• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-)

Diskutiere Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, bin neu hier und habe interessiert einige Threads gelesen, allerdings bin ich nicht auf das gestossen was ich suche... Zwei...
  • Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) Beitrag #1

HWJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu hier und habe interessiert einige Threads gelesen, allerdings bin ich nicht auf das gestossen was ich suche...

Zwei Probleme:
1. UM möchte nach Umstellung/Verlängerung des Vertrages meine bisherige FB 6490 zurück geschickt bekommen und hat mir eine neue Connectbox geschickt, weil angeblich nur diese die schnellere Bandbreite bedienen könne.
2. Auch mit dem neuen Vertrag habe ich nur 21,3mb/s download und ca. 20mb/s upload. (mit Ookla)

Ich habe meinen Vertrag gewechselt, da ich häufiger sehr langsame Geschwindigkeit hatte.

Frage, was soll ich nun tun 1. in Bezug auf die Box und 2. in Bezug auf die (immer noch) langsame Geschwindigkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe
Heiko

ps. Ich hatte bei der Umstellung die zweite TelNr. für 4,99 Euro gekündigt, man sagte mir jetzt, ich können die Box behalten, wenn ich diese Nummer (die ich nicht brauche) wieder hinzu buchen würde...

• Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) Beitrag #2
Jetzt sogar nur 8mb up und 10 down obwohl ich mich mit meinem Macbook direkt davor gestellt habe... :wand:

• Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) Beitrag #3
Du musst zunächst mal schauen, was über GB-LAN ankommt.
Wenn da runde 400/20 ankommen, kümmert man sich ums WLAN.
Das WLAN ist dann nochmal eine Sache für sich und hängt von vielen Faktoren ab.

Du hast mit der Vertragsumstellung auf die Komfort-Option verzichtet. Deshalb wurde die Fritzbox durch die Connectbox ersetzt.
Wenn du lieber eine Fritzbox hättest und nicht so viele Rufnummern brauchst, kannst du entweder einer Fritzbox kaufen oder mieten http://www.routermiete.de/

• Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) Beitrag #4
1. UM möchte nach Umstellung/Verlängerung des Vertrages meine bisherige FB 6490 zurück geschickt bekommen und hat mir eine neue Connectbox geschickt, weil angeblich nur diese die schnellere Bandbreite bedienen könne.
Da hat man Dir einen Bären aufgebunden.
Das stimmt nämlich nicht.
Die Fritzbox 6490 und die Connectbox sind von der max. möglichen Geschwindigkeit identisch.
Nur die Fritzbox ist als Router um Welten besser, als die ConnectBox. :wand:
Der einzige Grund, warum man Dir die Fritzbox wegnehmen will, ist die Tatsache, daß Du die Telefon Komfort Funktion gekündigt hast. :winken:

Thema:

Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-)

Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-) - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Oben