• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Digital TV Allstars 2play Fly 400HD

Diskutiere Digital TV Allstars 2play Fly 400HD im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich hatte bisher das Paket mit 120, dazu eine Connect Box, funktioniert auch (mehr oder weniger) problemlos. Nun kam letztlich eine Mail von UM...
  • Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #1
Exildüsseldorfer

Exildüsseldorfer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bisher das Paket mit 120, dazu eine Connect Box, funktioniert auch (mehr oder weniger) problemlos.
Nun kam letztlich eine Mail von UM, das ich für 10.- mehr meinen Tarif auf 400 aufstocken könnte.
Soweit so gut...dachte mir das kann nicht schaden. :smile:

Heute erhielt ich eine Nachricht, daß meine Hardware unterwegs ist.
Was für eine Hardware, wovon reden die... :confused:
Ich hatte damals im Stuttgarter Store nachgefragt und mir wurde gesagt es ändert sich nichts, zum Zeitpunkt X werden dann 400 freigeschaltet.

Habe schon versucht die Hotline zu erreichen, aber anscheinend ist die nur mit einem Mitarbeiter besetzt..."ihre geschätzte Wartezeit beträgt 25 Minuten".

Was könnten die Helden mir geschickt haben?
Noch eine Connect Box?? :kratz:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #2
Was für ein Tarif ist de neue? 3play? Dann bekommst du wohl vermutlich die super duper tolle Horizon Box

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #3
Der neue Tarif nennt sich Digital TV Allstars 2play Fly ...
Was soll ich denn mit der Horizon Box, ich habe (zumindest laut deren damaliger Mail) lediglich meine Internetverbindung von 120 auf 400 geändert. :kratz:
TV hatte ich bisher über den neuen Sky Receiver, dazu habe ich noch diesen Humax HD-PVR-C fürs Schlafzimmer.

Ich hätte wissen müssen, daß das schiefgeht, wäre das erstemal, das bei UM was auf Anhieb klappt. :gsicht:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #4
Jau, die haben aus dem 2play und Allstars nen netten 3play Vertrag gebastelt.
Da ist die Horizon V2 zu Dir unterwegs.
Die ConnectBox wollen die dann zurückhaben.
Da geht der Spaß ja jetzt richtig los :motz:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #5
Ich habe wirklich selten eine inkompetentere Firma wie UM erlebt.
Alles, aber auch wirklich alles was man dort an Informationen erhält stellt sich als halbwahr oder gar völlig falsch heraus. :wut:
Genau deswegen hatte ich ja extra nachgefragt, ob sich irgendetwas ändert was Hardware betrifft....ohne Worte!

Ich habe jetzt nach Ewigkeiten Warteschleife dann netterweise auch im Callcenter mal jmd. erreicht.
Dort hat man mir gesagt, das tatsächlich die Horizon unterwegs ist, weil die Smartcard jetzt nicht mehr in dem "alten" Receiver funktionieren würde (aha :kratz: )
Ich solle nun einfach die Sendung nicht annehmen, man würde die Smartcard für den "alten" Receiver wieder freischalten. (nochmal...aha :kratz: )

Man darf also gespannt sein.... :smile:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #6
hallo

Was wurde den genau im UM Store Stuttgart besprochen,hast Du da den Vertrag umgestellt oder etwas Unterschrieben ?
Hast Du deine Daten angegeben oder hast Du nur allgemein Gefragt mehr zur Info?

Mir ist nämlich mal aufgefallen 2011 das der Mitarbeiter auch normal Anrufen musste,die haben wohl keinen Zugang zu den UM Daten per Internet.

gruss kalle

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #7
Ich war zufällig in der Stadt als die Mail kam und dachte, dann hole ich mir im Store mal kurz noch ein paar Infos dazu.
Abgeschlossen habe ich das dann schlußendlich über die Mail, dort war ein Link zur Homepage von UM und mit ein paar Klicks war das dann erledigt.
Im Endeffekt wollte ich ja nur von 120 auf 400 upgraden...so wie es auch in der Mail stand.

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #8
Dann hast Du wohl irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt...

Du hast doch schon von UM einen Lösungsvorschlag erhalten, um aus der Sache wieder rauszukommen und wenn alles wieder einwandfrei läuft gehst Du die Sache nochmal über ein Telefonat mit der Hotline an.

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #9
Erst mal die Annahme verweigern und dann weiterschauen.
Werden wohl noch einige Telefonate mit der Hotline von Nöten sein. :winken:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #10
Vielleicht klappt ja auch ausnahmsweise mal etwas, was man mit der Hotline bespricht... :smile:

Mir erschließt sich nur nicht, welchen Sinn die Aussage der Hotline hatte.
Mein Datenvolumen wird von 120 auf 400 aufgestockt...mehr nicht.
Was hat das bitte mit dem jetzigen Receiver zu tun, der dann angeblich nicht mehr mit der Smartcard funktionieren soll, weshalb man Horizon zuschickt.
Ruft man jedoch an heißt es, kein Problem, das geht auch mit der Smartcard und dem jetzigen Receiver.
Macht irgendwie keinen Sinn... :kratz:

Naja, ich werde berichten.
Am 24.04. soll umgestellt werden...und wenn alles gut läuft, dann ändert sich nur das Datenvolumen... :super:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #11
  • Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #12
hallo

Du hattest also schon immer das Allstar Paket auf welcher UM Karte ist das gebucht ?
Und Du hast jetzt nicht vil Allstar HD gebucht,und das geht vil wirklich nicht mit deiner Alten UM Karte (vil Alte I12 Karte)

Hast Du den schon eine Auftragbestätigung erhalten.

gruss kalle

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #13
Ich hatte bisher laut Rechnung:

Digital TV Allstars
Mein TV HD (Zubuchoption)
HD Option
Internet Premium 120
HD Recorder

Das hat mit der Karte bisher auch einwandfrei funktioniert, sowohl im Humax Receiver von UM als auch im neuen UHD Pro Receiver von Sky.
Insofern dürfte es da TV-technisch auch keine Änderung geben.
Auftragsbestätigung ist (Stand gestern) noch keine gekommen.

Woran erkenne ich eigentlich, was für eine Karte ich habe, welche der aufgedruckten Zahlenkombis verraten mir das denn?

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #14
Vielleicht klappt ja auch ausnahmsweise mal etwas, was man mit der Hotline bespricht... :smile:
Am 24.04. soll umgestellt werden...und wenn alles gut läuft, dann ändert sich nur das Datenvolumen... :super:

Die Chancen stehen gut dass am 24ten erstmal Deine Allstars und HD Programme nicht mehr freigeschaltet sind und evtl. Internet überhaupt nicht mehr funktioniert.
Kommt darauf an was der der zweite Hotliner gemacht hat.

Typischer Fall von "Kunde liesst nicht was er abschliesst und Hotliner interessiert sich nicht."

Du hattest vorher Internet Premium 120, also eine reinen Internettarif, mit TV Zusatzprodukten inkl. HD Recorder.
Du wolltest nur den Internetteil upgraden, Aussage des Shops und des ersten Hotliners: "Klar, das geht".

Geht auch, nur hast Du es nicht gemacht, DU hast auf ein Bundel Angebot inkl. neuem HD Recorder geklickt und das ist nunmal seit Jahren die Horizon. Unklar ist noch ob bei dem Angbot die Horizon als Modem fungiert.

Und im Normalfall hast Du damit die bewährten automatischen Prozesse des UM Monsters geweckt.
Im Idealfall hat der letze Hotliner einen Widerruf eingetragen mit anschliessender Korrektur des Auftrages. Sobald Du dann die Annahme verweigerst läuft es dann für Dich wie gewünscht.

Selbst schuld aber ich drück Dir die Daumen.

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #15
- Anrufen und mit der Hoffnung von einem kompetenten Hotliner alles stornieren lassen (möglichst mir kurzer Mailbestätigung).
- Annahme von Horizon verweigern
- Nur den Baustein Internet upgraden lassen. Dann funktionieren deine 400Mbit mit der Connectbox.

Wenn du Horizon verwendest, wirst du deinen SKY Receiver und Humax Recorder so NICHT mehr verwenden können, da du keine Smartcard mehr hast!

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #16
Jetzt habe ich nochmals detailliert nachgesehen.
Angeboten war und bestellt hatte ich 2play FLY 400.
Das wurde mir auch in einer automatischen Mail von UM so bestätigt.

Da steht nirgendwo etwas von TV oder Horizon, da geht es lediglich um Internet und Festnetz, zudem wird die Connect Box explizit erwähnt.
Siehe auch Link.

Insofern verstehe ich das ganze Theater seitens UM bzgl. Receiver, Horizon etc überhaupt nicht... :kratz:

UPDATE:
Der Mitarbeiter der Hotline den ich diesmal am Telefon hatte meinte nun, der Horizon sei versehentlich rausgeschickt worden.
Es würde sich nichts ändern (außer eben das Datenvolumen) und alles exakt so funktionieren wie vorher.
Wenn es denn dann wirklich so kommt...alles gut! :smile: :super:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #17
Na, dann ist ja jetzt alles Gut :super:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #18
Da steht nirgendwo etwas von TV oder Horizon, da geht es lediglich um Internet und Festnetz, zudem wird die Connect Box explizit erwähnt.
Siehe auch Link.

Insofern verstehe ich das ganze Theater seitens UM bzgl. Receiver, Horizon etc überhaupt nicht... :kratz:

UPDATE:
Der Mitarbeiter der Hotline den ich diesmal am Telefon hatte meinte nun, der Horizon sei versehentlich rausgeschickt worden.
Es würde sich nichts ändern (außer eben das Datenvolumen) und alles exakt so funktionieren wie vorher.
Wenn es denn dann wirklich so kommt...alles gut!

Dann besteht ja doch noch Hoffnung :super:

Wär schön wenn Du das Ergebniss hier auch noch posten würdest.

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #20
hallo

Viel Glück das es auch so umgesetzt wird :super: ,und es müsste hinten auf der Karte UM2 oder vil I12 stehen.

gruss kalle

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #21
Update:

Wie versprochen der Erfahrungsbericht...
Wobei, eigentlich hat sich nichts geändert.
Mein Upload/Download hat noch exakt dieselben Werte wie vor der Umstellung und sämtliche TV Programme laufen einwandfrei.
Der einzige Unterschied ist, ich zahle jetzt 10.- € mehr im Monat. :wand:

Achja, die geheimnisvolle Sendung die angeblich zu mir unterwegs ist.
Womit auch immer das verschickt wurde, angekommen ist hier bisher nichts.

Ich werde also morgen nochmal bei der Hotline anrufen...bin gespannt welche Auskunft ich diesmal bekomme.
Eigentlich unglaublich, da will man seinen Traif aufstocken und bei UM wird wieder ein Riesenact daraus... :traurig:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #22
Und weiter gehts....

Internet funktioniert jetzt wie gebucht, da hatte man "vergessen" etwas freizuschalten.
Der Horizon der mir angeblich zugeschickt wurde (laut Aussage eines Mitarbeiters letzte Woche sogar mit DHL Tracking Nummer) ist nun angeblich doch nicht zugeschickt worden. :kratz:
Und grad leere ich meinen Briefkasten und was finde ich?!
Ein Schreiben von UM das ich doch bitte meine 2(!) Receiver zurückschicken soll.

Ja was denn nun?!
Und vor allem, warum?!
Ich habe laut Vertragsunterlagen lediglich meinen Internettarif auf 400 aufgestockt, das wurde mir auch bei der Hotlne nochmals bestätigt.
Zudem habe ich nur 1 Receiver von UM.

Wissen die eigentlich was sie machen? :wand:

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #23
hallo

Hast Du die angebliche Tracking Nummer mal Überprüft.

gruss kalle

• Digital TV Allstars 2play Fly 400HD Beitrag #24
hallo

Hast Du die angebliche Tracking Nummer mal Überprüft.

gruss kalle

Das ist ja das grandiose....laut UM bzw der Hotline ist die Sendung direkt aus dem DHL Lager wieder auf dem Weg zu UM und hat mich nie erreicht.
Laut der Sendungsvefolgung wurde es hier aber von "einer anderen Person" angenommen.
Nur gibt es hier keine "andere Person" nur mich, die Nachbarn haben auch nichts und eine Benachrichtigungskarte lag auch nicht im Briefkasten.

Ich habe nun darum gebeten, mir eine Übersicht zukommen zu lassen, was genau ich bei UM z.Zt. habe.
Sprich Hardware und Tarif.

Echt ohne Worte...man sollte denken Tarifänderung von 120 auf 400 sei eine simple Sache. :sauer:

Thema:

Digital TV Allstars 2play Fly 400HD

Digital TV Allstars 2play Fly 400HD - Ähnliche Themen

Unitymedia 2play FLY 400 + Horizon TV: Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben