• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

Diskutiere [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nun eigentlich sind alle Tests für die Tonne ;) da in keinem auf Betriebssystem, Rechner und Routereinstellung eingegangen wird. Desweiteren gibts...
  • [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #26
Nun eigentlich sind alle Tests für die Tonne ;) da in keinem auf Betriebssystem, Rechner und Routereinstellung eingegangen wird.
Desweiteren gibts Profies die das letzte aus ihren Kisten raushohlen und Dau´s ;) die die lame grundeinstelllung in ihren Rechnern verwenden, weil sie es nicht besser wissen.
Laut dem Downloadfile was ihr in einem anderen Thred gepostet habt, habe ich nur 2,5 MBit .... soll ich nun ne Welle machen bei UM?

LG Eddy

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #27
Laut dem Downloadfile was ihr in einem anderen Thred gepostet habt, habe ich nur 2,5 MBit .... soll ich nun ne Welle machen bei UM?
LG Eddy

Das liegt ganz bei Dir... :D
Wobei auch dieser Link/Server nicht zu 100% verlässlich ist.
Ich habe ein paar verlässliche private Server - die ich aus gutem Grund hier nicht veröffntlichen werde.
Erst wenn dort etwas im Argen liegt, "mache ich die Welle"...
Hier ein paar weitere öffentliche Adresse, an denen Du mal Testen kannst. Wenn bei einem davon die volle Bandbreite erreicht wird, dann ist Deine Anschluss o.k.
ACHTUNG: Es dauert teilweise recht lange, bis die Gegenseite "voll aufgedreht" hat...

ftp://ftp.cs.uni-frankfurt.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso
ftp://ftp.free.fr/mirrors/download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX_V5.1.0CD-2006-12-30-EN.iso
ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-EN.iso
http://download.microsoft.com/download/6/e/a/6ea242f7-0602-455c-867f-e21584adbf7a/Office2003SP2-KB887616-FullFile-DEU.exe
ftp://fr2.rpmfind.net/linux/fedora/releases/8/Fedora/x86_64/iso/Fedora-8-x86_64-DVD.iso

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #28
ACHTUNG: Es dauert teilweise recht lange, bis die Gegenseite "voll aufgedreht" hat...

Kann dir auch sagen warum ;) erst nach einigen Minuten kommen 3-4 gegenstellen zum Download hinzu. erst ab der 3. Stelle erreiche ich fast den vollen Speed ;)
Das meinte ich damit, das alle Tests für die Tonne sind.
Wirklich messen kann man es nur im PtP verfahren, bei optimaler Einstellung und die Sendestelle auch einen entsprechend großen Upload hat ;)
Wer jedoch hat den? ;)
Auf jeden Fall hab ich hierdurch mal ne neuere Version von Knoppix bekommen, danke :D

LG Eddy

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #29
  • [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #30
Sorry, sollte keine Unterstellung sein. Wenn es so rüberkam, tut es mir leid.
Um zu entscheiden wieviel oder wie wenig Ahnung jemand hat reicht ein kurzer Kontakt in einem Forum meist nicht aus ;)

Also wenn ich über nur eine Stelle bei den Addys gehe, komme ich lediglich auf einen Download von höchstens 1,5 MBit
Außer bei der Berliner, da waren es 2,5 ... Microdoof kontakte ich nie, die spionieren mir zuviel ;)

Mal ne OT Frage, hast du schon Erfahrung mit dem Servicepack 3 für XP gemacht? Würd mich mal interessieren wie stabil das läuft.

LG Eddy

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #31
Ich bekomme bei fast allen dort momentan an die 2Mbit. Ich fürchte, an Deinem Anschluss ist etwas nicht o.k. Oder in Deinem Segment ist das Netz überlastet. Das hatte ich hier letztes Jahr leider auch hier. Wurde dann nach 4 Wochen geändert.
Wie sieht es bei Dir zur "Primetime" aus? Noch schlimmer?

Ich habe alle meine Rechner mit SP3 versehen und alle laufen genau so gut wie vorher auch. Die meisten Patches aus dem SP3 wirst Du eh schon haben, wenn Du Deine Rechner regelmäßg updatest.

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #32
Zur Primetime hab ich noch keine Tests gemacht, hab den Anschluß hier ja erst ne Woche.
Heute morgen um halb eins war jedoch mal ein kurzer Ausfall. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Apropos, ist es eigentlich normal, wenn man bei einem Ausfall auch die Modemdaten nicht auslesen kann bzw in die Einstellungen kommt?

Thx für die Info zum SP3, werds dann auch mal aufspielen :super:

LG Eddy

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #33
Ja, während das Modem damit beschäftigt ist zu synchen, ist ein Zugriff nicht möglich.
Erst wenn es dann gesyncht hat und online gehen konnte, wird eine IP-Adresse weiter gegeben (an den PC oder Router) und man kann wieder auf das Modem zu greifen.

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #34
Beim konekten des Modems waren jedoch alle Lampen an (nicht am blinken), Telefon ging auch nur I-Net war weg.
Kurz darauf konektete das Modem von sich aus neu und alles war wieder da. :kratz:

• [Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln Beitrag #35
Hört sich für mich nach Wartungsarbeiten an Deiner "Gegenstelle" an.

Thema:

[Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln

[Erledigt] Extrem geringer Upload, Standort Köln - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben