Unitymedia Connect Box - ich werde wahnsinnig

Diskutiere Connect Box - ich werde wahnsinnig im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe gestern meine neue Connect Box von unitymedia und werde wahnsinnig. Bin ich zu doof oder hat unitymedia nen sch...? 1. Ich...
  • Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #1

icrazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern meine neue Connect Box von unitymedia und werde wahnsinnig. Bin ich zu doof oder hat unitymedia nen sch...?

1. Ich möchte meinen Geräten im Haus eine feste IP Adresse vergeben, d.h. ich gehe ins Menü DHCP und reserviere per MAC Adresse eine IP.
Leider ist es so, dass die IP Adresse aber nicht gezogen wird beim nächsten aus- und einschalten. Vergebe ich die Adresse manuell, dann komme ich nicht mehr auf die Connect-Box.
Zugriff ist nicht möglich sagt er.
Wenn ich außerhalb des DHCP Bereichs die IP Adresse manuell dem GErät vergebe, funktioniert es. Warum gibt es die Funktion, wenn es nicht funktioniert?

2. Ich habe die Connect Box im Keller stehen. Von dort aus geht ein LAN Kabel ins EG und dort ist ein Asus AC68 Router angeschlossen. Dieser verwendet nun ein anderen Netzbereich wie meine Connect Box. Kann ich diesen nicht als Erweiterung einrichten des vorhandenen Netzwerkes meiner Connect Box?
Wenn ja wie geht das?

3. Die Weboberfläche ist dermaßen langsam von der Box, ist das normal?

Danke

Gruß

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #2
Ich habe die Connect Box im Keller stehen. Von dort aus geht ein LAN Kabel ins EG und dort ist ein Asus AC68 Router angeschlossen. Dieser verwendet nun ein anderen Netzbereich wie meine Connect Box. Kann ich diesen nicht als Erweiterung einrichten des vorhandenen Netzwerkes meiner Connect Box?
Wenn ja wie geht das?
Kann man den Asus nicht als Accesspoint betreiben?
Die Weboberfläche ist dermaßen langsam von der Box, ist das normal?
Ja, das ist normal.
Die Fritzbox 6490 ist auch nicht schneller.

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #3
Das geht schon, hab ich auch probiert. Aber dann ging gar nichts mehr. Hatte keinen Zugriff mehr auf den Router.
Wer weiß denn, wie man den Router mit der Connect Box verbindet, so dass er sich ins vorhandene Connect Box Netzwerk verbindet.

Und was hat das mit der DHCP Reservierung auf sich?

Danke

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #4
Das geht schon, hab ich auch probiert. Aber dann ging gar nichts mehr. Hatte keinen Zugriff mehr auf den Router.
Wer weiß denn, wie man den Router mit der Connect Box verbindet, so dass er sich ins vorhandene Connect Box Netzwerk verbindet.
Hattest Du denn in den WAN Einstellungen auch NAT deaktiviert :kratz:

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #5
Nein. Das habe ich nicht.

Was muss ich denn genau machen?
Und muss ich das LAN Kabel in den WAN Anschluss anschliessen oder in einen der normalen Ports?

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #6
Also ich hab auch einen Asus Router als Accespoint, zwar eine FB 6490 davor, aber prinzipiell das selbe. Du musst den LAN 1 vom Asus nehmen. Jetzt würde ich in der Connectbox das DHCP abschalten. Dem Asus gibst du eine benachbarte IP Adresse und mit der Domain von der Connectbox. Beispiel: Connectbox hat 192.168.0.1, der Asus bekommt dann 192.168.0.2 Domain beim Asus wäre dann 192.168.0.1.

Jetzt konfigurierst du dein komplettes Heimnetz über des Asus.

• Connect Box - ich werde wahnsinnig Beitrag #7
boah hey wie inkompetent können die Leute von der Hotline sein? Hab das Thema mit dem DHCP angesprochen... kam natürlich nichts dabei raus...

Ich vergebe den Geräten jetzt manuell außerhalb des DHCP Bereichs IP Adressen. Dann läuft es.

Mein Router lasse ich ebenfalls als Router laufen ohne AP Funktion.

Danke an Alle

Thema:

Connect Box - ich werde wahnsinnig

Connect Box - ich werde wahnsinnig - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia feste IP-Adresse in Connect vergeben: Hallo zusammen, ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt. Anfangs lief auch alles störungfrei. Seit kurzem werden keine Bilder mehr in den...
Unitymedia Heimnetzwerk mit Fritz Powerline 1240e: Ich habe eine Fritz Powerline 1240e mit meinem Unitymedia-Heimnetzwerk (Connect-Box) verbunden. Einziges Problem: Ich bekomme das Fritz-Gerät...
Unitymedia Fernabfrage für AB (analoges Telefon) und Connect Box funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem und auch unitymedia etc. kann zur Zeit nicht helfen: Ich habe ein Gigast Hello Telefon (analoges Telefon) mit internem...
Oben