• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zur MMD,wohin?

Diskutiere Frage zur MMD,wohin? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi liebes Forum, ich habe mich für Kabel bw entschieden. Um Netzwerkkabel planen zu können habe ich eine Frage zur multimediadose: 1.das tv Kabel...
  • Frage zur MMD,wohin? Beitrag #1

XOJ

Punkte Reaktionen
0
Hi liebes Forum,
ich habe mich für Kabel bw entschieden. Um Netzwerkkabel planen zu können habe ich eine Frage zur multimediadose:
1.das tv Kabel kommt Standard mäßig aus dem Keller
2. das Haus ist 2-stöckig
3. in jedem Stockwerk (EG,1.,2.) befindet sich eine tv Dose (keine mmd!)

Wo installiert der Techniker die mmd?

Kann ich mir das aussuchen?

Werden die andern tv Dosen davon beeinträchtigt wenn die neue mmd ins eg kommen sollte? Also kann ich dann in den Stockwerken darüber (1.;2.) noch tv empfangen?

Wie lange braucht der Techniker um alles zu verkabeln?

Zum Verständnis: das tv Kabel geht von Keller durch alle Stockwerke durch die Wand und jedes Stockwerk hat eine tv Dose.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jason

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #2
Die Position der MMD kannst du dir aussuchen.
Die jeweils anderen Dosen sollten als TV Dosen erhalten bleiben!

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #3
Wenn du den Techniker nett fragst kann es sein, dass er dir alle Dosen als MMD einrichtet.
Wenn es ein paar Euros kostet, würde ich das trotzdem machen.
Man weiss ja nie, was kommt

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Muss ich dazu sagen was für eine Dose dahin muss? Hab mal was von enddose oder durchgangsdose gehört Bzw weiß der Techniker das dann automatisch?
Im Internet gibt es einen Art Adapter. Dieser simuliert quasi eine mmd und man braucht keine zu installien,wäre das auch eine günstigere Alternative?
Kann ich die MMD Dose zur Not selber versetzten oder muss das immer ein Techniker machen?

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #6
Ok ^^
Wie lange dauert es ca bis man einen Termin bekommt im Durchschnitt? Kann jemand ein Erfahrungsbericht geben?:)

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #7
Kommt ganz auf Unitymedia oder den eingesetzten Subunternehmer an.
Bei mir ist es sehr entspannt und der Subunternehmer ruft mich Mittags an um Nachmittags vorbei zu kommen.

In Ballungsgebieten kann es aber auch mal länger dauern!

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #8
Es gibt anscheinend eine Richtlinie, nach der die Aktion innerhalb 1 Woche abgeschlossen sein soll.
Bei meiner Mutter hat das vor vielen Jahren so funktioniert,
bei meinem Schwager dauerte es 3 Wochen. (Aber bei ihm läuft schon aus Prinzip immer was schief)

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #9
Uhm ok ^^
Wo wohnt ihr denn dass das innerhalb eines Tages geht?!
Ich wohne eher in einer Kleinstadt. 25k Einwohner. Ja ich hoffe das geht alles schnell über die Bühne. Am Freitag bestellt. Da waren jetzt allerdings die Feiertage dazwischen. Mit viel Glück Ende der Woche vll? Was meint ihr?

was macht der Techniker denn genau? Muss er in den Keller oder macht er nur diese Dose hin?

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #10
Ich wohne in Herne und der Subunternehmer sitzt ein paar Straßen weiter.

Der Techniker wird sich die gesamte Installation anschauen, die Leitungen messen und dann entsprechende Dosen setzen.
Frag ihn einfach alles wichtige sobald er bei dir ist!

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #11
Ich wohne in Herne und der Subunternehmer sitzt ein paar Straßen weiter.

Der Techniker wird sich die gesamte Installation anschauen, die Leitungen messen und dann entsprechende Dosen setzen.
Frag ihn einfach alles wichtige sobald er bei dir ist!

Danke für deine schnellen Antworten :)

• Frage zur MMD,wohin? Beitrag #12
Innerhalb von 48 Stunden muss ein Termin vereinbart werden und die Installation muss innerhalb von 10 Werktagen vorgenommen werden. Maximal 5 Tage sind nach Möglichkeit anzustreben. Darüber hinaus sollte man das Hauptaugenmerk nicht auf die MMDo legen. Diese zu setzen, ist das absolut wenigste und unkomplizierteste an einer Multimediainstallation.

MfG

Thema:

Frage zur MMD,wohin?

Frage zur MMD,wohin? - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben