect Box üb erhaupt hin soll? An einen der freien Anschlüsse am Verteiler oder an eine bestehende Dose, wie die im Wohnzimmer. Grundsätzlich benötigt man keine Multimediadose, sondern kann das das Kabelmodem auch mit einem Adapter an der TV-Buchse einer normalen Dose anschliessen, sofern der Rückweg dort anliegt. das scheint hier aber der Fall zu sein, da am Verteiler keine Sperrfilter vorhanden sind. Zumindest die freien Ausgänge würde ich mit einer 75 Ohm-Schraubkappe terminieren.

MfG

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #9

Wohl, weil es keine Modernisierung ist, sondern ein so gestalteter Neubau. Die Elektriker machen da in der Regel nichts weiter. Es steht sogar die Frage im Raum, ob die Hausanlage überhaupt rückwegfähig ausgebaut und die benötigte Leitung entsprechend angeschlossen ist.

MfG

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #10
am Samstag kommt der Techniker. Und ja das ist ein Neubau.

Ich gebe mal Feedback was der Techniker am Samstag gemacht hat.

• Connect Box Anschluss direkt möglich? Beitrag #11
Der Anschluss direkt an der vorhandenen Dose oder mittels Push On Adapter kann funktionieren, muss aber nicht. Und selbst wenn, läuft das Teil meistens dann nicht mit optimalen Pegeln.
Sowas wie einpegeln und passende Dosen verbauen kennen Elektriker nämlich meistens nicht.

Zudem sieht zumindest der Verteiler nicht so aus, als wäre er von einem UM Sub verbaut worden, was darauf schließen lässt, das auch der Verstärker nicht von UM kommt und möglicherweise falsch/garnicht eingepegelt ist und/oder keinen Rückkanal beherrscht.

Thema:

Connect Box Anschluss direkt möglich?

Connect Box Anschluss direkt möglich? - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
Oben