Unitymedia Probleme mit dem Internet

Diskutiere Probleme mit dem Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo alle zusammen :smile: Ich habe folgendes problem. Vorab ich bin kunde von unitymedia in nrw, und habe das 3 play comfort packet mit 120...
  • Probleme mit dem Internet Beitrag #1

Sailes

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :smile:
Ich habe folgendes problem.
Vorab ich bin kunde von unitymedia in nrw, und habe das 3 play comfort packet mit 120 mbits im download und 6 mbits im upload mit einer eigenen fritz box 6490 als router.
So jetzt zu den problem wenn ich zum Beispiel ein spiel auf der ps4 oder xbox one laden möchte von 40 gb sagt der mir er brächte nen halben tag und wenn ich dann gucke wie schnell das mit meiner leitung normalerweise laufen soll steht da dann das etwas mehr als 1 stunde benötigt und nicht wie es bei mir ist nen halben tag.
Also meine frage weis einer was ich da machen kann übrigens mache ich die Downloads nicht zu stoß zeiten würde mich über jede hilfe freuen weil das problem, denke ich hat auch damit was zu tun wieso ich wenn ich online spiele jedes spiel ne verzögerung drin hat, von etwa 2-3 sekunden.
Bitte dringend um Hilfe :winken:

• Probleme mit dem Internet Beitrag #2
Bei einer Verzögerung von 2-3 Sekunden könntest Du überhaupt nicht online spielen.

Downloadgeschwindigkeiten hängen grundsätzlich nicht nur von Deiner Anbindung zuhause ab - auch derjenige, der die Daten sendet, und insbesondere alle dazwischen, die die Daten weiterleiten, müssen das schnell genug tun. Gründe, weshalb das nicht passiert, gibt es etliche.

Insbesondere vom Playstation Network kann ich die Erfahrung bestätigen, dass man da nicht über 20-30 MBit/s im Download hinaus kommt, es aber idR eher weniger ist. Downloadzeiten von mehreren Stunden (auch über 10) kenne ich von mir und aus dem Bekanntenkreis vor allem bei aktuellen Titeln, die große Mengen an Daten umfassen.

Um zu sehen, ob Deine Leitung ordentlich läuft, benutzt Du am besten einen der größeren Speedtests.

• Probleme mit dem Internet Beitrag #3
Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Im letzteren Fall: Es gibt aktuell Probleme mit einigen AFTR-Gateways

Bei IPv4: Mit den Angaben NULL Plan

• Probleme mit dem Internet Beitrag #4
Ich hatte bei meiner 200er Leitung auch nie ordentliche Werte beim Download für Xbox Updates oder Spiele.

• Probleme mit dem Internet Beitrag #5
Bitte gehe mal folgende zwei Schritte durch:

1. Teste auf http://ipv6-test.com
2. Speedtest auf http://www.speedtest.net

Beide Tests bitte per LAN, also kabelgebunden durchführen.
Im Anschluss die Ergebnisse bitte hier posten.

LG

Thema:

Probleme mit dem Internet

Probleme mit dem Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia PS4 Pro Business Kabel Max 1000 Mbit Probleme Speed Upload: Hallo zusammen ich bin jetzt schon paar Monate 1000 Mbits Business kunde bei Vodafone, leider wird mir immer noch nicht geholfen. Ich dachte erst...
Unitymedia Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben