• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wifi Spot Finder

Diskutiere Wifi Spot Finder im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Im Wifi Spot Finder wird mein eigener Hotspot und der eines Nachbarn nicht angezeigt. Beide sind aber definitiv aktiv. Ist das normal? Bzw wovon...
  • Wifi Spot Finder Beitrag #1

Krefelder11

Punkte Reaktionen
0
Im Wifi Spot Finder wird mein eigener Hotspot und der eines Nachbarn nicht angezeigt.
Beide sind aber definitiv aktiv.
Ist das normal? Bzw wovon ist das abhängig?

• Wifi Spot Finder Beitrag #2
Wurden die erst vor kurzem aktiviert?

Ich vermute (weiß es aber nicht), dass die Karte vielleicht einmal im Monat oder Quartal aktualisiert wird.

• Wifi Spot Finder Beitrag #3
Wie kommst du darauf?
Die Adressen der privaten Hotspots wird zum Glück nicht angezeigt.
Man sieht doch nur eine mehr oder weniger große, bunte Wabenstruktur.

• Wifi Spot Finder Beitrag #4
Das meinte ich doch. Das die privaten Adressen nicht angezeigt werden, ist klar. Aber man müsste ja zumindest die Waben in entsprechenden Farben sehen

Ich habe mal bei mir zu Hause geguckt, da ist nichts davon zu sehen, obwohl in der unmittelbaren Nachbarschaft der Wifispot empfangbar ist.

• Wifi Spot Finder Beitrag #5
Ich geh davon aus, dass jede Wabe ein privater Hotspot ist.
Meinen gibt's erst 2Wochen. Den des Nachbarn seitdem das Ganze gestartet wurde.

• Wifi Spot Finder Beitrag #7
Damit meine ich, dass mein Spot vor 2 Wochen aktiviert wurde, der des Nachbarn schon vor längerer Zeit.
Beide auf der Karte nicht zu sehen!
Hunderte andere allerdings schon....

• Wifi Spot Finder Beitrag #8
Es war von Anfang an so, dass einige Spots nicht angezeigt werden. Ich kann ca. 200m rund um mein Haus immer irgendein WifiSpot-Netz sehen, aber die gesamte Wabe auf der UM Karte zeigt keinen WifiSpot an.

• Wifi Spot Finder Beitrag #9
Vom Prinzip soll es mir egal sein, ob mein Hotspot angezeigt wird oder nicht.
Aber wenn der Hotspot Finder nicht alle anzeigt, kann man sich den auch gleich sparen.

• Wifi Spot Finder Beitrag #10
Vom Prinzip soll es mir egal sein, ob mein Hotspot angezeigt wird oder nicht.
Aber wenn der Hotspot Finder nicht alle anzeigt, kann man sich den auch gleich sparen.
Ich sehe den Finder in erster Linie als Werbemaßnahme.
In der Praxis hilft dir der Finder relativ wenig. Dazu ist die WLAN-Leistung der Spots einfach zu gering.
Entweder du bekommst mit dem Smartphone ein ausreichendes Signal oder du kannst es vergessen.
Überprüfe mal mit deiner eigenen SSID, wie weit du noch ein Signal bekommst.

Zuuu viel sollte man nicht erwarten.

Thema:

Wifi Spot Finder

Wifi Spot Finder - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia

WiFi Spot sicher?

Unitymedia WiFi Spot sicher?: Ich habe in meinem Netwerk div. Dienste laufen u.a. einen TV Server aber auch eine Cloud. Wenn ich nun den WiFi Spot aktiviere, wie sicher ist...
Unitymedia Wifi Hotspot mehrere Geräte: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Wifi Hotspot Geschichte. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ich diesen Hotspot mit ich glaube...
Oben