• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia no-service.bin

Diskutiere no-service.bin im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hatte gekündigt, bin umgezogen und habe nun einen neuen Tarif angenommen. Der Techniker hat die Connect Box letzten Samstag...
  • no-service.bin Beitrag #1

hallolinski

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte gekündigt, bin umgezogen und habe nun einen neuen Tarif angenommen.

Der Techniker hat die Connect Box letzten Samstag angeschlossen und ich bekomme auch eine IP-Adresse zugewiesen, aber ich habe keinen Zugang zum Internet.

Im Router Menu steht no-service.bin.

Weiss jemand was das bedeutet und wie sich das lösen lässt?

Danke und Gruß
hallolinski

• no-service.bin Beitrag #2
Hast die falsche Config auf der Box, wurde falsch provisioniert.
Per Service neue Config aufspielen lassen.

• no-service.bin Beitrag #3
Jetzt nochmal verständlich.

Die Connect Box scheint bei Unitymedia noch nicht für deinen Vertrag gebucht.
Hat der Techniker dir evtl. einen Termin zur Freischaltung genannt?
Meist wird die Hardware erst zu diesem Zeitpunkt automatisch aktiviert.

Möchtest du eine vorzeitige Aktivierung, rufst du die Hotline an und bittest um Freichaltung der Connect Box.
Sollte dann ca. 30min dauern und die Box startet sich neu.

• no-service.bin Beitrag #4
Hast die falsche Config auf der Box, wurde falsch provisioniert.
Per Service neue Config aufspielen lassen.

Das ist so nicht richtig. Die "noservice.bin" erhält jeder MTA sobald er sich am CMTS anmeldet und noch keine aktualisierte Konfigurationsdatei für die entsprechende CMAC-Asdresse zum Download bereit steht. Die "noservie.bin" ist erst mal vollkommen richtig, um die Grundfunktionen beim Netzbetreiber zu realisieren. Das Gerät muss im nächsten Schritt provisioniert werden. Normalerweise sollte das schon im Beisein des Technikers erfolgen. Entsprechend den Vorgaben von UM hat er dies nämlich abzuwarten und den Internetzugang auf Funktion zu testen. Nur, wennn gerade ein Problem mit dem Provisioningsystem besteht, darf der Techniker abschließen. Dem Kunden ist das dann entsprechend mitzuteilen. Bei dir ist es aber noch etwas komplizierter, da es ein Umzug mit Tarifwechsel ist. In dem Fall wird die Provisionierung erst mit dem Abschluss des Umzugsauftrages ausgelöst. Verantwortlich dafür ist der Servicepartner. Auch UM kann hier nichts vorher machen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, nach Möglichkeit zuerst an den Servicepartner wenden, wo der Techniker herkam.

MfG

• no-service.bin Beitrag #5
schöne scheiße, ich denke ich werde einfach eine 48h frist setzen und dann kündigen, keine zeit für solche spielchen.

• no-service.bin Beitrag #6
Kündigen auf welcher Grundlage? Wegen Nichterfüllung? Da sind aber 48h ganz schön knapp bemessen. Da wirst Du so einfach nicht durchkommen

• no-service.bin Beitrag #8
da mach ich mir keinen stress, unitymedia erbringt die leistung nicht, ich kündige den vertrag, wenn abgebucht wird, bucht man die beträge zurück. vor gericht würde man in jedem fall recht bekommen. denn sollten sie es irgendwie mal gebacken bekommen, bin ich ja zufrieden und alles ist gut.

geld für nicht erbrachte leistung zu zahlen muss man in deutschland gottseidank noch nicht.

• no-service.bin Beitrag #9
Man muss sich aber auch in Deutschland melden, wenn eine Leistung nicht oder nur mangelhaft erbracht wird und dem Leistungserbringer Zeit zur Nachbesserung geben.

• no-service.bin Beitrag #10
Eine angemessene Zeit. 48h ist nicht angemessen.

• no-service.bin Beitrag #11
In diesem Fall auch das in den AGBs verankerte Servicelevel von 97% auf's Jahr gesehen beachten.
Oder meinst du jeder, der mal für zwei Tage ein Problem hat, kommt direkt mit einer SoKü raus?

Das würde man dir auch vor Gericht, also zumindest bei jedem in Deutschland ansässigen, genauso vermitteln :nein:

PS: Eine Rücklastschrift würde ich mir gut überlegen. Denn Verzugszinsen und RLS-Gebühren fallen dann ebenso an.

Thema:

no-service.bin

no-service.bin - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben